Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr

„Wer führen will, muss zuhören“ lautet die Devise des Marketingexperten Rolf Siepmann. Der FOM Dozent sagt, dass erfolgreiche Kommunikation auf einem wesentlichen Aspekt basiert: Aktivem Zuhören. Um diese Eigenschaft, die insbesondere für Führungskräfte effektiv sein kann, geht es am Mittwoch, 9. August, im Bremer FOM Hochschulzentrum. Wer seinem Gegenüber richtig zuhört, signalisiert nicht nur Interesse, […]

Reichweitenrekord für Sky Sport News HD im Juli und Sky Media mit Top-Marktanteil

– Stärkster Monat der Sendergeschichte für Sky Sport News HD: Durchschnittlich 727.000 Zuschauer (Z3+) pro Tag – Reichweitenplus von 6,4 Prozent gegenüber bisherigem Rekord im April – Live-Sport besonders stark nachgefragt: 140.000 Zuschauer (Z3+) für Testspiel Hertha BSC – Liverpool FC, Marktanteil in der Zielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 1,6 Prozent – Sky Media […]

MAIRDUMONT Media und NETLETIX planen Joint-Venture-Gründung

MAIRDUMONT GmbH&Co KG und die Mediengruppe RTL Deutschland planen, MAIRDUMONT Media und NETLETIX zusammenzuführen. Hierzu soll das Joint Venture „MAIRDUMONT NETLETIX“ gegründet werden. Ziel ist es, sich als führende Experten für die Vermarktung digitaler Special Interest Angebote aufzustellen. Mit dem Joint Venture bündeln die beiden Unternehmen vermarktungstechnische Kompetenz- und Technologieexpertise, um Kunden und Agenturen noch […]

Neues aus der Grafikabteilung

Regensburg, 1. August 2017 – Seit mehreren Jahren unterstützt Valentum Kommunikation den SSV Jahn Regensburg im Bereich Grafik und Design. Auch nach seinem Aufstieg in die Zweite Bundesliga vertraut der Club auf das grafische Know-How der Full-Service-Agentur. Initiiert von den Autoren Gerd Otto und PD Dr. Wolfgang Otto und in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls langjährigen […]

Bonial.com ernennt langjährigen Coca-Cola-Manager zum Chief Customer Officer (FOTO)

Bonial.com ernennt langjährigen Coca-Cola-Manager zum Chief Customer Officer (FOTO)

Efrain Rosario wird als CCO die Positionierung von Bonial.com als Marktführer für Mobile First-Shoppingerlebnisse weiter stärken Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, treibt sein kundenorientiertes Geschäftsmodell voran und führt die Position eines globalen Chief Customer Officers (CCO) ein. Efrain Rosario, langjähriger Global Marketing Director von Coca-Cola North America, wird diese Rolle zum August 2017 […]

In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus

In-Book-Marketing 3.0: readbox baut Verlagssoftware aus

readbox (http://www.readbox.net), führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, hat die In-Book-Marketing-Lösung seiner Verlagssoftware meine.readbox um neue Funktionen erweitert. Damit können Verlage nun Titelanzeigen noch effektiver einsetzen und die Reichweite ihres Digitalvertriebs wesentlich verbessern. Die neue Version 3.0 bietet neben einer verbesserten Benutzerführung vor allem mehr Möglichkeiten, Regeln für das automatisierte Einfügen von Anzeigen […]

Krombacher Brauerei setzt Sponsoring bei Arminia Bielefeld fort (FOTO)

Krombacher Brauerei setzt Sponsoring bei Arminia Bielefeld fort (FOTO)

Gute Nachrichten zum Saisonstart: Die Krombacher Brauerei verlängert ihr Engagement beim DSC Arminia Bielefeld vorzeitig um weitere vier Jahre. Bis mindestens Juni 2022 wird die erfolgreiche und beiderseits gewinnbringende Partnerschaft weiter bestehen. Die Vereinbarung umfasst wie gehabt eine umfangreiche werbliche Präsenz und natürlich auch das Ausschankrecht in der SchücoArena. Damit steht die Krombacher Brauerei Arminia […]

Influry-Studie zu Influencer Marketing: Influencer genießen hohe Glaubwürdigkeit

Influencer Marketing ist auf dem Weg, sich im digitalen Marketing- und Kommunikationsmix zu etablieren. Während die Branche intern noch um Standards und Markttransparenz ringt, sind die Konsumenten schon weiter: Empfehlungen von Influencern, YouTubern, Instagrammern & Co. überzeugen die Nutzer in Deutschland. Sie bescheinigen Influencern eine hohe Glaubwürdigkeit und fühlen sich bei Produktpräsentationen gut informiert. Dies […]

AdAudience startet Regio-Targeting und erweitert das Angebotsspektrum um Kreation

Targeting-Spezialist AdAudience startet die In Page-Regiovermarktung auf dem gesamten Portfolio. Ab sofort können Werbekunden mit AdAudience ihre Werbung auf 5-stellige Postleitzahlen genau ausliefern lassen. Durch Abgleich mit einer Datenbank kann geprüft werden, in welchem Postleitzahlen Bereich sich ein Nutzer befindet. Datenschutzkonform werden die Daten zu keinem Zeitpunkt gespeichert, ein Rückschluss auf den User ist damit […]