Von Bildung profitieren alle: Sie stärkt fürs Leben und befähigt zur Meinungsbildung. Doch kaum etwas wird in Deutschland so heftig diskutiert und kritisiert wie das Bildungssystem. Ist die oft pauschale Kritik berechtigt? Die ARD-Themenwoche 2019 beschäftigt sich vom 9. bis 16. November mit der „Zukunft Bildung“. Federführer ist in diesem Jahr der Westdeutsche Rundfunk. WDR-Intendant […]
Die Probleme bei der deutschen Online-Bank N26 sind größer als bisher bekannt. Nach Recherchen von NDR und Süddeutscher Zeitung (SZ) sind mehrere Hundert Konten des Berliner Instituts offenbar zur Geldwäsche im Zusammenhang mit Onlinebetrug benutzt worden. Den beiden Medien liegt eine Liste von knapp 400 Konten der N26 mit deutschen IBAN-Nummern vor, die für Fakeshops […]
Der „SPIEGEL“ titelt gar vom Betrug nach dem Betrug. Hintergrund der Berichterstattung ist ein weiteres formelles Anhörungsverfahren, welches das Kraftfahrtbundesamt (KBA) gegen Daimler eingeleitet hat. Bereits zu Beginn des vergangenen Jahres war das KBA auf fünf illegale Abschalteinrichtungen in der Software vieler Daimler-Dieselmotoren aufmerksam geworden. Über 750.000 Fahrzeuge sollten weltweit in die Werkstätten zurückgerufen werden, […]
Der geniale sowie verrückte Erfinder Woozle vermittelt in dem erfolgreichen TOGGO Format „Woozle Goozle“ und dem dazugehörigen Spin-off „Woozle Goozle und die Weltentdecker“ den Kindern bereits seit 2013 auf spielerische Weise Wissensinhalte bei SUPER RTL. Dabei hat er eine besondere Vorliebe für alles, was explodieren kann. Nun gibt es zu dem Wissensformat mit dem frechen […]
Volles Haus bei der Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG: Am Abend des 11. April hat der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. zum 49. Mal seine renommierte Auszeichnung an professionelle Kommunikationskampagnen aus der Praxis vergeben. Die Alte Reithalle in Stuttgart war ausverkauft: 350 Gäste erlebten einen Abend mit vielfältigen Preisträgern aus Wirtschaft und […]
12. April 2019 – Fokus auf Qualität – das zeichnet den Vermögensverwalter Flossbach von Storch aus und das spiegelt auch der digitale Auftritt des Kölner Unternehmens wider. Erstmals setzte der Vermögensverwalter in seiner Markenkommunikation auf klassische Medienkanäle und das sehr erfolgreich. Für eine möglichst breite Zielgruppenansprache innerhalb der finanzstarken und anlageninteressierten Haushalte vertraute Flossbach von […]
Nach der Ablösung des „FAZ“-Herausgebers Holger Steltzner kommen weitere Details ans Tageslicht. So soll der als schwierig und unzugänglich beschriebene 56-Jährige innerhalb der Herausgeber, aber auch in der Redaktion und bei der Geschäftsführung schon seit längerem kaum mehr Rückhalt gehabt haben, schreibt der „Wirtschaftsjournalist“ in seiner aktuellen Ausgabe, die heute erschienen ist. Auch Steltzners Lebenslauf […]
– In-house konzipiert von Sky Creative: Kampagne findet national in DOOH, Radio, Display, Online und Social Media statt – Episode 1 der achten Staffel in der Nacht vom 14. auf den 15. April auf Abruf verfügbar, jede Woche eine neue Episode – Katleen Barbier, Sky: „Die neue und finale Staffel von –Game of Thrones– ist […]
Der Economist, das niederländische Het Financieele Dagblad (fd) und das Gesundheitsportal apotheken-umschau.de sind Europas beste Medien 2019. Beim 20. European Newspaper Congress vom 12. bis 14. Mai in Wien erklären die Macher ausführlich Details und Hintergründe ihres Erfolges, aber auch Stationen ihres Scheiterns. Marina Haydn, Executive Vice President des Economist, konzentriert sich dabei auf „Das […]
Die größten Herausforderungen, die Lokalzeitungen derzeit zu bewältigen haben, liegen im Vertriebsbereich, sagte VDL- Geschäftsführer Martin Wieske heute im Vorfeld des 45. Kongresses Deutscher Lokalzeitungen in Berlin. „Damit die Versorgung der Bevölkerung im ländlichen Raum mit lokalen Informationen sichergestellt bleibt, bedarf es künftig konkreter Unterstützung durch die öffentliche Hand.“ Wie das geschehen kann und muss, […]