Moderation: Dennis Wilms / Folge zehn des SWR Gesundheitsmagazins / 13. Mai 2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Stress als einen der größten Krankheitsverursacher im 21.Jahrhundert ausgemacht. Bis zum Jahr 2020, so die Prognose, wird Stress weltweit den ersten Platz einnehmen. „rundum gesund: Stress“ widmet sich den wichtigsten Fragen rund um die […]
– TV-Kampagne startet am 13. Mai – Beworben wird die Integration von HD+ in Fernsehern und die neue HD+ Komfort-Funktion – Auch die Website hd-plus.de und PoS-Materialien wurden überarbeitet Neues Produkt, neuer Kampagnen-Flight. Vor wenigen Wochen hat HD+ die Integration seines Angebotes in TV-Geräte und die neue HD+ Komfort-Funktion vorgestellt. Pünktlich zur Markteinführung geht jetzt […]
Von Social-Media-Planung bis zum Fotografen-Briefing: In der neuen Ausgabe von treibstoff (1/19) dreht sich alles um Praxiswissen. Das Magazin der dpa-Tochter news aktuell über Tipps und Tools für die wichtigsten Kommunikationsskills. Die Themen der aktuellen Ausgabe: – „Das bisschen Social Media“: Dos and Don–ts für eine gelungene Social-Media-Planung – „Der schmale Grat“: Wie schreibt man […]
Laut Umweltbundesamt wurde im vergangenen Jahr in mindestens 35 Städten der EU-Grenzwert für Stickstoffdioxid überschritten. Wie aussagekräftig der Grenzwert allerdings ist, bleibt weiter umstritten. Insgesamt wird unter den Stichworten Feinstaub, Fahrverbote, Grenzwerte und Stickoxid-Tote derzeit kontrovers diskutiert, wie groß die Gefahr aus der Luft tatsächlich ist. Am Sonntag, 12. Mai 2019, 16.30 Uhr, zeigt „planet […]
– Unter dem Motto #joynthejourney lädt Joyn im Mai ausgewählte User zum Test der Beta-Version ein – Joyn zeigt zum Start im Juni exklusiv die dritte Staffel von „jerks.“ und weitere Eigenproduktionen Premiere für Deutschlands neuen Streaming-Dienst: Im Juni 2019 geht mit Joyn (ehemals 7TV) die App mit dem größten kostenlosen Free-TV-Angebot in Deutschland an […]
Audio-Content wird beim Dialog zwischen Marken und Nutzern immer wichtiger – damit steigen auch die kreativen Anforderungen an klassische Radiospots. Beim AS&S Radio Kreativ-Workout 2019 erfahren junge Talente aus Unternehmen und Agenturen, was heute gute Radiowerbung ausmacht. Wie kreativ Radiowerbung sein kann, hat der Radio Advertising Award in diesem Jahr erneut mit außergewöhnlichen Radiospots und […]
Schülerinnen und Schüler der Löcknitz-Grundschule in Berlin haben heute Wünsche für ein kinderfreundlicheres Internet an Staatsministerin Dorothee Bär überreicht. Diese waren im Rahmen einer Schulstunde zum „Tag der Kinderseiten“ im letzten Jahr erarbeitet worden. Im Anschluss diskutierte Staatsministerin Bär mit den Schülerinnen und Schülern die Wünsche und Anregungen und versprach, diese in die Pläne der […]
Die Euphorie bei Derbystar war riesig, als das Unternehmen im vorigen Jahr den Zuschlag bekam, die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga für vier Jahre – startend mit der Saison 2018/2019 – auszustatten. Doch wie sieht die Bilanz heute aus, wenige Wochen vor Ende der ersten Spielzeit mit Derbystar-Spielbällen? War der Deal die richtige Entscheidung […]
Das deutsche Gesundheitsportal apotheken-umschau.de hat sich den Trends im Webdesign oder in der Navigation weitgehend verweigert. Selbst die Inhalte wurden nie vordergründig für Google optimiert, sondern einzig für die Nutzer. Dazu gibt es für jeden einzelnen Beitrag eine klare Architektur, um diesen Ansatz auch in der Tagesarbeit sicherzustellen. Das Gesundheitsportal ist nun als „European Digital […]
Streuverluste in der PR variieren stark je nach genutztem Kommunikationskanal. Bei den sozialen Medien sind sie am höchsten, bei den klassischen Medien am geringsten. Über die Hälfte der Unternehmensbotschaften im Social Web erreichen irrelevante Zielgruppen, bei der Kommunikation über Print, Radio und TV schießt hingegen nur jede vierte Maßnahme am Ziel vorbei. Zu diesem Ergebnis […]