«Du warst nicht in den Bergen, bis du in der Schweiz warst»: Diesen Winter tritt Schweiz Tourismus so selbstbewusst auf, dass sogar Österreich Tourismus Alarm schlägt. Die Kampagne «Upgrade your Winter» hat die junge, inhabergeführte Agentur Sir Mary kreiert. 2,5 Millionen Views verzeichnete «Upgrade your Winter» auf YouTube Anfang Dezember – nach zwei Wochen Laufzeit. […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100810464 – Mitte Februar 2018 geht es wieder los: Dann beginnt die 14-köpfige Jury des «Werber des Jahres» 2018 mit der Vorauswahl der maximal sechs Kandidaten, die Ihnen ab dem 9. März für den Titel des 41. «Werber des Jahres» zur Wahl stehen werden. Am 12. […]
Zum Jahresende haben wir Exponenten der Kommunikationsbranche wieder um ihre Jahresbilanz gebeten: Wie waren die zurückliegenden 365 Tage für Sie und Ihr Unternehmen? Welche Erwartungen hatten Sie an 2017? Und haben sich diese erfüllt, nicht erfüllt, oder wurden sie sogar übertroffen? Hier lesen Sie die Antworten. Content Marketing und Storytelling: Das sind die grossen Trends […]
Von drauss– vom Markte komm ich her Und muss Euch sagen, es fällt mir recht schwer Zu sagen ob dieses ein gutes Jahr Oder ein schwierig–s gewesen war. Drum ziehn wir, wie mans seit altersher tut, Am Ende nicht nur einfach den Hut Sondern – gemischte – Jahresbilanz Für die Werbewoche mein letzter Tanz: Der […]
TERRITORY verstärkt seinen Münchner Standort mit Stefan Tillmann, der ab Jahresstart als Editorial Director redaktionell und kreativ verantwortlich sein wird. Am Hamburger Standort wird Andreas Stahel künftig den neugeschaffenen Bereich Publishing Businesses verantworten. Ziel ist, neben den bestehenden Publishing-Aktivitäten neue Geschäftsmodelle und Medienideen am Markt zu erproben und zu entwickeln. Mit den beiden neugeschaffenen Positionen […]
Solon Management Consulting ist erneut die leistungsstärkste Unternehmensberatung in Telekommunikation und Medien. In der Studie Hidden Champions des Beratungsmarktes belegt Solon nach den Auszeichnungen 2012 und 2015 nun 2018 zum dritten Mal in Folge den ersten Platz dieser Kategorie. Damit setzt sich Solon erneut erfolgreich gegen Marken wie McKinsey und BCG durch. „Die dritte Hidden […]
Adidas auf Platz zwei, Commerzbank auf dem letzten Platz unter den Dax-Konzernen / Exklusives Reputationsranking für –Capital– Berlin, 14. Dezember 2018 – Unter den 30 größten börsennotierten Konzernen Deutschlands genießt der Autozulieferer Continental das höchste Ansehen. Dies ist das Ergebnis einer großen Reputationsstudie, die die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor exklusiv für das Wirtschaftsmagazin –Capital– erstellt hat […]
Exklusives Interview mit Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer Benötigen die Verlage eine neue Taktik? Ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT (dfv Mediengruppe) bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Schon vor wenigen Wochen verkündete er einen radikalen Kursschwenk: […]
Heimat steht mit klarem Abstand an der Spitze des Kreativrankings von HORIZONT (dfv Mediengruppe). Das Team um die beiden Kreativgeschäftsführer Guido Heffels und Matthias Storath hat mit Kampagnen für Hornbach, Das Handwerk, FDP, Deutsche Krebshilfe, Legacy, Otto und Swisscom einen souveränen Durchmarsch hingelegt und konnte bei fast allen relevanten Award Shows überzeugen. 292 Punkte trennen […]
„Zeit“-Geschäftsführer Rainer Esser ist „Medienmanager des Jahres“. Zum zweiten Mal zeichnet der Branchendienst „kress“ Führungskräfte bei Medien aus, die außergewöhnliche Arbeit geleistet haben. In einer Publikumswahl hatten dazu mehr als 2.800 „kress“-Leserinnen und -Leser ihre Stimme abgegeben. Auf den zweiten Platz wurde Yvonne Bauer gewählt, die die familieneigene Bauer Media Group führt. Dritter wurde WDR-Intendant […]