INAI: Performance der digitalen Beratungsagentur überzeugt, FLYERALARM übernimmt Mehrheit

Die auf Marketing- und Druckprodukte spezialisierte Online-Druckerei FLYERALARM hat die Beratungs- und Digitalagentur INAI aus München übernommen. Mit dem Schritt erweitert INAI seinen Zugang zu Mittelstandsunternehmen, die einen wachsenden Bedarf an Digitalmarketing haben.

Ob mehr Sichtbarkeit auf Google, neue Zielgruppen auf Social Media oder das Konvertieren von Websitebesuchern: INAI unterstützt Kleinunternehmen und den Mittelstand mit datengetriebenem Marketing. "So wie

Zum Platzhirsch in der Region werden – Niklas Buchmüller von BMLR Marketing verrät, wie Unternehmen ihr Werbebudget richtig einsetzen

Mangelnde Bewerbungen, kaum vorhandenes Kundeninteresse und ein entscheidender Fehler: Zwar versuchen kleine und mittelständische Unternehmer ihr ohnehin begrenztes Werbebudget mit verschiedensten Maßnahmen gewinnbringend einzusetzen, der erhoffte Erfolg bleibt dabei aber häufig aus – vorwiegend deshalb, weil sie bei aller Leidenschaft keine klare Strategie verfolgen. Worauf kommt es wirklich an und wie erarbeitet man sich die richtige Herangehensweise?

Mittlerweile ist ein &uum

V_labs auf Expansionskurs: Zwei neue Partner und Büros in Zürich und München

V_labs, führender Corporate Venture Builder in DACH, expandiert 2024 weiter: Zwei neue Partner verstärken das Team und neue Standorte in München und Zürich wurden eröffnet.

Die neuen Partner Manuel Hörl und Dimitri Nabatov wechseln vom Wettbewerber Creative Dock zu V_labs. Dort waren sie bereits für das internationale Geschäft verantwortlich und werden diese Rolle bei V_labs weiterführen. Damit geht V_labs einen weiteren Schritt in Richtung Internati

Ines Diwosch von W3Becca: Marketing- und Pricing-Fehler bei Masseuren

Der Stellenwert von Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung ist in der Gesellschaft so hoch wie nie zuvor. Dennoch können viele Masseure, die mit ihren Dienstleistungen genau diese Werte positiv beeinflussen, ihre Umsätze nicht gezielt steigern. Ines Diwosch, Gründerin der Agenturmarke W3Becca, setzt sich für die Anbieter körpernaher Dienstleistungen ein und hebt ihr Marketingkonzept auf das nächste Level. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, warum Fachbegriffe zu Ma

FFW und Yours Truly werden zu JAKALA: dem europäischen Powerhouse für digitale Experience

Mit 250 Expert*innen an den Standorten Hamburg und Berlin – JAKALA verspricht ein innovatives Leistungsangebot aus Data, AI und Experience Management für die digitale Marketing-Agenda.

Durch den Zusammenschluss von FFW und Yours Truly unter dem Dach von JAKALA baut das digitale Powerhouse seine Präsenz in Europa signifikant aus. JAKALA Germany verspricht, mit einem integrierten Angebot aus Daten, AI, Kreation und Technologie Antworten auf die Herausforderungen in der Digitalisierung d

ProjektBauer GmbH: Lohnt sich Online-Marketing im Handwerk?

Die goldenen Zeiten im Handwerk sind vorbei: Betriebe müssen zunehmend aktiv nach neuen Kunden und Aufträgen suchen. Dennoch sind viele Handwerker von modernen Online-Marketingmethoden nicht überzeugt. Adrian und Oliver Bauer von der ProjektBauer GmbH unterstützen Handwerks- und Industrieunternehmen bei der Neukundengewinnung. Sie warnen die Betriebe davor, sich vor den neuen Methoden zu verschließen. Welche Gründe für Werbemaßnahmen im Internet sprechen

Shohei Ohtani unterschrieb globalen Vertrag mit „Oi Ocha“ von ITO EN / Ganzseitige Anzeigen in über 60 Zeitungen weltweit feiern diese neue Partnerschaft

Shohei Ohtani unterschrieb globalen Vertrag mit „Oi Ocha“ von ITO EN / Ganzseitige Anzeigen in über 60 Zeitungen weltweit feiern diese neue Partnerschaft

ITO EN Ltd., der japanische Getränkhersteller der weltweit Nummer 1 ungesüßten Grüntee-Getränken "Oi Ocha" (*1), hat mit dem Baseballstar Shohei Ohtani von den Los Angeles Dodgers eine globale Partnerschaft, die am 30. April 2024 in Kraft trat, unterzeichnet.

Ohtanis Kommentar: "Ich bin seit meiner Zeit in Japan ein großer Fan von Oi Ocha und es ist auch in meinem Leben in den USA ein wichtiger Begleiter für mich."

Ohtani trinkt Oi O

Jousef Murad von APEX Consulting: Die moderne Customer Journey im digitalen Zeitalter optimieren

Der erste Eindruck zählt: Das gilt auch für Unternehmen und Dienstleister, denn oft entscheiden Kunden bereits durch Bewertungen und die ersten Informationen darüber, ob sie einen Kauf tätigen. Um in diesem dynamischen Marktumfeld zu bestehen, sind optimierte Marketing- und Vertriebsstrategien daher unerlässlich. Jousef Murad, Geschäftsführer von APEX Consulting (https://theapexconsulting.com/), setzt hierbei auf die Automatisierung und Digitalisierung. Mit mod

Nun auch Amsterdam und German Innovation Award: Es hagelt Preise für den ersten berührungslosen Feuchttuchspender überhaupt

Nun auch Amsterdam und German Innovation Award: Es hagelt Preise für den ersten berührungslosen Feuchttuchspender überhaupt

In Amsterdam siegt Hagleitner bei „Gesundheit und Hygiene“, die Erfindung hat in dieser Kategorie das Rennen gemacht

Er zählt zu den größten Preisen der Hygienebranche: der Amsterdam Innovation Award. Angetreten ist 2024 eine Erfindung von Hagleitner, dabei handelt es sich um den ersten automatischen Feuchttuchspender der Welt (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20221012_OTS0122). „Gesundheit und Hygiene“ lautet eine der vier Kategorien im Wettbewerb

fynk: Seriengründer starten Vertragsmanagement-Software und geben Preseed-Runde bekannt

fynk: Seriengründer starten Vertragsmanagement-Software und geben Preseed-Runde bekannt

Unzureichendes Vertragsmanagement kostet Unternehmen weltweit jährlich zwei Billionen US-Dollar an zusätzlicher Wertschöpfung

Constantin Wintoniak, Dominik Hackl und Markus Presle erlangten spätestens im Jahr 2017 mit dem Verkauf ihres Unternehmens Prescreen an Xing um 17 Millionen Euro unter deutschsprachigen Gründern eine schlagartige Bekanntheit. Nun haben sich zahlreiche prominente Business Angels an ihrem neuen Vertragsmanagement-Softwareunternehmen fynk im Zuge de