Neue Technologien bieten viel Stoff für Geschichten. Diese überraschend und bildstark zu erzählen, steht beim digitalen Magazin Naratek im Vordergrund. Bewusst im Hintergrund bleibt die Initiantin der zweisprachigen Plattform, das Schweizer Industrieunternehmen Bystronic. Hinter jeder Technologie stecken Menschen mit dem Anspruch, die Zukunft zu gestalten. Naratek erzählt die Geschichten dieser Menschen. Neue Technologien und ihre […]
Der Kommunikationsblog von news aktuell ist ab sofort zweisprachig. Ausgewählte deutsche Beiträge stehen jetzt auch auf Englisch zur Verfügung. Mit der Spracherweiterung will die dpa-Tochter einer zunehmend international agierenden Kommunikationsbranche Rechnung tragen. Der news aktuell Blog berichtet über Kommunikationsthemen wie PR, Marketing, Journalismus oder HR. „Unsere Zielgruppen werden immer internationaler. Viele Themen, die die Kommunikationsbranche […]
Qualitätsjournalismus verbindet sich mit Radiokunst: Seit nunmehr zehn Jahren zeigt das ARD radiofeature, was öffentlich-rechtliches Radio kann. „Hören, was dahinter steckt“, lautet das Motto der aufwändigen, investigativ-journalistischen Dokumentationen. Renommierte Autor*innen recherchieren Themen, die die Gesellschaft prägen, verändern oder bedrohen. Sie suchen die Wahrheit in der Wirklichkeit – liefern den Hörer*innen spannende Geschichten und überraschende Einsichten. […]
Die F.A.Z.-Gruppe beteiligt sich über ihre Content-Marketing-Tochter FAZIT Communication mehrheitlich an der Content-Marketing- und Digital-Agentur 3st aus Mainz. Mit der Beteiligung baut der Verlag sowohl das Leistungsangebot als auch das Kundenportfolio im wachsenden Markt des Content Marketing deutlich aus. FAZIT Communication ist der Content-Marketing-Spezialist in der F.A.Z.-Gruppe und realisiert mehrsprachige, crossmediale Kommunikationslösungen insbesondere für gesellschaftliche […]
In der TOGGO Show (D, 2020) sorgt das Moderatoren-Duo Sarah und Jonas bereits seit April vergangenen Jahres für jede Menge Spaß und Unterhaltung am Wochenende. Jetzt bringt SUPER RTL die für Online entwickelte Show wöchentlich ins TV – ab Samstag, 18. Januar 2020, immer samstags und sonntags um 08:25 Uhr. Während viele Eltern noch schlafen, […]
Mareike, 24 Jahre aus Berlin stellt fest: „Ich habe in meinem Leben schon 24.000 Euro für meine Tattoos ausgegeben“. Maureen, 20 Jahre, aus Wien ist sich sicher: „Ich werde zeigen, dass mehr in mir steckt, als nur die Freundin eines Fußballers“. Und Julia, 20 Jahre aus Schweinfurt erzählt: „Rosa, braun, blond… Ich liebe es, die […]
Das Frauen-Netzwerk Global Women in PR Deutschland feiert heute sein zweijähriges Bestehen. Seit seiner Gründung am 16. Januar 2018 hat das deutsche Chapter von GWPR über 200 Mitglieder gewonnen und mehr als 50 Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Ziel der Vereinsgründerinnen ist es, Frauen in Kommunikationsberufen zu stärken und sie darin zu ermutigen, Führungsrollen einzunehmen. […]
Der Geschäftsführer des Public-Private-Vermarkters AS&S Radio, Oliver Adrian, wird das Frankfurter Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.3.2020 verlassen. Adrian gehörte der AS&S Radio seit April 2012 an. Unter seiner Ägide konnte die Geschäftsentwicklung des Audiovermarkters und seiner Gesellschafter erfolgreich weiterentwickelt und vorangetrieben werden. Darüber hinaus hat Adrian den Mandantenstamm des Vermarkters um namhafte Unternehmen auch […]
Attraktivere Job-Angebote, zu geringes Gehalt und unbefriedigende Arbeit sind die drei häufigsten Kündigungsgründe von Kommunikationsprofis. Zu diesem Ergebnis kommt der PR-Trendmonitor von news aktuell. Die dpa-Tochter hat gemeinsam mit Faktenkontor bei deutschen Fach- und Führungskräften der PR nachgefragt, was die drei wahrscheinlichsten Kündigungsgründe sind. Über 500 Kommunikatoren haben an der Umfrage teilgenommen. Demnach würde ein […]