Weltweit erstes Virtual-Reality-Game für RTL-Format „Ninja Warrior Germany“ / Mediengruppe RTL Deutschland macht Erfolgsformat virtuell erlebbar

8. August 2017. Videocontent virtuell und interaktiv: Mediengruppe RTL Deutschland kreiert und produziert das VR-Game für „Ninja Warrior Germany“. Mit der App „Ninja Warrior Germany – das 360° VR-Game & Videos zur TV-Show“ wird der Zuschauer selbst zum Ninja Warrior. Vier Hindernisse des Original-Parcours der Show kann der User durchlaufen und seine Fähigkeiten unter Beweis […]

dmexco 2017: Individualisierung vom Onlineshop ins Paket

dmexco 2017: Individualisierung vom Onlineshop ins Paket

München, 8. August 2017 – Der 13. und 14. September ist in sämtlichen Terminkalendern der gesamten digitalen Branche besetzt: Dann lädt die dmexco die Macher und Visionäre, Marketing- und Medienprofis, Techies und Kreative der Branche nach Köln ein. Unter dem Motto „Lightening the Age of Transformation“ kombiniert das unumstrittene Top-Event des Jahres die führende Messe […]

Sehr „OK“: Robin Schulz und RTL II starten langfristige und umfangreiche Kampagne / Star DJ Robin Schulz performt in den aktuellen On-Air-Werbetrennern seinen neuen Chart-Hit „OK“ (FOTO)

Sehr „OK“: Robin Schulz und RTL II starten langfristige und umfangreiche Kampagne / Star DJ Robin Schulz performt in den aktuellen On-Air-Werbetrennern seinen neuen Chart-Hit „OK“ (FOTO)

Robin Schulz, der aktuell mit dem Song „OK (feat. James Blunt)“ die Charts stürmt, ist ab heute in einer großangelegten Marketingkampagne bei RTL II zu sehen. Er folgt damit auf Künstler wie David Guetta, Enrique Iglesias, Tim Bendzko oder Ellie Goulding. RTL II startet ab heute eine Musikkooperation mit dem weltweit erfolgreichen Star-DJ und Produzenten […]

Google& Sony Pictures setzen auf Emojis! Was bedeutet dies für Suchmaschinenoptimierung und Webseiten-Betreiber? (FOTO)

Google& Sony Pictures setzen auf Emojis! Was bedeutet dies für Suchmaschinenoptimierung und Webseiten-Betreiber? (FOTO)

Preisfrage: Was haben Sony Pictures und Google gemeinsam? Bonusfrage: Was hat Ihre Webseite damit zu tun? Klaus Huber, Geschäftsführer der Online Marketing Agentur MAXXmarketing, gibt einen Tipp: „Gehen Sie mal wieder ins Kino. Dort läuft seit Donnerstag „Emoji – der Film“. Entschuldigung, es muss natürlich so heißen: EM U+1F600 JI – DER FILM.“ Der Film […]

absatzwirtschaft und MEEDIA arbeiten beim Content Marketing Portal bizNET zusammen

Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort steht den Kommunikations- und Marketingverantwortlichen in Deutschland mit bizNET ein umfassendes und reichweitenstarkes Content Marketing Portal speziell für die Themen Marketing, Kommunikation und Medien zur Verfügung. Powered by absatzwirtschaft, Deutschlands führender Monatszeitschrift für Marketing, und MEEDIA, Deutschlands führendem Medienportal, zeichnet sich bizNET durch ein erstklassiges redaktionelles Umfeld und attraktive […]

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze sichern

Köln, 02.08.2017. Die Medienbranche wächst und wächst: Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in diesem abwechslungsreichen Umfeld. Durch die geringe Anzahl von Ausbildungsbetrieben wird dieser Traum allerdings nur für wenige zur Realität. Zudem haben die meisten betrieblichen Ausbildungen in diesem Jahr bereits begonnen. An der Berufsakademie für Medienberufe der bm – bildung in medienberufen in […]

Axel Springer und United Internet schließen Awin und affilinet zusammen und bauen globales Affiliate-Netzwerk auf

Stärkung der Wettbewerbsposition im Affiliate-Marketing-Bereich in Europa / Zusammenschluss schafft Voraussetzung für beschleunigtes internationales Wachstum und Ausbau neuer Erlösmodelle / Börsengang angestrebt Axel Springer und United Internet werden ihre Unternehmen Awin und affilinet zusammenführen, um zukünftig ein gemeinsames Affiliate-Netzwerk aufzubauen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am Dienstag, 1. August 2017, unterzeichnet. Vorbehaltlich der Freigabe durch die […]

Neugründung: Sehnlichst – Gestaltung, Content und Marketing aus einer Hand

Neugründung: Sehnlichst – Gestaltung, Content und Marketing aus einer Hand

Der 33-jährige Florian Sehn verlässt nach neun Jahren die Gestaltung- und Kommunikationsagentur schoen:mueller GmbH in Wiesbaden. Zusätzlich zu seiner neuen Stelle als Art Director und Social Media Manager bei der aktivoptik Service AG in Bad Kreuznach, wagt er den Sprung in die Selbstständigkeit und gründet das Unternehmen „Sehnlichst*g. Das breitgefächerte Portfolio an Erfahrung ermöglicht ihm […]

Durch Weiterbildung fit für den digitalen Arbeitsmarkt

Zertifikatskurse der Akademie der Deutschen Medien im November und Dezember 2017 Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden in Medienhäusern und Unternehmen neue Berufsbilder geschaffen, auf die Mitarbeiter und Führungskräfte vorbereitet werden wollen. Die drei- bis fünftägigen Zertifikatsprogramme der Akademie der Deutschen Medien machen die Teilnehmer fit für die aktuellen Herausforderungen im zunehmend digitalen Arbeitsalltag. Erfahrene […]