Galaktische Reichweiten für „Sky Cinema Star Wars HD“

– Bilanz belegt hohe Attraktivität von Sonderprogrammierungen auf
Sky
– Insgesamt 4,55 Millionen Kontakte während zweiwöchiger Laufzeit
vom 10. Oktober bis 23. Oktober
– 1.1 Millionen unterschiedliche Kontakte (Z3+), durchschnittlich
327.000 Kontakte pro Sendetag
– 10 Prozent schauten Star Wars Filme nichtlinear via Sky on
Demand und Sky Go
– Verdoppelung des Tagesmarktanteils von Sky Hits

Unterföhring, 8. November 2016 – Monothemat

Allensbach-Umfrage: Zeitschriften und Zeitungen deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke

Repräsentativbefragung im Auftrag des VDZ / 69
Prozent glauben eher Zeitschriften und Zeitungen, acht Prozent eher
sozialen Netzwerken / Diskussionskultur in Zeitschriften und
Zeitungen im Vergleich zu Fernsehen und Internet als zivilisierter
wahrgenommen / Kritik an Kommentar-Qualität im Internet / 78 Prozent
legen keinen Wert auf eigene Meinungsäußerung im Netz / 39 Prozent
halten "Lügenpresse"-Vorwurf für nicht ganz unberechtigt / Mehrheit
kriti

Info-Nachmittag: Sichere dir deine Medienausbildung 2017!

Köln, 08. November 2016. Du bist kreativ und du designen, gestalten, filmen oder innovative Konzepte fürs Marketing oder Eventmanagement entwickeln? Dann ab in die Medienbranche! Solides Know-how erlangst du durch eine praxisorientierte Ausbildung mit IHK-Abschluss. Am Freitag, dem 25. November 2016 informiert dich unsere Bildungsberaterin Babsy Ueding um 14:00 Uhr über deine Ausbildungsmöglichkeiten mit IHK-Abschluss an der Berufsakademie für Medienberufe in Köln.

Sky Media vermarktet Musiksender Jukebox

– Sky Vermarkter erhält exklusives TV-Vermarktungsmandat für
Pay-TV Musiksender Jukebox
– Ausbau des Mandantengeschäfts
– Vermarktungsstart im Januar 2017

Unterföhring, 7. November 2016 – Große Songs, große
Markenauftritte: Der Musiksender Jukebox steht für ein hochwertiges
24-Stunden-Musikprogramm für Jung und Alt. Vermarktet wird der Sender
künftig exklusiv vom Multiscreen-Vermarkter Sky Media, die nach
Deluxe Music somit ei

Constantin-Film-Chef Martin Moszkowicz: „Der Zwischenstatus ist sehr schädlich“

Im Vorfeld der Gesellschafter-Tagung von
Constantin Medien, nimmt Martin Moszkowicz, CEO von Constantin Film,
Stellung zum möglichen Verkauf der Film- und TV-Produktion. Im
Gespräch mit der Marketingfachzeitung HORIZONT (dfv Mediengruppe)
betont der Medien-Manager, dass er sowohl mit dem Verkauf als auch
mit dem weiteren Verbleib bei Constantin Medien gut leben könne.
Allerdings sei die öffentliche Diskussion der beiden größten
Aktionäre über die k&