Jährlich werden Milliarden Visitenkarten gedruckt. Die meisten davon landen mittelfristig im Mülleimer. Digitale Visitenkarten sind zeitgemäßer und nachhaltiger. Nun gibt es eine kostenlose App, die hilft, Papier zu sparen.
Wer schon einmal eine Messe oder eine Netzwerk-Veranstaltung besucht hat, kennt es: Vorher müssen noch schnell aktuelle Visitenkarten gedruckt werden, weil sich die Handynummer, die Adresse der Firma oder die Positionsbezeichnung geändert hat.
Strategische Kommunikation, Marketingbegleitung, Social Media sowie Pressearbeit bleiben die Eckpfeiler der bewährten und fachlich fundierten Zusammenarbeit.
Mit insgesamt 794 Sponsoringprojekten zeigen sich die zehn untersuchten Versicherer überaus engagiert. Im Sponsoringfokus der Unternehmen stehen die Bereiche Soziales und Sport. Im Durchschnitt wird etwa zu jedem zehnten Projekt eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Wie Unternehmen aus IT, Fertigung, Banken, Einzelhandel, Gesundheitswesen und demöffentlichen Sektor No-Code-Plattformen einsetzen, um Daten zu sammeln, zu beschaffen, zu analysieren und so komplexe geschäftliche Herausforderungen lösen
Knapp die Hälfte aller Ad Impressions, die im Bankenmarkt auf Facebook, Instagram und TikTok ausgespielt werden, entfällt auf die Produktkategorien Finanzierung und Zahlungsverkehr. Ein durchschnittlicher User bekommt etwa alle 16 Tage eine Anzeige zum Bankenmarkt ausgespielt.
Vom Start-up zu einer der Top-Agenturen im Feld der Automotive Brand Experience: CUBE brand communications hat sich in nur fünf Jahren zu einem relevanten internationalen Agentur-Player in der Markenkommunikation entwickelt. Seit Agenturstart im Jahr 2018 konnte das Unternehmen an seinen Standorten Ingolstadt, Neuburg und Bozen, Südtirol, bereits namhafte internationale Automobil- und Motorradhersteller sowie Technologieunternehmen als Kunden betreuen, darunter beispielsweise Audi, AVL
In der Versicherungsbranche steht YouTube hoch im Kurs. Ein Großteil der Versicherer verfügt auf dieser Plattform über einen offiziellen Account. Die meisten Likes erhält auf Twitter und YouTube jeweils ein Beitrag zum Thema Klima & Natur.
Meilenstein für den individuellen Textildruck: DTG-Direct to Garment / Textildirektdruck und DTF Druck jetzt im Medienzentrum Günzburg in bahnbrechender Qualität
Ein Großteil der Bankkunden verteilt seine Produkte auf mehrere Anbieter oder Institute. Jeder zehnte Online-Produktabschluss geht über ein Vergleichsportal. Mit zunehmendem Alter nehmen Bedenken beim Produktabschluss ab, vor allem hinsichtlich versteckter Kosten oder lückenhafter Datensicherheit.