Die Sichtbarkeit von Deutschlands DAX- und MDAX-Chefs im Netz nimmt ab. Die Vorstandsvorsitzenden erzielten im Oktober dieses Jahres 20 Prozent weniger Erwähnungen auf Websites, in Foren und sozialen Netzwerken als im Schnitt der vorherigen Monate. Die Interaktionen der Leser mit den Inhalten (zum Beispiel Likes oder Kommentare) tendieren sogar gegen null (-92 Prozent). Das geht aus dem aktuellen CEO-Echo der Berliner Strategieberatung .companion hervor, die durch den KI-basierten Kennzah
"Zur Sache Baden-Württemberg!" am Donnerstag, 10. November 2022 im SWR Fernsehen Baden-Württemberg / Moderation: Alexandra Gondorf
Mehr Standorte für Rettungshubschrauber in Baden-Württemberg für mehr Sicherheit – doch einige Kommunen fürchten den Fluglärm, andere die Umverteilung der Standorte. "Zur Sache Baden-Württemberg!" berichtet am Donnerstag, 10. November, ab 20:15 Uhr live im SWR Fernsehen Baden-Württemberg. Im Anschlus
Toggolino bekommt seinen eigenen großen Auftritt! Ab Samstag, 12. November lädt das kleine Kälbchen Toggolino das Schafmädchen Florina, Maulwurf Monti, den Hund Carlito und auch alle Zuschauer:innen auf seinen Bauernhof ein. Toggolino – Die Show mit Muhpidu! ist vollgepackt mit witzigen und spannenden animierten Abenteuern: Da finden sich Dinospuren auf der Wiese, ein Küken will fliegen lernen und Toggolino versucht, auf dem Heuhaufen Schlitten zu fahren.
Die coding. powerful. systems. CPS GmbH (CPS) hat erneut den Zuschlag für einen Rahmenvertrag mit dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) erhalten. Der Vertrag über die technische- und redaktionelle Unterstützung in der Online-Kommunikation des Ministeriums ist auf 4 Jahre angelegt und mit 2 Millionen Euro beziffert.
"Die Vergabe im Bereich der Online-Kommunikation des BMG setzt eine eingespielte sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit fort. Das freut uns sehr. Sie ermög
CH Media-CEO Axel Wüstmann ist vom Branchenmagazin "Schweizer Journalist:in" zum "Medienmanager des Jahres" gewählt worden. "Er hat CH Media mit strategischer Klugheit zu einer bedeutenden nationalen Akteurin gemacht", begründet die Jury ihre Entscheidung. Im überraschend offenen Interview zieht Wüstmann Bilanz über die vergangenen zehn Jahre und erzählt auch über die komplexe Beziehung zu Verleger Peter Wanner.
7. November 2022 – Winterurlaub und Österreich gehören zusammen: Für die Österreich Werbung (ÖW) realisieren die Media- und Medien-Experten dentsu X und Ad Alliance einen TV-Auftritt mit dem neuen programmatischen Produkt für lineare TV-Kampagnen: justTV. Die nationale Tourismusorganisation ist damit Premierenpartner bei einem weiteren Meilenstein in der TV-Transformationsgeschichte und setzt gleich zwei Motive ein, um für den Winterurlaub in Österreich
Ebbe im Kühlschrank? Keine Lust, die Kiste Wasser in den fünften Stock zu schleppen? Hunger auf einen Snack? Lieferdienste helfen innerhalb kürzester Zeit weiter. Doch zu welchem Preis? Die Dokumentation "Am Limit – Die harte Welt der Lieferdienste" am Donnerstag, 10. November 2022, 20.15 Uhr in ZDFinfo, fragt: Wie funktioniert das System der größten Lieferanten Deutschlands? Wer profitiert von diesen Quick Commerce Marktes, bei dem es um Milliarden geht? In
Das Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in" zeichnet Gerhard Valeskini als "Medienmanager des Jahres" aus. Der "Krone"-Geschäftsführer ist auf der Managementseite geradezu ein Garant dafür, dass redaktionelle Qualitätsstrategien finanziell gut abgesicherte Chancen erhalten, begründet "Österreichs Journalist:in" die diesjährige Wahl.
Gerhard Valeskini hat sich im Wechselspiel mit Herausgeber Christoph Dichand u
Carolin Weber (37), geb. Hoyer, übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Bereichs Corporate Affairs von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) und wird Mitglied des Leadership-Teams. Sie folgt damit auf Konstantin Bark, der in die Unilever-Konzernzentrale nach London gewechselt ist.
Die personellen Veränderungen finden im Kontext der bereits Anfang des Jahres angekündigten globalen Neuorganisation des Konzerns statt. Ab sofort stehen
Schwimmen mit Wassernudel oder Fahrradfahren mit Stützrädern: Wenn die Jüngsten Neues lernen, gehen Eltern lieber auf Nummer sicher. Doch beim Thema Internet haben sie offenbar vollstes Vertrauen in ihren Nachwuchs. Sowohl die unter Vierjährigen als auch die Vier- bis Siebenjährigen schneiden beim Thema Internet- und Medienkompetenz in der aktuellen ESET Studie besser ab als Lehrende und Erziehende. Dies ist womöglich auch ein Grund, warum fast die Hälfte der