Marken-Award: About You, BVG, Katjes, MAN, Vaude und Guido Maria Kretschmer in Düsseldorf ausgezeichnet

Rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen haben am Dienstagabend in Düsseldorf die Verleihung des Marken-Awards 2019 gefeiert und mit den Nominierten mitgefiebert. Die Veranstaltung, die bereits zum 19. Mal außergewöhnliche Marken und Ideen prämiert, fand zum ersten Mal in der Rheinterrasse statt. Durch den Abend führten Frank Dopheide, Sprecher der Geschäftsführung der […]

Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei Digitalvermarktung – Noch breitere Aufstellung für Deutschlands Crossmedia-Vermarkter Nummer 1

Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig 7 TV- und 91 Print-Marken sowie […]

„Erlebe die ganze Vielfalt“ – Ad Alliance und Divimove kreieren Branded Content Kampagne für DUREX

21. Mai 2019. Männer aufgepasst! Weltmarktführer DUREX beweist mal wieder sein Faible für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien. Frei nach dem Motto „Erlebe mehr mit der Vielfalt von DUREX“ macht die Kondommarke aus dem Hause Reckitt Benckiser (RB) auf verschiedene Kondome aus der Reihe „Gefühlsecht“ aufmerksam – und das im großen Stil. Erstmals nutzt der Konsumgüterhersteller für seine […]

Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet und Testroom fusionieren

Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND. Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den […]

creditshelf erfolgreich in die IVW aufgenommen / Fachmagazin des Mittelstandsfinanzierers erscheint mit einer gedruckten Auflage von 100.000 Exemplaren

Die creditshelf Aktiengesellschaft ist nach erfolgreicher Prüfung als Mitglied in die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) aufgenommen worden. Damit wird die Auflage des „creditshelf magazin“, das sich mit allen Themen rund um die Mittelstandsfinanzierung befasst, künftig jedes Quartal geprüft und den Werbekunden zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns über die erfolgreiche Aufnahmeprüfung […]

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Inkometa-Award 2019 der SCM: Preisträger ausgezeichnet Berlin, am 16.05.2019: Die Preisträger des Inkometa-Awards 2019 stehen fest. Auf der Inkometa-Gala in Köln wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien sowie Intranet & Digital Workplace insgesamt 24 Preisträger mit den begehrten Trophäen ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis eine Kampagne zur Arbeitssicherheit der RAG zum Gewinner […]

Medien-Service EUreWAHL veröffentlicht Widgets zur Europawahl (FOTO)

Medien-Service EUreWAHL veröffentlicht Widgets zur Europawahl (FOTO)

Welche Parteien stehen bei der Wahl zum Europäischen Parlament in der Gunst der Wähler ganz oben? Welche Kandidaten müssen mit Stimmeinbußen rechnen? Wie verteilen sich die Sitze auf die einzelnen Mitgliedstaaten? Vor der Europawahl vom 23. bis 26. Mai stellt der Medien-Service EUreWAHL (http://EUreWAHL.eu) eine Reihe interaktiver Widgets für die Nutzung durch Online-Redaktionen zur Verfügung. […]

Fachtagung Kinderwelten 2019: Kinder verstehen – Lebenswelten erforschen

17. Mai 2019. Kindsein ist heute eine ganz andere Herausforderung als noch vor 20 Jahren. Kinder wachsen in eine duale Welt von analogen und digitalen Medien- und Freizeitaktivitäten hinein und können diese beiden Welten vermeintlich hervorragend meistern. Dennoch stehen die Zwei-Welten-Meister tagtäglich im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Leistungsdruck und Freizeit. Vor diesem Hintergrund ist es besonders […]

Lizenz-Hausmesse am 12. und 13. Juni in Köln: WDR mediagroup zeigt Bandbreite des gesamten Markenportfolios und gibt Ausblick auf neue Mandate

Die WDRmg ist für viele attraktive und international bekannte Lizenzmarken verantwortlich, wie zum Beispiel die Maus, Shaun das Schaf von Aardman Animations oder (ganz neu) die Power Players von ZAG. Bereits zum fünften Mal lädt die WDRmg nun zum Networking und Informationsaustausch ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt ein. Experten der WDRmg präsentieren aktuelle Schwerpunkte […]

20 Jahre „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland / Neue Erkenntnisse zur Mediennutzung

Zum zwanzigsten Mal präsentieren SUPER RTL und IP Deutschland im Rahmen der Fachtagung „Kinderwelten“ aktuelle Forschungsergebnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Kindern. Im Fokus der heutigen Veranstaltung stehen die ganzheitliche Betrachtung des kindlichen Alltags sowie aktuelle Erkenntnisse zur Mediennutzung. Fernsehen bleibt Lieblingsmedium der Kinder Medien spielen für Kinder eine entscheidende Rolle und werden insgesamt 125 […]