–Healthcare Marketing—Kreativ-Ranking 2018: Das sind Deutschlands kreativste Werbeagenturen für den Sektor Gesundheit

Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– kürt zum sechsten Mal die kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche. Die erfolgreichste Agentur nach dem –Healthcare Marketing—Kreativ-Ranking 2018 ist Serviceplan. Zum sechsten Mal in Folge führt die Münchner Agenturgruppe die Liste der kreativsten Healthcare-Agenturen an. Platz zwei belegt die WEFRA Werbeagentur Frankfurt, dahinter folgt Peix Healthcare Communication aus Berlin auf Rang drei. […]

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht – PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt (FOTO)

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht – PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt (FOTO)

Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling 4.0 – dies sind die beliebtesten Themen der Marketing- und PR-Verantwortlichen, die beim SUPER COMMUNICATION LAND auf dem Programm stehen werden. Das neue Event-Format der dpa-Tochter news aktuell findet am 21. März in „The Box“ in Hamburg-Ottensen statt und hebt kooperatives Arbeiten und Netzwerken auf […]

„Ihre Meinung: Arbeitsstress,Überstunden, Zeitdruck – schuften wir uns krank?“ – live aus Alsdorf

WDR Fernsehen, Donnerstag, 21.2.2019, 20.15 – 21.45 Uhr Diese Frage stellt Bettina Böttinger ihren rund 100 Gästen im Energeticon in Alsdorf, einem ehemaligen Zechengebäude. Früher wurde hier Steinkohle aus 800 Metern Tiefe gefördert, richtige Maloche. Doch bei vielen Arbeitern und Angestellten hat das digitale Zeitalter die Arbeitswelt total umgekrempelt. Die Übergänge von Arbeitszeit und Freizeit […]

Leicht zuübersehen? Deutscher Mittelstand hinkt bei visueller Kommunikation stark hinterher

Getty Images, der weltweit führende Anbieter für visuelle Kommunikation, veröffentlicht heute die Ergebnisse einer repräsentativen Studie zur Bildsprache von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) in Deutschland. Aus der Befragung geht unter anderem hervor, dass sich die KMUs zwar der Bedeutung ihres visuellen Auftritts und Identität bewusst sind, dem Bereich jedoch oftmals zu wenig Beachtung schenken. […]

–Healthcare Marketing– kürt erstmals die –Spots des Jahres 2018– (FOTO)

–Healthcare Marketing– kürt erstmals die –Spots des Jahres 2018– (FOTO)

Beim Bewegtbild-Wettbewerb –Spot des Jahres– vom Fachmagazin –Healthcare Marketing– stehen die Gewinner 2018 fest. Die Jury vergab 3 Mal Gold, 5 Mal Silber und 6 Mal Bronze. Die Preisträger haben mit der Umsetzung von originellen, emotionalen und humorvollen Videos für die Healthcare-Kommunikation überzeugt. Keine andere Art von Inhalten erfreut sich derzeit einer größeren Beliebtheit als […]

Solides Handwerk und ethische Leitlinien / Die Katholische Journalistenschule ifp bildet Volontäre aus – Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019

Ob als Reporter, Datenjournalistin oder Blattmacher – Absolventen der Katholischen Journalistenschule ifp prägen die Medien. Sie blicken hinter die Kulissen des Kanzleramts, begleiten Krisenhelfer bei der Arbeit und sprechen mit denen, die öffentlich wenig Gehör finden. Dafür ist solides Handwerk notwendig, eine gestandene Persönlichkeit und ethische Leitlinien. All dies lernen angehende Journalisten im Volontariat am […]

Missbrauchsfälle in Lügde: Schwere Vorwürfe gegen Behörden

Die Mutter, die mit ihrer Anzeige die Ermittlungen zu den Missbrauchsfällen im nordrhein-westfälischen Lügde ausgelöst hat, erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei und Jugendämter. Im Interview mit NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung sagte sie: „Wenn sie schon 2016 den Hinweisen nachgegangen wären, dann wäre meiner Tochter nichts passiert.“ Die Behörden sind jedoch erst zwei Jahre nach […]

EWA Medienpreis: „Du“ ist bestes Mitarbeitermagazin (FOTO)

EWA Medienpreis: „Du“ ist bestes Mitarbeitermagazin (FOTO)

Das Mitarbeitermagazin „Du“ der Direktbank ING feierte bei der diesjährigen Verleihung des Medienpreises EWA einen Dreifachsieg: Gold in der Kategorie Print, Silber mit der öffentlich zugänglichen Digitalversion (https://du.ing-diba.de/) in der Kategorie Crossmedial sowie die Auszeichnung für die beste Bildsprache, die die wertschätzende Mitarbeiterkommunikation der ING erlebbar macht. Eine elfköpfige Jury wählte das bereits mehrfach prämierte […]

VZB-Kaminabend: „How to be successful in advertising“

Von Automatisierung bis Individualisierung: Wie sehen innovative und erfolgreiche Vermarktungsansätze aus und wie überzeugen und begeistern Verlagshäuser ihre Werbekunden heute und in Zukunft? Drei hochkarätige Speaker gaben auf dem exklusiven Kaminabend des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) zu diesem hochaktuellen Thema spannende Einblicke in ihre erfolgreichen Verkaufsstrategien. „How to be successful in advertising“: Dieses […]

PR-Preis der DPRG mit 68 Finalisten – und zum ersten Mal mit Tagesprogramm

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) hat die Shortlist des diesjährigen Internationalen Deutschen PR-Preises veröffentlicht. Im Finale um die Auszeichnungen stehen 68 Wettbewerbsbeiträge in 20 Kategorien. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 11. April 2019 in Stuttgart bekanntgegeben. Die Shortlist gibt es unter http://pr-preis.de/finalisten2019. Ein Jahr vor dem 50. Jubiläum des PR-Preises war […]