Berlin/Düsseldorf, 10. Juni 2011.
Europas größter Drogeriekonzern Schlecker versucht einen
Imagewechsel. Mit neuem Markenauftritt, veränderter Führungsspitze
und einem Tarifvertrag mit der Gewerkschaft Verdi möchte sich
Schlecker als moderner Familienbetrieb positionieren. Welchen
Einfluss das auf die Kommunikation des Unternehmens hat und welche
Wege der Branchenriese nun einschlägt, berichtet Frederic Bollhorst
(komm.passion) auf dem 10. Deutschen Dro
Die Medien funktionieren nach ganz eigenen Spielregeln. Wer diese Regeln beherrscht, schafft es auch, in Presse und Öffentlichkeit gehört zu werden. Die Siegburger Event- und Werbeagentur satzzeichen! macht Geschäftsführer und PR-Verantwortliche aus Unternehmen, Institutionen und Verbänden beim PR-Workshop auf Mallorca fit für die tägliche Öffentlichkeitsarbeit.
"Beautykonsum liegt für die deutschen
Verbraucher im Trend. Insbesondere hochwertige Kosmetik und Wellness
haben Konjunktur", erklärte Martin Ruppmann (VKE Kosmetikverband)
gegenüber EUROFORUM. Die Prestigekosmetik erreichte im vergangenen
Jahr ein Wachstum von 3,5 Prozent. Ein wichtiger Wachstumstreiber war
die Dekorative Kosmetik mit einem Plus von 3,5 Prozent. Aber auch
Gesichtspflege und Männerkosmetik haben mit einem Zuwachs von 2,9
bzw. sechs Prozent zur
Pantos, Agentur für Marketing und Werbung mit Sitz in München, hat bereits zum vierten Mal in Folge das Magazin „telit2market“ des italienischen IT-Unternehmens Telit Wireless Solutions realisiert: 132 Seiten mit 73 Autoren aus 21 Ländern auf 3 Kontinenten.
Geschäftsmodelle der Zukunft, Mobile-Commerce und
Internationalisierung als zentrale Themen / Veranstaltung am 16. Juni
in Hamburg / Informationen und Anmeldung unter
www.capital.de/handelsgipfel
Hamburg, 8. Juni 2011 – Die Umsätze im Online-Shopping eilen Jahr
für Jahr von einem Rekord zum nächsten. Händler, die ein Stück vom
Internet-Kuchen abbekommen möchten, müssen allerdings einige Hürden
nehmen. E-Commerce hat zwar viele klassische Elem
Das Onlinemagazin „Marketing für Feriendomizile“ – www.werbeideen-online.de – ist eine Plattform für Vermieter von Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Pensionszimmern. Vor allem Privatvermieter, die neben den Veröffentlichungen in Internet-Katalogen selbst aktiv werben wollen, sich aber keinen Werbeberater oder eine Werbeagentur leisten können, finden hier Rat und Hilfe.
– zanox wird Marktführer in Performance Advertising in Benelux- Konsequente Fortführung der Wachstumsstrategie- Künftig Doppelspitze aus Roger Kenbeek und Thomas Joosten
Zahlreiche Veranstaltungen, Wissensplattformen und Events für Unternehmensgründer finden auch dieses Jahr im Rahmen der Gründerwoche Deutschland statt.