Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht (FOTO)

Eigenproduktionen, die schön machen: sixx zeigt mit „Finding Beauty“ und „Cut it – Die VorHAIR NachHAIR Show“, wie Beauty-Makeover Frauen glücklich macht (FOTO)

So viel Selbstgemachtes gab s noch nie auf sixx: "2022 wird das Jahr mit den meisten Eigenproduktionen", kündigt sixx-Senderchefin Ellen Koch im Vorfeld der Screenforce Days an. "In diesem Jahr haben wir 71 Prozent mehr Programmstunden mit lokalem Content in Erstausstrahlung. Dazu gehören natürlich neue Staffeln unserer etablierten Erfolgs-Marken wie ,Sweet & Easy oder ,Paula kommt . Zusätzlich starten wir bis Jahresende fünf komplette Neuentwicklun

Funke-Verlegerin Julia Becker: „Die Ausdünnung der Lokalredaktionen war ein Fehler“ (FOTO)

Funke-Verlegerin Julia Becker: „Die Ausdünnung der Lokalredaktionen war ein Fehler“ (FOTO)

"Die Sparrunden der Verlage in der Vergangenheit haben unverhältnismäßig stark die Redaktionen getroffen und dazu geführt, dass zum Beispiel das Netz der Lokalredaktionen immer mehr ausgedünnt wurde. Das war ein Fehler", sagte Julia Becker selbstkritisch bei der Eröffnung des European Publishing Congress 2022 am Montagmorgen in Wien.

Auch mit der Zusammenstellung vieler Redaktionen ist die Funke-Verlegerin nicht zufrieden. "Wir haben allzu hä

Jetzt erhältlich: Sonderausgabe „Persönlichkeiten im Stadtmarketing“ – 150 Entscheider*innen im Porträt (FOTO)

Jetzt erhältlich: Sonderausgabe „Persönlichkeiten im Stadtmarketing“ – 150 Entscheider*innen im Porträt (FOTO)

Wer sind die Entscheider*innen hinter einer Stadtmarke? Wie ist ihr Team aufgestellt und welche Wege gehen sie im Stadtmarketing? Das neue Kompendium "Persönlichkeiten im Stadtmarketing" beantwortet diese Fragen.

"Das Stadtmarketing ist eine originäre Aufgabe der Stadt! Es richtet sich inzwischen sehr viel stärker an die Anspruchsgruppe der Bewohner*innen und beschränkt sich nicht auf Zielgruppen von außen", sagt Bernadette Spinnen, Bundesvorsitze

Plan International e.V. gewinnt PR-Bild Award 2021 mit #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung

Plan International e.V. gewinnt PR-Bild Award 2021 mit #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung

Plan International e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2021 mit dem Foto #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung. Die Kinderrechtsorganisation will zusammen mit dem Verein NALA – Bildung statt Beschneidung e.V. auf die Folgen der vielerorts immer noch praktizierten Menschenrechtsverletzung aufmerksam machen. Für die gemeinsame Kampagne #TheOtherVulva übertrug die junge Filmemacherin Sarah Fürstenberg das Thema mit Hilfe einer zugenähten Grapefruith&a

Squid Game: BLM-Präsident sieht auch die Eltern in der Verantwortung / Forum Medienpädagogik der BLM eröffnet

Dr. Thorsten Schmiege, der Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), hat sich anlässlich der 26. Fachtagung des Forums Medienpädagogik kritisch zur aktuell vieldiskutierten Netflix-Serie "Squid Game" geäußert: "Die Serie ist harte Kost und kann Kinder nachhaltig verstören", so der BLM-Präsident. "Viele Kinder wollen die Serie sehen, obwohl ihnen Gewalt Angst macht – eigentlich ein Widerspruch", sagte e

PR-Bild Award 2021: Preisverleihung am 11. November 2021 (FOTO)

PR-Bild Award 2021: Preisverleihung am 11. November 2021 (FOTO)

Am 11. November kürt news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres 2021. Bereits zum 16. Mal vergibt die dpa-Tochter den PR-Bild Award für herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 500 Fotos haben 200 Unternehmen, Agenturen und Organisationen eingereicht. 60 Motive schafften es auf die Shortlist. Der Conférencier, Performance-Künstler und Journalist Michel Abdollahi wird die Preisträgerinnen und Preisträger verkünden.

Das passende ERP-System für den Online Handel

Das passende ERP-System für den Online Handel

KEEPERsport verkauft online Torwarthandschuhe. Bei der Warenwirtschaft setzt das Unternehmen auf Cloud ERP.

Unternehmen im Handel stehen durch den harten internationalen Wettbewerb, sinkende Margen, outgesourctes Controlling, heterogene IT-Systeme sowie immer enger werdende Zeitfenster in den Lieferketten vor stetig neuen Herausforderungen. Vor diesen stand auch KEEPERsport, österreichischer Online Händler für Torwartausrüstung und entschied sich zur Implementierung von Cl

BDZV zu Verhandlungenüber neuen Gehaltstarifvertrag

Im Vorfeld der Verhandlungen über einen neuen Gehaltstarifvertrag (GTV) für Redakteurinnen und Redakteure an Tageszeitungen hat der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) auf die aktuellen Herausforderungen für die Zeitungsbranche aufmerksam gemacht. Zu der schwierigen Lage am Werbemarkt als Folge der Corona-Pandemie in den zurückliegenden beiden Jahren kämen nun extreme Preissteigerungen unter anderem für Zeitungsdruckpapier und Energie hinzu.

Ad Alliance und UFA Serial Drama sind Lizenzgeber für den neuen Fan-Shop der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Die passenden Weihnachtsgeschenke stehen bereit! Für alle "GZSZ"-Zuschauer:innen gibt es ab sofort auf gzsz-shop.de alles, was das Herz begehrt. Egal ob personalisierte Tassen, T-Shirts, Lunchboxen oder Dekoartikel – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel findet sich etwas im neuen Online-Shop von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Darüber hinaus kommt der typische Kiez-Flair nicht zu kurz und Fans des "Mauerwerks", des "Kiezkauf" u

Bertelsmann und Microsoft intensivieren Partnerschaft

– Bertelsmann-CFO Rolf Hellermann und Microsoft-CCO Judson Althoff verständigen sich auf umfassende Partnerschaft für technologische Innovationen in Medien und Bildung
– Beide Unternehmen setzen auf datengetriebene Plattformen und Cloud-basierte Lösungen und werden diese gemeinsam weiterentwickeln
– Mediennutzer:innen profitieren von personalisierten, relevanten und vertrauenswürdigen Inhalten, Beschäftigte von verbesserten Weiterbildungsangeboten

Bertelsmann und