Berlin, den 05.02.2015: Zum siebten Mal in Folge veranstaltet die SCM – School for Communication and Management am 14. und 15. April 2015 die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto: „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Experten für Social Media und Onlinekommunikation mit den Teilnehmern in 10 Workshops an Themen wie „Suchmaschinenoptimierung“, „Responsive Webdesign“, „Community Management“, „Content-Strategie und -Marketing“ und die erfolgrei
Bremen, 5. Februar 2015. Dozent Hartmut Reinke ist einer der Marketingexperten an der FOM Hochschule in Bremen. Ein Schwerpunkt seiner Lehre: Qualitätsmanagement in der Unternehmenskommunikation. Für die Drittsemester bietet er derzeit unter anderem das Modul Marketing an. Hier vermittelt er die Grundlagen dieser unternehmerischen Denkhaltung. Der 48-Jährige bringt dafür jede Menge Praxiserfahrung mit. Seit über zehn Jahren ist er Chef der inhabergeführten Unternehm
"Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse." (Leonardo da
Vinci)
Direkter, klarer, dreidimensionaler: ProSieben glänzt ab 12.
Februar in einem neuen Design. Der Sender verändert seinen Auftritt
komplett: Alle Design-Elemente – vom Soundlogo, über die Trailer, die
Programm-Tafeln für die Zuschauer, die "Animated Inserts" bis hin zu
den Werbetrennern – strahlen neu. Die ProSieben-Ikone und der
erfolgreichste deutsche Sender-Claim &quo
Was wolltest Du in Deinem Leben schon immer
einmal machen? Zum Start des neuen Macher-Magazins "ManMade" (ab
Donnerstag, 5. Februar 2015, um 22:30 Uhr) stellt ProSieben MAXX
diese Frage und begibt sich im Social Web auf die Suche nach großen
Träumen.
Mit der Social-Media-Aktion #MeinTraum fragt ProSieben MAXX bei
seinen Zuschauern nach, was sie sich für ihr Leben noch wünschen. Auf
einem virtuellen Bierdeckel auf
www.prosiebenmaxx.de/tv/man-made/meintraum
Unterföhring, 03.02.2015 – Die Handball-Weltmeisterschaft in Katar
hat Sky hohe Reichweiten beschert. Über alle Sky Plattformen hinweg
verzeichnete das Ereignis großes Interesse bei den Fans: Die höchste
durchschnittliche Reichweite erzielten die Spiele mit deutscher
Beteiligung. Hier lag die durchschnittliche Sehbeteiligung bei
300.000 Zuschauern im linearen TV und 60.000 Unique Views über Sky
Go, womit durchschnittlich 360.000 Fans erreicht wurden. Höhepun
Hier werden Männerträume wahr: Mountainbike-Legende und
Motorrad-Bauer Niels-Peter Jensen besucht für ProSieben MAXX
Handwerk-Profis, die außergewöhnliche Ideen gekonnt in die Tat
umsetzen. Im neuen Macher-Magazin "ManMade" ab Donnerstag, 5. Februar
2015, um 22:30 Uhr macht sich der 40-jährige Abenteurer und
Unternehmer auf die Jagd nach einzigartigen Produkten und waghalsigen
Projekten. "Männer, die ihr Ding machen. Männer, die ihr
Wer beim Super Bowl wirbt, will etwas bewirken. Doch welche Spots lösen wirklich Kaufimpulse aus? Ratingagentur Advertising hat die Fernsehspots großer Autohersteller hinsichtlich ihrer Wirkung im Unterbewusstsein untersucht. Ergebnis: Die deutschen Nobelmarken BMW und Mercedes-Benz fahren am Ziel vorbei. Die Nase vorn hat Kia.