S wie Sieg(ler) – Ratgeber ebnet den Weg zu Ihrem Erfolg

S wie Sieg(ler) – Ratgeber ebnet den Weg zu Ihrem Erfolg

Wer als 16-Jähriger als „Deutschlands jüngster Powerseller“ beschrieben wurde, neun Firmen gegründet und einen Börsengang miterlebt hat, der kann durchaus behaupten, ein wenig über die Bedeutung von Erfolg zu wissen. Fabian Siegler hat in seinem Leben bereits jede Menge erlebt und den Gang vom Keller ins Tonstudio und später in das Versandbusiness geschafft. Vom heimischen […]

Boost Group präsentiert weltweit einzigartige Marktforschungsstudie für die Planung von Collectibles Promotions

Optimale Insights für optimale Ergebnisse: Mit einer global einmaligen Datenbank erlaubt die Boost Group Retailern künftig eine exakt auf die Wünsche der Zielgruppe zugeschnittene Konzeption von Sammel-Promotions. Mit welchen Themen kann ich meine Kunden für eine Collectibles Promotion begeistern? Und welche Inhalte interessieren meine Zielgruppe eher weniger? Auf diese zentralen Fragen jedes Retailers liefert die […]

Exklusive Umfrage zur Automobilbranche / Toyota und Skoda liefern sich den Kampf um die Spitze

Toyota belegt die Pole-Position: Laut einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Umfrage zu Importmarken aus der Automobilbranche überzeugt das Unternehmen am meisten, wenn es um die Themen Qualität und Zuverlässigkeit geht. Knapp 22 Prozent aller Befragten sind der Meinung, dass der japanische Hersteller in Bezug auf diese Werte alles richtig macht. Dicht dahinter landet […]

Medienberufe: Infos zu Ausbildungen mit IHK-Abschluss

Köln, 12. April 2017. Auf die Frage, was du nach der Schule machen willst, kommen dir Begriffe wie Design oder TV-Produktion in den Sinn? Oder interessierst du dich doch eher für Marketing oder Eventmanagement? Diesen spannenden Themenfeldern liegen anerkannte Ausbildungsberufe zugrunde: Mediengestalter/-in Digital und Print oder Bild und Ton, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau […]

Umschulung: Zeit für neue berufliche Ziele

Köln, 12. April 2017. Machen Sie sich bereit für Ihren Neustart! Die positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der Fachkräftemangel eröffnen neue berufliche Perspektiven. Die Medienbranche hält abwechslungsreiche und praxisnahe Umschulungen mit IHK-Abschluss bereit: Eine gute Möglichkeit, sich für eine neue Arbeitsstelle in der Medienbranche zu qualifizieren. Die bm – bildung in medienberufen ermöglicht eine […]

Unipush Regio: Das digitale Schaufenster einer Region

(Mynewsdesk) Wackersdorf. Das vielfältige Angebot einer Stadt oder ländlichen Region in einer Smartphone-App und im Web digital abzubilden ist das Ziel von Unipush Regio, der regionalen Marketingplattform des Wackersdorfer Unternehmens Unipush Media. Durch dieses integrierte Standortmarketing werden Einheimischen und Feriengästen die Einkaufs-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten einer Region gebündelt präsentiert, damit diese die Vielfalt und Lebendigkeit ihrer Heimat […]

Kostenloser Ratgeber: Wie Online-Händler ihre Kunden mit dem perfekten ›Auspackerlebnis‹ glücklich machen

Kostenloser Ratgeber: Wie Online-Händler ihre Kunden mit dem perfekten ›Auspackerlebnis‹ glücklich machen

Der deutsche E-Commerce ist in den letzten Jahren immer schöner geworden. Aufwendig gestaltete Shops im Flat Design, personalisierte Sortimente, großformatige Produktbilder, 360-Grad-Ansichten, ausgefeilte Beratungsfeatures – Online-Händler betreiben heute mehr Aufwand denn je, um ihre Besucher zum Klick auf den Kauf-Button zu bewegen. Nur nach dem Klick ist alles wie gehabt: braune Versand-Kartons, unpersönliche Bestätigungsemails, rudimentäre […]

EgoSecure gewinnt neuen First Class Partner R. Bücker

Der Experte für IT-Sicherheitslösungen, EgoSecure, bekommt beim Vertrieb seiner Security-Produkte künftig Unterstützung vom bekannten Security Spezialisten R. Bücker EDV Beratung Datentechnik GmbH. Auf dem Level des First Class Partners unterstützt das Team aus Hille durch Support und Beratung die Kunden in der gesamten DACH-Region. Im Rahmen der Umstrukturierung zur reinen Channel Company setzt EgoSecure beim […]

93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience (FOTO)

93% der Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze kundenzentrierter Customer Experience (FOTO)

93 Prozent der deutschen Marketing Entscheider sehen im Marketing künftig die Speerspitze der kundenzentrierten Customer Experience. Für 78 Prozent ist dies bereits heute der Fall. 52,7 Prozent sind auf diesen Trend bereits gut oder sehr gut vorbereitet. Zu diesem Ergebnis kam die aktuelle artegic Studie „Digitale Marketing Trends 2018″. In einer Studie untersuchte die artegic […]

Messen und der POS

Wieder einmal war die Euroshop in Düsseldorf die richtige Plattform für die Branche der Werbetreibenden. 109.000 Fachbesucher konnten im März 2017 unter anderem die Aussteller der Halle 3 besuchen. Dort wurden vor allem die POP Marketing Displays präsentiert, die später im Handel eingesetzt werden. Inzwischen kommen 37 % der Kunden aus Deutschland und 63 % […]