Neue Studie von G+J e|MS zeigt erstmals konkrete Wirkungseffekte von Influencer-Kampagnen und gibt Aufschlussüber die Dos and Don–ts beim Influencer Marketing

Die umfassende Studie geht zentralen Fragestellungen rund um das Thema Influencer Marketing nach und beleuchtet, was hinter dem Marketing-Hype steht. Dabei kommen neben Marketing-Experten und Influencern erstmals auch deren Follower zu Wort und liefern damit eine in dieser Form bislang einzigartige Tiefe in der Wirkungsmessung. Neben den neuesten Forschungsergebnissen zeigen konkrete Handlungsempfehlungen, was in der […]

#MABPmakesIT: Wie viel IT steckt im Munich Airport Business Park?

In der kommenden Ausgabe gehen die Autoren unter anderem den Fragen nach, an welchen Innovationen IT-Unternehmen am MABP arbeiten und warum ohne IT heute kaum noch etwas funktioniert. Darüber hinaus äußern sich Tech-Unternehmen zu den Chancen und Gefahren, die ansässige Unternehmen bei der digitalen Transformation der Alltags- und Arbeitswelt konkret sehen. Die parallel laufende Twitter-Aktion […]

ProSiebenSat.1 startet zur Bundestagswahl 2017 umfangreiche Kampagne und breites Wahlprogrammüber alle Kanäle

In genau einem Monat ist Bundestagswahl 2017 – und auch dieses Jahr zieht ProSiebenSat.1 wieder in den „Wahlkampf“ und fordert in einer senderübergreifenden, crossmedialen Kampagne, in TV-Sendungen auf allen Sendern sowie Verlängerungen auf Online-Plattformen bundesweit zur Stimmabgabe auf. Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland: „Unsere Sendergruppe erreicht das junge Publikum. Das haben wir […]

Ready für HbbTV 2.0 – Mediengruppe RTL und Ferrero feiern mit Spotaustausch im linearen TV Deutschlandpremiere / Spotaustausch für Raffaello und nutella B-ready in der RTLplus-Werbeinsel

24. August 2017. Addressable TV – Zeit für den nächsten Meilenstein. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat für den Kunden Ferrero den ersten HbbTV 2.0-Case im linearen TV erfolgreich umgesetzt. Hierfür bündelt das Medienhaus die Technologie- und Vermarktungskompetenz im eigenen Haus. Das führende Broadcasttechnik- und IT-Kompetenzcenter CBC, Medienvermarkter IP Deutschland und Addressable TV-Technologiespezialist smartclip machen gemeinsam […]

Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

„Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das „Marketing-Schaufenster“ meiner Unternehmung?“ „Wie sorge ich dafür, dass potenzielle Kunden auf mich aufmerksam werden?“ „Wie führe ich Interessenten zur Kaufentscheidung?“ Vor solchen Fragen stehen Berater, Trainer und Coaches sowie größere Beratungsunternehmen beim Vermarkten ihrer Leistungen oft – unter anderem, weil […]

Top Ten: Was Journalisten an Pressesprechern am meisten nervt (FOTO)

Top Ten: Was Journalisten an Pressesprechern am meisten nervt (FOTO)

Was nervt Journalisten an Pressesprechern am meisten? Antwort: Wenn sie keine Antworten auf ihre Fragen erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Medien-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. An zweiter Stelle landet die Schönfärberei. Der Vorwurf, dass Unternehmenssprecher zu oft Lobhudelei statt Fakten liefern, ist unter den Medienschaffenden weit verbreitet. Fast genauso oft ärgern sie […]

Hampleton Partners M&A-Halbjahresreports: StarkeÜbernahme- und Fusionsaktivitäten im Tech-Markt (FOTO)

Hampleton Partners M&A-Halbjahresreports: StarkeÜbernahme- und Fusionsaktivitäten im Tech-Markt (FOTO)

M&A-Spezialist analysiert die wichtigsten Trends aus 11 Technologiebranchen / Künstliche Intelligenz, AR/VR und Cybersecurity sind aktuell vielversprechende Bereiche Das Research-Team von Hampleton Partners hat seine Technologie-M&A-Reports für das zweite Halbjahr 2017 veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen die Kernsegmente Künstliche Intelligenz (AI), Augmented Reality/Virtual Reality (AR/VR), Automobiltechnologie, Cybersicherheit, digitales Marketing, E-Commerce, Unternehmenssoftware, Finanztechnologie, Internet der Dinge (IoT), […]

Sommer in Deutschland: Ersterüberdachter Beachclub öffnet in Papenburg / Direkt vor den Gästen liegt der neue Ozeanriese der Meyer Werft (FOTO)

Sommer in Deutschland: Ersterüberdachter Beachclub öffnet in Papenburg / Direkt vor den Gästen liegt der neue Ozeanriese der Meyer Werft (FOTO)

Getreu dem norddeutschen Sommer-Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“ öffnet an diesem Donnerstag an der Papenburger Meyer Werft Norddeutschlands erster überdachter Beachclub. Sandstrand, Cocktails und Musik gehören ebenso dazu wie ein atemberaubender Ausblick: Denn der Papenburger Beachclub ist ein Hotspot für „Sehleute“. Direkt vor den Gästen liegt für fast vier […]

Tegernseer Tal wird zu „Tegernsee Valley“

Tegernseer Tal wird zu „Tegernsee Valley“

Die Jungunternehmer haben eine künstliche Intelligenz namens „Harvey X“ entwickelt, die große Mengen an Informationen und Daten aus dem Internet filtert und in die verschiedenen sozialen Netzwerke verteilt. „Social Media für Unternehmen perfekt zu machen und klein- und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit zu bieten global vernetzt zu sein und individuell aufzutreten,“ so heißt es in […]