Sky Deutschland und mobilcom-debitel starten Vertriebskooperation

– Sky seit 1. April in rund 560 mobilcom-debitel Shops erhältlich – Sky hautnah in allen Shops erlebbar – Individuelle Fachberatung zu allen Sky Produkten Sky Deutschland und mobilcom-debitel starten eine umfangreiche Vertriebspartnerschaft. Seit dem 1. April 2017 ist Sky damit deutschlandweit auch in den rund 560 Shops von mobilcom-debitel erhältlich. Sowohl die unterschiedlichen Sky […]

Digitalisierung von Geschäftsprozessen am POS mit der SALES 360[TM] Systemlösung

Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt wird meist direkt am Verkaufsort getroffen – die optimale Performance am Point of Sale entscheidet dabei maßgeblich über den Erfolg einer Marke. Mit der SALES 360[TM] Systemlösung können Markenartikler sämtliche Prozesse entlang der Supply Chain transparent abbilden und ihre Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit mittels Digitalisierung am POS nachhaltig maximieren. […]

Warum E-Mails im Kundenservice zum Renditekiller werden

Am 3. August 1984 um 10:14 MEZ empfing Michael Rotert von der Universität Karlsruhe die erste Internet-E-Mail in Deutschland. Seitdem hat die elektronische Post die private und berufliche Kommunikation revolutioniert und den Austausch von Informationen und Dokumenten weltweit monumental beschleunigt. Gerade für Online-Händler kann die Kundenkommunikation per E-Mail aber auch zum Produktivitäts- und Renditekiller werden. […]

Abflug! Mit Mydisplays am Flughafen Köln/Bonn abheben!

Abflug! Mit Mydisplays am Flughafen Köln/Bonn abheben!

Der innovative Hersteller und Fachhändler für Großformatdruck und Werbesysteme präsentiert seinen bereits im TV erfolgreich gelaunchten Werbespot nun auch am Flughafen Köln/Bonn. Auf zwei brandneuen Videoboards und einer Gesamtfläche von 18 m² flimmert der bunte Kurzclip im Comic-Style über den Starkwalk im Terminal 1, das durchschnittlich von 230.000 Passagieren monatlich durchlaufen wird. Einhergehend mit der […]

news aktuell (Schweiz) AG ernennt Eljub Ramic zum stellvertretenden Geschäftsführer (FOTO)

news aktuell (Schweiz) AG ernennt Eljub Ramic zum stellvertretenden Geschäftsführer (FOTO)

Der Verwaltungsrat der sda-Tochter news aktuell (Schweiz) AG erweitert die Geschäftsleitung und befördert Eljub Ramic (36) zum stellvertretenden Geschäftsführer. Eljub Ramic ist am 1. August 2010 als Key Account Manager in das Unternehmen eingetreten und verantwortet seither die Positionierung und Weiterentwicklung der PR-Software renteria. Zuvor arbeitete der studierte Verkaufs- und Kommunikationsprofi über zehn Jahre hinweg […]

MCH Group: Gutes Geschäftsergebnis trotz schwierigem Marktumfeld

Betriebsertrag CHF 440.3 Mio., EBITDA CHF 89.0 Mio. und EBIT CHF 41.6 Mio. – Kennzahlen 2016 im Bereich des messezyklisch vergleichbaren 2014 und über dem messeschwächeren 2015. – Erhöhung der Eigenkapitalquote auf 47.9 % und Abbau der Netto-Verschuldung auf CHF 69.1 Mio. Die MCH Group mit Sitz in Basel, zu der die MCH Messe Basel, […]

Zwei Neukunden für Honey / Agentur für Content Campaigning setzt sich bei Bosch und Lemonaid durch

Doppelschlag für Honey. Die Agentur für Content Campaigning freut sich über gleich zwei Etatgewinne und übernimmt Content-Strategie und Umsetzung für Bosch Home & Garden sowie Lemonaid. Bei Bosch konnte sich Honey in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. Für Bosch Home & Garden wird Honey Strategie, Konzeption, Redaktion und Distribution des digitalen Contents für den gesamten internationalen […]

Pantos gibt M. BRAUN ein prägnantes Markenprofil.

Pantos gibt M. BRAUN ein prägnantes Markenprofil.

M. BRAUN Inertgas-Systeme GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit führender Technologie im Bereich von reinen Umgebungen, die in den Bereichen Forschung und Entwicklung bis hin zu komplexen industriellen Produktionsanlagen eingesetzt werden. Um den hohen technologischen und qualitativen Anspruch des Unternehmens in der Kommunikation mit seinen Zielgruppen prägnant zu fokussieren, konzipierte Pantos einen neuen Unternehmens-Claim, […]

Logo statt Dialog – Ein kritischer Status Quo der Sponsoring-Branche / Der Competence Circle Sponsoring des Deutschen Marketing Verbands offenbart eine Branche am Scheideweg (FOTO)

Logo statt Dialog – Ein kritischer Status Quo der Sponsoring-Branche / Der Competence Circle Sponsoring des Deutschen Marketing Verbands offenbart eine Branche am Scheideweg (FOTO)

Stell Dir vor, Du bist Sponsor und keiner nimmt es wahr. Wer war Sponsor der letzten Weltmeisterschaft? Und was noch viel mehr als die schiere Logopräsenz interessiert: Was hat der Sponsor getan, um seinen Konsumenten zu erreichen? Neben einigen guten Beispielen, in denen dies Marken gelingt, gibt es eine Vielzahl an Beispielen, bei denen das […]

Digitale Kompetenz gefragt: Unternehmen wollen Fachwissen in punkto Markenkommunikation

Von zentraler Bedeutung ist in dem Zusammenhang die Kommunikation mit den Kunden. Hier setzen die praxisbezogenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: Erfahrene Dozenten stellen neue Instrumente im digitalen Marketing vor und erklären, wie sich zum Beispiel mittels Storytelling und Content Marketing strategische Marken-Kommunikation erfolgreich umsetzen und messen lässt. Paolo Anania, CEO der Granpasso Digital […]