Visual, Voice und Storytelling – klare Trends der digitalen Kommunikation 2019 – bei der Social Media Week Hamburg (FOTO)

Visual, Voice und Storytelling – klare Trends der digitalen Kommunikation 2019 – bei der Social Media Week Hamburg (FOTO)

– Visual, Voice und Storytelling klare Thementrends – Weitere Programm-Highlights der #SMWHH ab 31.01.19 veröffentlicht – Hochkarätige Speaker aus Unternehmen, Medien und Politik Die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation ist eine relevante Story, die zur Interaktion herausfordert. Neben der täglichen Flut geschriebener Texte werden zusätzliche Schnittstellen immer wichtiger. Seit Jahren ist Visual-Content in der Kommunikation etabliert. […]

Mystische Wesen aus den tiefen des Ozeans, Rätselhafte Morde und eine tragische Liebesgeschichte – das sind die Neustarts im Februar bei maxdome (FOTO)

Mystische Wesen aus den tiefen des Ozeans, Rätselhafte Morde und eine tragische Liebesgeschichte – das sind die Neustarts im Februar bei maxdome (FOTO)

Der Legende nach sollen vor der Küstenstadt Bristol Cove Meerjungfrauen hausen. Und dass diese Sage nur allzu wahr ist, müssen die Bewohner des Städtchens bald feststellen. Als während einer Jagd ihre Schwester von Fischern gefangen genommen wird, sieht sich die Meerjungfrau Ryn (Eline Powell) gezwungen, an Land zu gehen, um ihre Schwester zu finden. Doch […]

MDR Rundfunkrat – Gleichstellungsbericht 2017: Positive Trends halten an

„Die positiven Trends halten in der Geschlechterverteilung grundsätzlich an“, resümierte Claudia Müller, MDR-Gleichstellungsbeauftragte, bei der Vorstellung ihres Jahresberichtes 2017 im MDR-Rundfunkrat am Montag, 28. Januar 2019. „Bei der Beschäftigung sind Frauen und Männer fast gleich auf (48,4 Prozent zu 51,6 Prozent). In den Programmdirektionen stieg die Anzahl der Journalistinnen in den vergangenen drei Jahren. Auch […]

PR-Kreativ-Ranking 2018: achtung! gewinnt erneut – Top 3 unverändert (FOTO)

PR-Kreativ-Ranking 2018: achtung! gewinnt erneut – Top 3 unverändert (FOTO)

Lässt sich Kreativität in PR und Kommunikation messen? Und wenn ja, misst man Kreativität dann anhand von Vertriebserlösen, Meinungsumfragen, Klickzahlen, viralen Verbreitungszahlen oder dem Medienecho? Die Marketing- und Werbebranche zieht für ihre Kreativitätsranglisten Award-Gewinne heran. Das „PR-Journal“ folgt diesem Beispiel nun bereits im fünften Jahr hintereinander und vergibt gewichtete Punkte für Shortlistplatzierungen und Podestplätze bei […]

MDR-Magazin „Umschau“ zur Tarifeinigung beim Flughafen-Sicherheitspersonal / Verdi-Mitteldeutschland: Ergebnis ein guter Kompromiss

„Insgesamt ist es ein guter Kompromiss“, schätzt Christel Tempel (Verdi-Landesfachbereichsleiterin Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) im Gespräch mit dem MDR-Magazin „Umschau“ das Ergebnis der aktuellen Tarifrunde beim Sicherheitspersonal an den Flughäfen ein. Ein besonderes Augenmerk hatte die mitteldeutsche Verdi-Vertreterin auf die schnelle Ost-West-Angleichung der Löhne gelegt. Die kam aber nicht in allen Bereichen zustande. Christel Tempel resümiert: […]

MEDIA BROADCAST einigt sich mit ver.di auf Einführung der Vier-Tage-Woche (FOTO)

MEDIA BROADCAST einigt sich mit ver.di auf Einführung der Vier-Tage-Woche (FOTO)

Neues Arbeitszeitmodell tritt ab dem 1. April 2019 für Mitarbeiter in Kraft – Einigung macht Unternehmen fit für die digitale Transformation und sichert Arbeitsplätze – Wegweisendes Modell für die Arbeit 4.0 in der digitalisierten Wirtschaft – Unternehmen plant Investitionen und Neueinstellungen in Innovationsbereichen Die Geschäftsführung der MEDIA BROADCAST und die Gewerkschaft ver.di haben sich in […]

Video – Deutschlands liebste Freizeitbeschäftigung / Drei Viertel des Videokonsums geht an TV / Streaming setzt sich in der Breite durch

24. Januar 2019. Video ist das wohl dynamischste Segment der angebotenen Mediengattungen – sowohl was inhaltliche als auch technische Verfügbarkeiten betrifft. Bei allen Nutzungsmöglichkeiten dominiert das lineare Fernsehen und macht den Großteil des gesamten Videokonsums aus. Das zeigt die neue Tagesablaufstudie „Fourscreen Touchpoints 2019“ – eine Studie, die sich auf den Videokonsum in Deutschland fokussiert […]

Top Box 2019 von SevenOne Media „Ohne Smartphone – ohne mich!“: Generation Z auf der Suche nach Orientierung und Gemeinschaft / Fernsehen bietet soziales Erlebnis

„Angst vor dem Screenitus“? So nennt man das Gefühl, das sich einstellt, wenn man zu lange auf den Bildschirm starrt. Die Generation Z geht entsprechend ironisch damit um und verbildlicht damit den Zeitgeist der nach 1995 Geborenen. Ihre Kennzeichen: äußerst bewegtbildaffin, mit dem Smartphone als stetem Begleiter und immer auf der Suche nach den passenden […]

More Glam, more stars, more Heidi! Auf dem Plakat zur 14. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin Heidi Klum sieben Mal (FOTO)

More Glam, more stars, more Heidi! Auf dem Plakat zur 14. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin Heidi Klum sieben Mal (FOTO)

More Glam, more Stars, more Heidi. Für das Kampagnen-Motiv zur 14. Staffel von „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ hat Starfotograf Rankin Heidi Klum in sieben unterschiedlichen Outfits und Looks in Los Angeles in Szene gesetzt. Daraus hat er ein einzigartiges Plakat komponiert und mit dem in der Kunstszene angesagten Glitch Art-Effekt bearbeitet. ProSieben-Marketingchef […]

Karl-Theodor zu Guttenberg: „Schicken Sie Ihre Mitarbeiter zum Lernen nach Shenzhen“

Karl-Theodor zu Guttenberg auf dem Deutschen Medienkongress: Die Welt in Unordnung, die Impulslosigkeit der EU, Trump, der Machtanspruch Chinas sowie Google und Co, die Felder staatlichen Handelns übernehmen. Es ist ein großer Bogen, den der Ex-Bundesminister beim Deutschen Medienkongress zieht. Falls sich jemand mal gefragt hat, ob Karl-Theodor zu Guttenberg Kanzler kann. Er kann – […]