– Imagekampagne soll Menschen in aller Welt für "Tech & Data" begeistern und für internationales Bertelsmann-Stipendienprogramm gewinnen
– Bis 2024 werden insgesamt 50.000 Stipendien für ein Online-Studium vergeben
– Bertelsmann-CEO Thomas Rabe als Protagonist in TV-Spots, Print- und Online-Anzeigen sowie Social Ads
Mit der neuen, weltweiten Imagekampagne "Become a digital expert" zeigt Bertelsmann die enormen Chancen auf, die die digitale Zukunft Unter
24. Oktober 2022 – Eine überraschende Pause mitten im-Gameshow-Fieber der "100.000 Mark Show", ausgelöst von Joachim Llambi. Während die Fragen kniffliger werden und die Pulsfrequenz bei Kandidaten und dem Publikum steigt, drückt Joachim Llambi aus "seinem" Wohnzimmer heraus auf die Pausentaste, genauer gesagt für die Sparkasse und deren nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten. Das neue Ad Special "Guerilla Freeze" – macht es mögl
An deutschen Schulen fehlen so viele Lehrkräfte, dass massiver Stundenausfall droht. Quereinsteiger-Lehrer sollen die Lücken schließen. Die "37°"-Reportage "Kaltstart im Klassenzimmer – Quereinsteiger als Lehrer" begleitet am Dienstag, 25. Oktober 2022, 22.15 Uhr, Eventmanagerin Sonja, die den Kaltstart an einer Grundschule in Berlin-Lichtenberg wagt, sowie Wissenschaftler Till, der sich ohne Pädagogikkenntnisse auf Schüler einer Haupt- und Rea
Bei der jährlichen Erhebung des Branchenmagazins "Wirtschaftsjournalist:in" wurde Thomas Voigt von der Otto Group zum Unternehmenssprecher des Jahres gewählt. Mehr als 200 Wirtschafts- und Fachjournalisten hatten Noten für die Arbeit der "anderen Seite" vergeben. Auf Platz 2 landete Andreas Lampersbach von Munich Re gefolgt von Max-Valentin Löbig von der ING. Thomas Voigt führt damit zugleich auch die Branchenwertung Handel an, Andreas Lampersbach l
70 Top-Profis aus Unternehmen und Agenturen werden von 2. bis 4. November junge Menschen bei ihrem Berufseinstieg in die PR beraten. Was wird von mir in der PR erwartet? Was kann ich erwarten? Das sind die zwei zentralen Fragen, die beim PR Report Camp 2022 im Mittelpunkt stehen werden. Nach der online Version 2021 wird das Camp 2022 hybrid durchgeführt. Die Anzahl der Teilnehmenden ist in diesem Jahr vor Ort im Kosmos Berlin auf 500 Personen begrenzt. Das Camp richtet sich an junge Mensc
Auch in diesem Jahr initiiert RTL Deutschland unter dem Claim "Packen wir s an!", mit dem das Unternehmen seit 2019 regelmäßig auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam macht, wieder eine neue Nachhaltigkeitswoche. Vom 24. bis zum 30. Oktober 2022 geht es crossmedial auf allen Plattformen und Angeboten vor allem um Energie – und das Zusammenspiel dieser Ressource mit den Menschen und dem Planeten. Mit Blick auf Inflation, Energiekrise und den bevorstehenden Winter steht RTL
Die Ergebnisse werden im ARD-Morgenmagazin am Freitag, 14.10.2022, ab 5.30 Uhr veröffentlicht. Für Nachrichtenagenturen: frei mit Übernahme des Sperrfristvermerks / Verwendung nur mit Quellenangabe "DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin"
DeutschlandTrend im ARD-Morgenmagazin:
Ukraine-Krieg: Mehrheit der Deutschen für mehr diplomatische Bemühungen der Bundesregierung
Viele Bundesbürger befürworten verstärkte diplomatische Anstrengungen der
Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr wird es auch 2022 ein digitales Event für Reitsport- und Pferdefans geben: Vom 16. bis 27. November 2022 veranstaltet das Magazin CAVALLO aus dem Special-Interest-Medienhaus Motor Presse Stuttgart erneut eine CAVALLO ONLINE ACADEMY, diesmal unterstützt von Equimero.
Die Digital-Veranstaltung bietet eine große Vielfalt von Lehrvideos, Podcasts und informativen Handouts zu vier Themenschwerpunkten in Form einer Web-Plattform. D