Früher war es keine Seltenheit, dass Kunden lebenslang bei einer Versicherung blieben. Doch die Zeiten der langfristigen Bindung sind längst vorbei. Die Bereitschaft zum Versicherungswechsel ist deutlich gestiegen.
Das Deutsche Institut für Marketing hat im Rahmen einer Studie den Stellenwert des Marketinginstruments Social Media Marketing in der Unternehmenskommunikation untersucht.
Neuss, 14. November 2011 – Das Marktforschungsinstitut Gartner hat Xerox weltweit erneut als Leader in den Magic Quadrant für Managed Print Services 2011 aufgenommen.
Der Magic Quadrant von Gartner liefert visuelle Momentaufnahmen zu aktuellen Marktausrichtungen, der Marktreife und den Unternehmen, die an dem Markt beteiligt sind. Mithilfe dieser Auswertung werden Unternehmen auf ihre Strategie und deren Umsetzung hin beurteilt.
Alles hat Bedeutung, es gibt nichts, was unser Gehirn nicht interpretiert. Also muss eine optimale Markenkonzeption, Produktgestaltung und Kommunikation mehr sein, als das Abliefern von wiedererkennbaren Gestaltungsmerkmalen. Diese Merkmale, sogenannte Cues, müssen emotional bedeutsam und positiv besetzt sein und in der Summe „harmonieren“. Doch genau dieser Dreiklang wird bei der Entwicklung von Marketingkonzepten, Packungsdesigns, Markenkommunikation konsequent außer Acht gelassen,
Mit über 365.000 Unternehmen, welche ein jährliches Bruttoinlandsprodukt von 200,5 Milliarden Euro erwirtschaften, und seine Internationalität gibt der Stadt eine führende Spitzenstellung im europäischen Vergleich.
Laut einer Forsa Umfrage liegt Sparen wieder im Trend. SHB Fonds bieten hierfür das richtige Konzept. Variables Fondsvolumen und ausgeklügelte Sparpläne sind das Geheimrezept für erfolgreiche Investments, die sich für die Anleger mehr als nur lohnen.