KKR-Europa-Chef Huth verteidigt Sanierungskurs beim Marktforscher GfK

Bei GfK eingestiegener Finanzinvestor prognostiziert mehrjährigen Umbau / Auswirkungen für die Mitarbeiter unausweichlich Berlin, 21. März 2018 – Der Europa-Chef des Beteiligungskonzerns KKR, Johannes Huth, hat den Konzernumbau beim Marktforschungsinstitut GfK verteidigt. „Ein solcher Umbau, wie er jetzt vom Vorstand angestoßen wurde, hat natürlich Auswirkungen auf die Mitarbeiter. Doch wenn man das nicht anstoßen würde, […]

Clueso& VITA ENERGY – von Natur aus energiegeladen / Die Marke VITA COLA und der Musiker Clueso gehen für VITA ENERGY gemeinsame Wege (FOTO)

Zwei ostdeutsche Größen starten gemeinsam durch: Das Erfurter Multitalent Clueso begleitet ab sofort als Markenbotschafter die neuen Energydrinks der Marke VITA COLA. „Mit dieser Marke bin ich aufgewachsen, sie gehört zu meiner Heimat und ist mir vertraut. Da hatte ich sofort ein gutes Gefühl“, begründet Clueso, warum er der Partnerschaft auf Anhieb aufgeschlossen gegenüberstand und […]

Welchen Einfluss haben Influencer? NOIZZ präsentiert Studie über die Generation C

Vorstellung der Studie auf den „Online Marketing Rockstars“ am 22. März 2018 in Hamburg mit Rapper „Massiv“ / Umfrage zeigt: Befragte gehen reflektiert mit Markenbotschaftern um / NOIZZ-Podcast „Selfie mit Alles“ startet Ende März 2018 „Millennials“ waren gestern, die sogenannte Generation C (C steht für Community, Connection, Creation und Content) definiert sich nicht über das […]

Campaigning ist gut

business campaigning GmbH wehrt sich gegen die Negativdarstellungen des Begriffs Campaigning, die aktuell durch die Medien und sozialen Medien geistern. «Campaigning ist einfach nur die Kunst, Menschen dazu zu bewegen, ihr Verhalten, Denken oder ihre Einstellungen zu ändern und einem dabei zu helfen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Campaigning bewegt sich in der Regel innerhalb […]

Crocs startet leichtfüßig ins zweite Jahr seiner „Come As You Are“-Kampagne und präsentiert ein Musical mit Drew Barrymore in der Hauptrolle

Crocs, Inc. (NASDAQ: CROX), ein Weltmarktführer im Bereich Freizeitschuhe für Damen, Herren und Kinder, startet heute ins zweite Jahr seiner globalen Marketing-Kampagne „Come As You Are“. Für das Jahr 2018 geht „Come As You Are“ von einer Einladung an alle Individualisten in ein Freudenfest der Einzigartigkeit über, bei dem sich alle bei jedem Schritt wohlfühlen […]

„Influencer Marketing“ – das erste Grundlagenwerk erscheint als Buch im renommierten Springer Gabler Verlag (FOTO)

Neues Fachbuch informiert über Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtliche Rahmenbedingungen und bietet viele Beispiele für Unternehmen und Influencer – Im Online Marketing findet derzeit ein Shift großer Marketing Budgets zum Influencer Marketing statt. Gleichzeitig entwickeln sich sowohl die Social Media Plattformen wie Facebook, Youtube, Instagram, Snapchat oder Musical.ly als auch die Influencer Szene mit großer Geschwindigkeit […]

Neues Branding für DocuWare zur Stärkung des globalen Wachstums / Aktuelles DocuWare-Logo veröffentlicht

DocuWare präsentiert sein neues Logo und sein neues Corporate Design. Der Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow richtet damit sein visuelles Erscheinungsbild an seiner modernen Cloud-First-Strategie aus. Das Unternehmen sieht darin einen weiteren Schritt, um die ehrgeizigen Wachstumsziele stärker voranzutreiben. Der neue visuelle DocuWare-Auftritt unterstreicht das Ziel, Unternehmen dabei zu unterstützen, durch Cloud-basiertes Dokumenten-Management […]

Snack Content im Fokus beim Marketing Club Köln-Bonn e. V.

Wie viel Werbung passt in fünf Sekunden? „Weitaus mehr, als man zunächst denken mag“, weiß Franz-Josef Baldus. Der Kölner Agenturchef beschäftigt sich seit 2014 ausschließlich mit sogenanntem „Snack-Content“, innovativen Bewegtbildformaten, die in kürzester Zeit das Interesse eines Internet-Nutzers im Social Web wecken sollen. Dem Marketing Club Köln-Bonn e. V. stellte er die Formate vor und […]

Positiver Ausblick trotz verhaltener Geschäftsentwicklung in Agenturen / Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2018

Die Geschäftsentwicklung in den GWA Agenturen war im letzten Jahr stabil. Jedoch schwächte sich das Umsatzwachstum auf einen Prozentpunkt ab. Dies begründet sich vor allem in Umsatzrückgängen bei 44 Prozent der Agenturen. Das sind einige Ergebnisse des aktuellen GWA Frühjahrsmonitors, mit dem der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA jährlich die Geschäftsentwicklung seiner Mitglieder erhebt. Für das laufende […]

Erol Kirilmaz steigt bei LEDVANCE in Geschäftsführung auf (FOTO)

Erol Kirilmaz (46) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer von LEDVANCE bestellt worden. Erol Kirilmaz zeichnet verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing, einem Ressort, das bislang nicht auf der Ebene der Geschäftsführung repräsentiert war. Mit diesem Schritt stärkt der Aufsichtsrat die Kundenperspektive für den fortlaufenden Wandel von LEDVANCE auf dem Weg zu einem […]