Das Vorschulformat „Alles neu für Lina“ (KiKA/rbb) ist mit der Episode „Mir ist langweilig“ nominiert, die Doku-Reihe „ICH bin ICH“ (KiKA/hr/rbb/ZDF) mit der Folge „Jona backt Brot“. Für das Geschichtsformat „Triff…“ (KiKA) geht die Folge zum Leben und Wirken der amerikanischen Sklavenbefreierin Harriet Tubman ins Rennen um die begehrte Auszeichnung. Beim Wettbewerb „Prix Jeunesse International“ […]
Mit der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG begrüßt die JOM Group einen weiteren Neukunden im noch jungen Jahr 2020. Die Agentur für hybride Marketingkommunikation ist für die Planung und Umsetzung der ersten, breit angelegten TV-Kampagne des Unternehmens verantwortlich. Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG ist der Marktführer für die Immobilien-Verrentung. Mit einer Immobilien-Rente können Senioren ihr Haus […]
Knapp 100 Zeitungen und Zeitschriften geben Journalistinnen und Journalisten einen Presserabatt. Für ein Abo der Süddeutschen beträgt dieser zum Beispiel 10 Prozent, der Spiegel lässt 20 Prozent nach und Geo gibt es für Journalisten um 25 Prozent billiger. Alle Informationen dazu stehen auf der Website pressekonditionen.de, die kürzlich neu gestaltet wurde. Die Seite gibt darüber […]
Eine der ungewöhnlichsten Geschichten überhaupt: Der Adlatus des österreichischen Vizekanzlers machte peng, peng, peng und Österreichs Regierung fällt tot um. Rechercheteams der „Süddeutschen Zeitung“ und des „Spiegels“ hatten ein Video mit Heinz-Christian Strache penibel auf seine Authentizität überprüft und danach eine Regierung gestürzt. Warum sie sich dabei so intensiv für die Ohren des österreichischen Vizekanzlers […]
Das Warten hat ein Ende: Die WDR-Dokutainment-Reihe „Feuer & Flamme“ startet am 23. März in eine dritte Staffel. In den neuen Folgen werden die Feuerwehrleute der Feuerwehr Bochum bei ihrer Arbeit mit Kameras begleitet, erstmals sind auch Feuerwehrfrauen dabei. Durch den Einsatz sogenannter Bodycams und Helmkameras, die extra für die Serie entwickelt wurden, sind die […]
Die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet verantwortet ab sofort auch die Printversion des SATURN Magazins TURN ON. Die erste Ausgabe liegt ab dem 31. Januar kostenlos in allen SATURN Märkten in Deutschland aus und ist zudem als E-Paper erhältlich. Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter von Content Fleet: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun die beiden Welten […]
HORIZONT kürt die Frauen und Männer des Jahres Zum 37. Mal zeichnet HORIZONT, das Fachmedium für Marketing, Agenturen und Medien der dfv Mediengruppe, herausragende Führungspersönlichkeiten mit dem HORIZONT Award aus. Die hochkarätig besetzte Jury hat ihre Wahl 2019 getroffen: – Judith Borowski, Chief Brand Officer von Nomos Glashütte, ist „Frau des Jahres 2019“ in der […]
Die drei großen Probleme von RTL – und wie Bernd Reichart sie löst Vor drei Jahren war er HORIZONT Medienmann des Jahres. An diesem Mittwoch ist Bernd Reichart als Deutschlandchef der RTL-Gruppe zum Deutschen Medienkongress nach Frankfurt gekommen, und statt mit Laudationes konfrontiert ihn HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer mit Fragen zu drei Herausforderungen: dem Untergang des […]
Politischer Auftakt mit Medienlob und -schelte. Günter Verheugen zeichnet in seiner Keynote auf dem Deutschen Medienkongress 2020 in Frankfurt ein nicht sonderlich positives Bild der kommenden 20er Jahre. Der Brexit, der schwierige Umgang mit den USA, Klimawandel und Migration seinen Themen, die gemeinsam gelöst werden müssten – in einer Zeit, in der die EU weiter […]
Die dreiteilige „ZDF.reportage“-Reihe „Wutsache“ greift mit „Abstiegsangst“, „Mindestlohn“ und „Miete“ drei Themen auf, die viele Menschen im Alltag mit Ungerechtigkeit verbinden. Zunächst rückt am Sonntag, 2. Februar 2020, 18.00 Uhr im ZDF, die „Abstiegsangst“ in den Blick: Millionen Deutsche arbeiten hart – und kommen doch nur schwer über die Runden. Selbst eine gute Ausbildung ist […]