ESC-Teilnehmerin und „The Voice of Germany“ Siegerin Jamie Lee hat im Spätsommer eindrucksvoll gezeigt, dass ihre markante Stimme bei Kindern ankommt. Die Sängerin nahm den Titelsong für die SUPER RTL Animationsserie „Spirit: wild und frei auf“, das dazugehörige Musikvideo kommt bei YouTube auf über 2,5 Millionen Aufrufe. Jetzt arbeiten Jamie Lee und der Kölner Sender […]
Vor dieser Frage stand auch Christian Keller, Gründer von my SCHOKO WORLD, der vielen aus „Die Höhle der Löwen“ bekannt ist. Um sein erstes Vorhaben im Bereich Micro-Influencer-Marketing zu verwirklichen, hat er sich für eine Kooperation mit trusted blogs entschieden und seine Idee Schritt für Schritt mit professioneller Unterstützung umgesetzt. „Mit trusted blogs habe ich […]
Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat in Kooperation mit der marcapo GmbH, den Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale, ein neues webbasiertes Marketingportal für ihren Exklusivvertrieb entwickelt. Rund 400 Vermittler bestellen ab sofort ihre Werbemaßnahmen über „Bay4Me mein lokales Marketing“. „Die Entscheidung für das neue Onlineportal bringt viele positive Vorteile mit sich“, sagt Martin Gräfer, Vorstand […]
Spezialist für Online-Marketing hat Niederlassungen in Zentraleuropa 2017 verdoppelt Mit der Eröffnung von fünf neuen Standorten in 2017 segelt die Löwenstark Group GmbH (Braunschweig) auf Erfolgskurs. Die auf Online-Marketing spezialisierte Gruppe hat damit ihre Präsenz in Deutschland in den letzten zwölf Monaten verdoppelt und ist zudem auch in Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen […]
Felix Weller sieht Rollenwechsel des Autos vom Statussymbol zum Lifestyle-Markenzeichen Berlin, 5. Dezember 2017 – Der traditionelle Autohandel steht vor einem radikalen Umbruch. Wie der Europa-Chef des US-Autobauers Cadillac, Felix Weber, gegenüber dem Business-/Lifestyle-Magazin –Business Punk– (Ausgabe 06/2017, EVT 7. Dezember) erklärte, „wird das traditionelle Businessmodell, wie man heute Autos verkauft, aussterben“. Niemand wolle heute […]
Durch die Digitalisierung der Medien haben sich die Formate geändert und die Masse an verfügbaren Informationen ist gewaltig angestiegen. Deshalb haben sich auch die Haltung und die Nutzungsorientierung gegenüber Inhalten in den Medien geändert. Konsumenten können heute mit dem Medienangebot interagieren und den passenden Content selbst suchen. Dies führt dazu, dass Rezipienten vermehrt werberische Inhalte […]
Für die Zürcher Regionalmedien bringt das Jahr 2018 eine gewichtige Änderung: Das neue Gemeindegesetz erlaubt es künftig den Gemeinden, ihre amtlichen Informationen nur noch auf elektronischen Kanälen zu publizieren. Im Vordergrund steht dabei natürlich die eigene Website, über die mittlerweile jeder Ort verfügt, und sei er noch so klein. Soziale Medien können aber ebenfalls zur […]
Es ist gerade einmal Anfang Dezember. Erst im März werden wir darüber abstimmen, ob die Radio- und TV-Gebühren beerdigt und der SRG der Geldhahn zugedreht wird. Dennoch herrscht seit Wochen mediale Alarmstimmung: Aus einer anfangs belächelten Idee ist ein Schreckgespenst geworden, das plötzlich die öffentlich-rechtlichen Medien und damit verbunden auch die demokratische Stabilität der Schweiz […]
Modernes 360 Grad Content Marketing ist das Ziel einer Weiterentwicklung des Kommunikationsbereichs bei der führenden globalen Strategie-Beratung Roland Berger. Regina Körner, Head of Global Marketing & Communications hat hierzu Marketing & Communications zusammengeführt und einen Newsroom in der Zentrale in München eingeführt. Dieser vereint alle Marketing- und Kommunikationsfunktionen unter einem Dach und steuert den globalen […]