Wie lernen Schülerinnen und Schüler heute? Wie verändert sich die Arbeit der Lehrkräfte? Welche Rolle spielen digitale Lernangebote im Unterricht? Der Innovationsparcours. Presserundgang der Bildungsmedienverlage des Verband Bildungsmedien e. V. gibt Einblicke, welche innovativen Produkte die Bildungsmedienverlage für die allgemeinbildenden Schulen auf der didacta – die Bildungsmesse 2020 in Stuttgart anbieten. Wir laden Sie dazu […]
Von Sprachsteuerung bis Podcasts: Voice ist einer der großen Kommunikationstrends schlechthin. Wie können Verlage und Medienhäuser von dem Boom der Audio-Anwendungen und Podcasts profitieren und erfolgreich einsetzen? Welche Strategien gibt es und welche Fehler sollten vermieden werden? Antworten auf diese hochaktuellen Fragen gab es auf dem exklusiven Kaminabend des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB), […]
Berufliche Schulen und Ausbildungsbetriebe stehen vor großen Herausforderungen – nicht zuletzt durch die Digitalisierung verändern sich die Rahmenbedingungen der beruflichen Ausbildung im Allgemeinen und die Duale Ausbildung im Besonderen gerade rasant weiter. Wie lernen die Arbeitnehmer/-innen von morgen? Welche innovativen Produkte und Konzepte bieten die Bildungsmedienverlage auf der didacta 2020 in Stuttgart für die berufliche […]
Beim jährlichen Empfang der PR-Branche des „Schweizer Journalist“ wurde Sonja Zöchling vom Flughafen Zürich als „Unternehmenssprecherin des Jahres“ geehrt. Auf Platz 2 liegend wurden Manuel Rotzinger und Simona Civelli von IKEA Schweiz ausgezeichnet und auf Platz 3 Matthias Hassler von der Hilti Gruppe. Mehr als 100 Unternehmenssprecherinnen und Sprecher hatten sich für diese jährliche Branchenveranstaltung […]
Samstag, 8. Februar 2020, 19.20 Uhr Erstausstrahlung Wie sich eine Metropole wie New York für die anstehenden Herausforderungen wappnet, zeigt die 3sat-Dokumentation „Manhattans Plan für die Zukunft“ von Michael Trabitzsch am Samstag, 8. Februar 2020, 19.20 Uhr. In der Dokumentation kommen Menschen zu Wort, die daran arbeiten, New York auch in Zukunft als lebenswerte, wettbewerbsfähige […]
Mehr als 60 Einreichungen – so viele wie noch nie – erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 11 März 2020 zum fünften Mal im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A powered by NOVENTI und APOTHEKE ADHOC verliehen werden. Mit den begehrten Awards werden Healthcare-Helden mit innovativen Konzepten und Ideen rund um den digitalisierten Pharma- und […]
– Knapp 350 Schülerinnen und Schüler haben sich an dem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten beteiligt – 56 Prozent mehr als im Vorjahr – Die 100 Teilnehmenden mit den interessantesten Video-Beiträgen nehmen am Klickwinkel Makeathon für digitale Medien und Demokratie am 22. März 2020 in Berlin teil – Die Jury aus prominenten Medienmachern entschied […]
Börsenmedien AG vereinbart Kooperation der Marken DER AKTIONÄR und Brauerei Haberstumpf. Exklusiver Ausschank von Haberstumpf-Bier in Start- und Zielbereich. Das Spartan Race in Kulmbach und die ortsansässige Börsenmedien AG haben eine Kooperation vereinbart: Wenn sich vom 19.06. bis zum 21.06.2020 Tausende Athleten am Fuß der Plassenburg messen, ist nicht nur das Börsenmagazin DER AKTIONÄR als […]
– Sky Media erhält exklusives Vermarktungsmandat für Video Ads in Deutschland – Ralf Hape, Sky Media: „Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran.“ – Philipp Rotermund, Video Solutions AG: „Nach unserem sehr erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit den […]
Zusammen mit dem Bio-Fachhändler dennree und für dessen über 300 denn–s Biomärkte sowie die einzelhändlergeführten Bioläden der BioMarkt-Verbundgruppe launcht TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, ein eigenes Kundenmagazin. Mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint KREO am 01. Februar und danach vierteljährlich. Das neue Heft ist das erste Resultat einer größer angelegten Kommunikationsstrategie, die TERRITORY für […]