Am 14. Oktober 2011 findet im Rahmen des 13. internnationalen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Semiotik in Potsdam eine Podiumsdiskussion zur Rolle der Marken in der heutigen Zeit statt. Wie entstehen Marken, was macht Marken aus und welchen Einfluss haben sie auf unser Leben?
München, den 21. September 2011. Mit LEAD digital
bringt der Münchner Verlag Werben & Verkaufen ein neues 14-tägiges
Fachmagazin für Digital-Professionals pünktlich zur dmexco, der
führenden Online-Marketing Messe, auf den Markt. LEAD digital
beleuchtet alle Facetten des Digital Business aus der
Marketing-Perspektive, liefert Marktprognosen und bietet neben
praktischem Hintergrundwissen einen Überblick über aktuelle
Web-Trends. Auch Online steht
E-Mail-Marketing auf webbasierten Systemen ist der absolute Renner. Keine Installationskosten für Hardware und Software, Updates werden in aller Regel ohne Kosten zur Verfügung gestellt und der Kaufpreis wird zu einer Einrichtungs- oder Nutzungspauschale.
Das Wiener Unternehmen projectsdone bietet ab Oktober 2011 jeden Monataufbereitete Informationen für Marketing mit neuen Medien. Eröffnet wird diese Reihe mit wissenswertem Inhaltüber Mobile Websites und Apps. Die Art der Lieferung der Spezialthemen unterstützt die hohe Wertigkeit – man bekommt diese Informationen ausschließlich per E-Mail.
Die TREND bleibt was sie ist: Trend. Seit 25 Jahren bietet die kombinierte Ausstellungs- und Networking-Plattform TREND den Mitgliedern des Bundesverbandes der Werbeartikel-Berater und Großhändler (bwg) die Gelegenheit, die Kompetenz-Führerschaft im Werbeartikelmarkt zu bestätigen.
Musik – ein äußerst wichtiges Marketinginstrument doch leider von vielen unterschätzt. Doch damit ist nun Schluss. Die im diesen Jahr ins Leben gerufene Internetplattform www.video-musik-marketing.com starten mit einem neuen Team in eine erfolgreiche Zukunft und geben die Pläne für das restliche Jahr 2011 bekannt.
Im Einheitsbrei der Veranstaltungen rund um das Thema Web 2.0, wartet das Team von Social Media Aachen mit einer neuen Idee auf. Bei einem dreistündigen Vortragsevent werden Rebecca Belvederesi-Kochs, Stephan Kochs, Christian Schwinden und Dirk Hesse auf die Verwendung verschiedener Social Media Kanäle als innovative Marketingplattformen eingehen – das Besondere: Zwischen den drei Vortragsblöcken werden drei kulinarische Zwischengänge gereicht, die zur Diskussion in entspannt