Mediengruppe RTL Deutschland startet neues Kommunikationsportal

Start für das neue Kommunikationsportal der Mediengruppe RTL Deutschland: Unter der URL http://kommunikation.mediengruppe-rtl.de sind ab sofort die bisher separaten Pressezentren der Mediengruppe RTL Deutschland gebündelt. Auf der Startseite befinden sich aktuelle Meldungen aus allen Unternehmen der Mediengruppe RTL. Nach der Anmeldung im neuen Pressezentrum erhält der Nutzer durch Anwählen des entsprechenden Logos Zugang zu den […]

Sportschuhe: Je nach Alter und Geschlecht rücken andere Marken in den Fokus / Online-Befragung unter 1150 Frauen und Männern ergab große Unterschiede, wie Adidas und Nike wahrgenommen werden

Jedes Alter hat seine eigene Wahrnehmung, welche Marke den Sportschuh-Markt dominiert – und auch zwischen Frauen und Männern unterscheiden sich die Ansichten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts concept m (Köln/Berlin), das im Rahmen einer online-Befragung 1152 Frauen und Männer zu dem Thema befragte. Die Teilnehmer sollten darüber Auskunft geben gefragt, welche Marke […]

Wachstumsinitiative: neues Empfehlungsmodell der artViper Marketingagentur startet

Wachstumsinitiative: neues Empfehlungsmodell der artViper Marketingagentur startet

Laut Bitkom, Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., sind Kundenbewertungen das wichtigste Entscheidungskriterium für einen Kauf oder Auftrag. Nur ein rundum zufriedener Geschäftspartner trägt dazu bei, ein Unternehmen und dessen Produkte / Leistungen weiterzuempfehlen. Das Erlebnis eines einzelnen Kunden kann über eine Auftragsvergabe entscheiden, gerade dann, wenn sich Unternehmer persönlich kennen und austauschen. Insbesondere […]

European Marketing 2020 / Quo Vadis Marketing in Europa? – Neue Studie der European Marketing Confederation stellt die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020 (FOTO)

European Marketing 2020 / Quo Vadis Marketing in Europa? – Neue Studie der European Marketing Confederation stellt die entscheidenden Fragen für das Marketing auf dem Weg ins Jahr 2020 (FOTO)

Was sind die Herausforderungen für die Marketing-Funktion im Jahr 2020 und was die geeigneten Strategien zu deren Lösung? Das sind die zentralen Fragestellungen der Studie „European Marketing 2020“, welche die European Marketing Confederation (EMC), der die führenden Marketingverbände Europas angehören, durchgeführt hat. Befragt wurden knapp 300 Marketing- und Vertriebsleiter über England, Finnland, Holland, Deutschland und […]

gutefrage entscheidet sich für Video-Out-Stream-Adserving von SpotX Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform jetzt mit automatisierter (programmatic) Videowerbung

gutefrage, die größte Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum, entscheidet sich für SpotX als Video-Inventar-Management-Plattform. Mit dem Adserver von SpotX wird das Unternehmen mit Sitz in München programmatische Out-Stream-Videowerbung einführen und so zusätzliche Einnahmequellen für die Webseite mit knapp 20 Millionen Unique Usern generieren. gutefrage verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich User-Generated-Content und ist ein Angebot […]

Heike Betzwieser Head of Content bei picture alliance (FOTO)

Heike Betzwieser Head of Content bei picture alliance (FOTO)

Heike Betzwieser ist ab dem 1. April neue Head of Content der dpa-Tochter picture alliance und in dieser Position verantwortlich für die Analyse, Weiterentwicklung und Umsetzung der Content-Strategie der Frankfurter Agentur. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heike Betzwieser eine Kennerin des Bildmarktes und ausgewiesene Content-Expertin mit Führungserfahrung für diesen Job gefunden haben. Kundenbedürfnisse […]

Absolit-Studie beweist: pronova BKK ist die Krankenkasse mit dem bestem E-Mail-Marketing

Die pronova BKK betreibt das beste Newsletter-Marketing aller deutschen Krankenkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der E-Mail-Marketing-Experten von Absolit – Dr. Schwarz Consulting. Im Gesamtvergleich zu 166 Unternehmen aus dem Gesundheitssektor belegt die pronova BKK den dritten Platz. Der in Zusammenarbeit mit artegic und TWT interactive erstellte Newsletter zeichnet sich durch umfangreiche Personalisierungsmöglichkeiten sowie […]

#_Next_Level_Marketing – 44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt / Am 23. November 2017 mitüber 1.500 erwarteten Teilnehmern Strategien für den nächsten Evolutionssprung des Marketings diskutieren (FOTO)

#_Next_Level_Marketing – 44. Deutscher Marketing Tag in Frankfurt /
Am 23. November 2017 mitüber 1.500 erwarteten Teilnehmern Strategien für den nächsten Evolutionssprung des Marketings diskutieren (FOTO)

Die ersten Referenten für das Branchenevent des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis stehen bereits fest. Mit neuen Formaten und Angeboten für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse wird es im Kap Europa Frankfurt am 23. November darum gehen, das Motto #_Next_Level_Marketing durch zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten – mit inspirierendem Themensetting u.a. […]