Bei Toggolino, dem SUPER RTL Programmangebot für die jüngsten Zuschauer, machen Vorschüler erste Fernseherfahrungen in einem sicheren Umfeld. Eltern wissen, dass ihre Kinder hier altersgerecht und mit viel Humor unterhalten werden und ganz nebenbei noch etwas über Werte wie Freundschaft oder Verantwortungsbewusstsein lernen. Ob „Paw Patrol – Helfer auf vier Pfoten“, „Peppa Pig“ oder „Bob […]
– Erste Folge des HBO-Fantasy-Epos erreicht innerhalb der ersten Woche netto insgesamt 1,92 Millionen Seher im TV und erzielt weitere 1,52 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky – Durchschnittliche Sehbeteiligung von 2,15 Millionen binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg – Erstausstrahlung der zweiten Folge sahen um 3 Uhr morgens 552.000 Zuschauer, die Wiederholung […]
Wer programmieren kann, versteht die Welt. Im Digitalen Wandel ist Coden der Schlüssel, selbst aktiv zu werden, mitzugestalten und fundiert Kritik üben zu können. „Die Sendung mit der Maus“ hat eine Web-Anwendung entwickelt, die spielerisch an die Grundfähigkeiten des Programmierens heranführt. Selbermachen statt konsumieren gilt auch für den gemeinsamen Stand von WDR und rbb vom […]
Offizielle Statistiken belegen: Deutschland ist so sicher wie lange nicht. Doch es fühlt sich für viele Menschen nicht so an. Sie haben stattdessen das Gefühl, das Leben in Deutschland sei gefährlicher geworden. Die Wahrnehmung von Unsicherheit beeinflusst das Meinungs- und Stimmungsklima in Deutschland. Die „ZDF.reportage“ ist in drei Städte gereist, um herauszufinden, woher die Angst […]
2 Euro für den Führerschein statt für den Spontankauf: Mit Monkee sparen Eltern für ausgewählte Zukunftsziele ihrer Kinder überall und jederzeit. „Mit Monkee kann jeder unkompliziert und schnell seine selbst festgelegten Sparziele erreichen. Dies gilt auch für Familien mit kleinen Einkommen. Monkee wird dabei helfen, den einen oder anderen Spontankauf durch spontanes Sparen zu ersetzen […]
Für deutsche Pressestellen und PR-Agenturen sind Journalisten nach wie vor mit Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für PR-Profis eine weitaus geringere Relevanz – trotz der intensiven Debatten um den Bedeutungsverlust klassischer Medien und einem weit verbreiteten Hype um das Thema Influencer. Zu diesem Ergebnis kommt der news aktuell Trendreport 2019. Unter dem […]
Die Schwäbische Zeitung richtet ihre Strategie auf personalisierten Paid Content aus. Dazu wurden zwölf neue redaktionelle Stellen geschaffen – und ab Mai geht ein interdisziplinärer Paid-Content-Desk in Betrieb, an dem Daten- und Audience-Analyse stattfindet, berichtet Senta Krasser im aktuellen medium magazin. An der Strategie „Big Picture“ arbeiteten Redaktion, Schwäbisch Media Digital, Vertrieb, Marketing und Datenmanagement […]
Die Bremer Tageszeitungen AG (BTAG) muss bei ihrer ausgelagerten Fußballbundesliga-Redaktion „Mein Werder“ kräftig kürzen. „Leider hat sich trotz aller Bemühungen der wirtschaftliche Erfolg nicht im notwendigen Maße eingestellt“, sagt Weser-Kurier-Chefredakteur und BTAG-Vorstand Moritz Döbler dem medium magazin. „In einem ohnehin herausfordernden Umfeld sehen wir uns gezwungen, die Kosten zu senken.“ Die Kosten sollen vor allem durch weniger […]
Wilhelmshaven, Containerhafenstadt und maritimes Touristik-Ziel an der Nordsee, steht wie keine andere deutsche Hafenstadt für den wirtschaftlichen Wandel. Wie lebt es sich in der Stadt am großen Jadebusen? Diesen und anderen Fragen geht von Dienstag, 23. April 2019, bis zum Europawahl-Sonntag, 26. Mai 2019, das Bürgerprojekt „ZDF in …“ nach. Reporterin Elisabeth Schmidt und Kameramann […]
Aktionäre beschließen Dividende von 2,10 Euro / Ralph Büchi neuer Aufsichtsratsvorsitzender / Dr. Giuseppe Vita zum Ehrenvorsitzenden der Axel Springer SE ernannt Die Axel Springer SE zahlt ihren Aktionären für das Geschäftsjahr 2018 eine um 0,10 Euro erhöhte Dividende von 2,10 Euro (Vorjahr: 2,00 Euro) je dividendenberechtigter Stückaktie. Das hat die Hauptversammlung am 17. April […]