Kinderwelten 2016: Familien zwischen „I-Screens“ und „We-Moments“

02.06.2016. Das gute, alte Lagerfeuer brennt weiter –
und es brennt wärmer denn je. Fernsehen ist in der kindlichen
Medienwelt nach wie vor der Dreh- und Angelpunkt und gewinnt im
fragmentierten Familienalltag sogar noch an Bedeutung. Smartphone,
Tablet und Computer ziehen Kinder magisch an und bieten ihnen
faszinierende Möglichkeiten. Umso stärker wird dadurch das Bedürfnis
nach Entlastung und Ritualen. Die meist individualisierte Nutzung der
neueren Geräte, der &q

Neugier und Durst auf Neues führten zu Creative Cosmos 15: Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer über ihre Motive zur Agentur-Neugründung

Für die Zeit, wenn das Publikum "ihre Fressen nicht
mehr sehen kann"

Berlin, 2. Juni 2016 – Die Gründung der neuen gemeinsamen
Werbeagentur Creative Cosmos 15 von Joko Winterscheidt und Matthias
Schweighöfer hatte neben wirtschaftlichen Interessen auch ganz
normale menschliche Gründe. "Ein bisschen spielten auch die Neugier
und der Durst nach neuen Möglichkeiten jenseits unseres Kerngeschäfts
eine Rolle", sagte Winterscheidt im Gespr&auml

Vorhang auf für Sky Arts HD: Kunst und Kultur auf den Sky Plattformen bieten Bühne für exklusive Markeninszenierung (FOTO)

Vorhang auf für Sky Arts HD: Kunst und Kultur auf den Sky Plattformen bieten Bühne für exklusive Markeninszenierung (FOTO)

– Sky Arts HD startet linear am 21. Juli exklusiv auf Sky in
Deutschland und Österreich
– Sky Media bietet 360-Grad-Vermarktungsangebot für TV, Online und
On-the-Ground
– Thomas Deissenberger: "Sky Arts HD ist ein qualitativ hochwertiger
und einmaliger Special-Interest-Sender mit einer klar definierten
Zielgruppe, bei dem Werbetreibende ihre Markenkampagnen platzieren
können."
– Martin Michel: "Renommierte Marken haben großes Interesse an
Kultursponso

Eine Buchung – Alle Screens. Maximale Reichweite – Top Wirkung. / pilot, IP Deutschland und Hochland Deutschland setzen Benchmark für deviceübergreifende Zielgruppenansprache

01. Juni 2016. Von wegen alles Käse. Zum
Jahresauftakt startete die Hochland Deutschland GmbH eine Kampagne
für ihre "Hochland Sandwich Scheiben" und setzte nicht nur in der
Kreation auf ein modernes, frisches Design, sondern auch in der
Kommunikation. Dabei vertraute das Allgäuer Familienunternehmen auf
eine plattform- und geräteübergreifende Zielgruppenansprache mit
starken Partnern: Mit Markenbotschafterin und Genuss-Expertin Enie
van de Meiklokjes so

Eine großartige Truppe: SAT.1-Stars pfeifen die EM in großer Imagekampagne an (FOTO)

Eine großartige Truppe: SAT.1-Stars pfeifen die EM in großer Imagekampagne an (FOTO)

Ganz Europa ist ab 10. Juni 2016 im Fußball-Fieber – SAT.1 ist es
jetzt schon! Als erste Mannschaft, die aufs Feld einläuft, treten 17
SAT.1-Stars ab heute in einer neuen Imagekampagne für den Sender an
und schwören sich unter dem Motto "Der SAT.1 Supersommer" in der
Mannschaftskabine auf ihr Spiel ein. Mit dabei u.a.: Matthias Killing
("Wir sind eine großartige Truppe, weil für uns jeder Tag was
Besonderes ist!"), Alina Merkau ("

GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO)

GANT und Tennis-Point betreten heiligen Rasen von Wimbledon auf Sky (FOTO)

– Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des
prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers
– Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv
– Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Wimbledon gehört mit
seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport
zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können
Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in
diesem exklusiven Tenni

DB MOBIL erscheint zur Fußball-EM mit 14 Cover-Versionen (FOTO)

DB MOBIL erscheint zur Fußball-EM mit 14 Cover-Versionen (FOTO)

Titel-Motive zeigen Portraits Pariser Karikaturisten von 13
Nationalspielern und Bundestrainer Joachim Löw / Heft-Beiträge drehen
sich um das Turnier und das Gastgeberland Frankreich / Mehrere Extras
zum Heraustrennen in der Heft-Mitte

Die neue Ausgabe von DB MOBIL (06/2016) steigert die Vorfreude auf
die Fußball-Europameisterschaft. Mit insgesamt 14 verschiedenen
Motiven stimmt bereits das Cover mit einer besonderen Aktion auf das
sportliche Großereignis in Fran