Inkonsequent, flexibel oder schlicht: mal so, mal so – so lassen sich die Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2024 von news aktuell und PER zusammenfassen, wenn es um die Verwendung von Gendersprache in der professionellen Kommunikation geht. Denn obwohl viele die Relevanz einer gendersensiblen Sprache anerkennen und entsprechende Richtlinien in Unternehmen und Agenturen existieren, wendet die Mehrheit der Befragten diese in ihrer externen und internen Kommunikation nur teilweise an. An der Umfrage
Prägnanter, moderner und funktionaler: Die HUK-COBURG erscheint in neuem Corporate Design. Damit trägt die Versicherungsgruppe mit Sitz in Coburg der zunehmenden Digitalisierung Rechnung.
Grafische Reduzierung und Modernisierung
"Die Anforderungen an ein Corporate Design haben sich in den letzten Jahren stark verändert", erläutert Jörg Quehl, Leiter Marketing der HUK-COBURG. "Mit dem neuen Design schaffen wir ein nahtloses Markenerlebnis, bei dem unsere
– Der erfahrene Marketer zeichnet für das Marketing von Quirin Privatbank und quirion verantwortlich
– Mit seinem 18-köpfigen Team will er den Wachstumskurs weiter beschleunigen
Marco Otten ist neuer Chief Marketing Officer von Quirin Privatbank und quirion. Otten entwickelt in dieser Position beide Marken strategisch weiter und treibt das Wachstum der Gruppe maßgeblich voran. Unterstützt wird er hierbei von einem 18-köpfigen Marketingteam.
Marketing der Zukunft braucht KI und Menschlichkeit. Eva List zeigt, wie künstliche und menschliche Intelligenz Hand in Hand arbeiten, um kreative und emotionale Kampagnen zu gestalten.
Viele Kosmetikerinnen kämpfen damit, ihr Studio profitabel zu führen: Trotz hoher Investitionen und harter Arbeit bleibt der finanzielle Erfolg häufig aus. Ein regelmäßiges Einkommen von 10.000 Euro pro Monat scheint für viele ein unerreichbares Ziel.
Mit den richtigen Maßnahmen kann jede Kosmetikerin ihr Studio auf Kurs bringen und ihre Umsätze erhöhen. Besonders wichtig dafür sind gezielte Kundenansprache, effektives Zeitmanagement und die
Wummernde Bässe, vibrierender Boden – energetische Momente einer legendären Nacht mit Freunden und Fremden. Zelebriert mit einem eiskalten Jägermeister-Shot bleiben die gemeinsam erlebten Augenblicke im Gedächtnis. Genau für diese einzigartigen Erlebnisse schlägt das Herz der Marke aus Wolfenbüttel. Gleichzeitig verkörpert Jägermeister echtes Handwerk und tief verwurzelte Historie, vereint in der ikonischen grünen Jägermeisterflasche. Diese
Kim Truckenbrodt ist auch in diesem Jahr wieder Botschafterin für den Licht-Test. Die Verkehrssicherheitsaktion wird jährlich gemeinsam vom Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht organisiert und startet am 1. Oktober. Kim wird nun auch weiterhin auf verschiedenen Social-Media-Kanälen auf den Licht-Test hinweisen. Schon im letzten Jahr begeisterte die Berlinerin viele, gerade junge Social-Media-User mit ihrer humorvollen und zugleich informativen Art. "Der Licht-Test ist