DeTeMa GmbH: Die Verpackung ist die Marke

Aachen. – Die DeTeMa GmbH, Gesellschaft für Verpackung und Verkaufsförderung, steht seit über 30 Jahren für die programmatische Dreidimensionalität aus Design-, Technologie- und Marketingkompetenzen in der Marken- und Verpackungsgestaltung. Das in Aachen ansässige Spezialistenteam unter der Leitung von Peter Roßkamp betreut wesentlich nam-hafte Markenhersteller und Handelsunternehmen in der Grundkreation, Weiterentwicklung und Gesamtkonzeption ihrer Produkt- und […]

Willkommen in der Stadt der Sünde: Sky wirbt umfangreich für „Babylon Berlin“

– Start der umfangreichen Marketingkampagne mit überregionalen Print-, Display- und OOH-Schaltungen sowie Social-Media-Creatives sorgt crossmedial für hohe Aufmerksamkeit – Komplett von Sky Creative Services inhouse konzipiert und umgesetzt – Arianna Saita, Sky: „Zur exklusiven TV-Premiere von –Babylon Berlin– starten wir die größte Marketingkampagne für einen Serientitel bei Sky“ Unterföhring, 27. September 2017 – Mit der […]

Startups machen PR (VIDEO)

Die dpa-Tochter news aktuell ludt sieben Startups zu einer Pitch Night nach Berlin ein. Neben den Geschäftsideen stand vor allem die Vernetzung der Startup-Szene mit PR-Profis im Fokus. Das Vernetzen von Kommunikatoren und Startups stand im Mittelpunkt der ersten Pitch Night im SoHo House in Berlin. news aktuell steht als Presseportal selbst zwischen den Pressestellen […]

Patrick Tapp wurde in den Vorstand der vbw berufen

Am 25. September hat der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. den neuen Vorstand für 2017 bis 2019 auf der konstituierenden Vorstandsitzung benannt. Auch DDV-Präsident Patrick Tapp wurde in den Vorstand berufen und hat sein Mandat angenommen. Der DDV ist seit 2009 Mitglied der vbw und arbeitet insbesondere im Bereich Datenschutz und weiteren ausgewählten […]

fabolo – Social Media Marketing in Oberösterreich hat einen Namen!

Social Media wird insbesondere für heimische klein- und mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs geht es darum, einen professionellen Social Media Marketing Prozess im Unternehmen zu implementieren. Von der Zielgruppendefinition über die Redaktionsplanung bis hin zur Kampagnenerstellung kümmert sich fabolo um alle Social Media Agenden. Sozusagen Ihr Full-Service Anbieter für Social Media […]

fabolo – Social Media Marketing hat einen Namen!

Social Media wird insbesondere für heimische klein- und mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs geht es darum, einen professionellen Social Media Marketing Prozess im Unternehmen zu implementieren. Von der Zielgruppendefinition über die Redaktionsplanung bis hin zur Kampagnenerstellung kümmert sich fabolo um alle Social Media Agenden. Unternehmen in ganz Österreich schätzen den unkomplizierten […]

BG BAU: Stabsabteilung Kommunikation neu aufgestellt

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) stellt ihre Kommunikationsabteilung neu auf. Am 1. September hat Dr. Dagmar Schittly die neu geschaffene Position der Leitung der Stabsabteilung Kommunikation übernommen. Die promovierte Politologin war zuvor in leitender Funktion bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) tätig. Ihr Stellvertreter und zugleich Pressesprecher ist Joachim Förster, der bereits seit acht […]

Schirm & Collegen – die Mittelstand-Profis

Um die eigenen Ziele zu erreichen, gibt es für Unternehmen unterschiedliche Wege. „Der Weg zum Ziel, zum Erfolg, ist immer ein individueller Weg“, weiß auch Christof Schirm, Inhaber des Beratungsunternehmens Schirm & Collegen mit Sitz in Berlin, der mit seinen Partnern Reto Ledermann, Andreas Ostermai und Robert Wenner die Unternehmung leitet. Die vier Experten für […]

HORIZONT-Exklusivumfrage: Vier Autobauer mit interessanten Kampagnen und innovativer Technik

Audi, Mercedes, Volkswagen und BMW sind die Autobauer mit den interessantesten Werbekampagnen. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Forsa-Umfrage zum Automarketing hervor. Die vier hatten bereits im vergangenen Jahr die Nase vorn. Audi kann mit insgesamt 30 Prozent die Spitzenposition halten – mit 3 Prozentpunkten Abstand vor seinen Mitstreitern. Vor allem […]

Kundenerlebnis – von wegen Wow!

Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem herausragende Kundenerlebnisse […]