BRIGITTE LIVE ist wieder on Tour: In Kooperation
mit der weltweit größten Buch- und Medienmesse präsentiert
Deutschlands führendes Frauenmagazin auch in diesem Jahr im Rahmen
der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE drei bedeutende Autorinnen und
Autoren am 22. und 23. Oktober in Frankfurt am Main. Alle Besucher
der Messe haben freien Zutritt zu den Live-Talks mit Gastgeberin und
BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber.
– Deutschlands erster frei empfangbarer Bollywood-Sender Zee.One
ist ab sofort rund um die Uhr zu empfangen
– Sky Media gewinnt erste Werbekunden für den Sender
– Lidl und L–Oréal setzen auf einzigartiges Qualitätsumfeld zur
Ansprache der markenaffinen weiblichen Zielgruppe
– Ralf Hape, Sky Media: "Mit Zee.One erweitert Sky Media sein
Vermarktungsportfolio im Bereich Special-Interest-, Zielgruppen-
und Genre-Sender"
Im hessischen Offenbach haben von den 130 000 Einwohnern fast 60
Prozent einen Migrationshintergrund – 14 000 einen türkischen. In der
Reihe "Mein Land, Dein Land" rückt am Samstag, 30. Juli 2016, 18.00
Uhr, im ZDF die daraus resultierende Lebensart in den Blick:
"Zwischen Äppelwoi und Döner" heißt die Reportage von Utta
Seidenspinner und Candan Six-Sasmaz.
Offenbach liegt direkt neben Frankfurt, doch während die eine
Stadt Synonym
28.07.2016. Auf der diesjährigen dmexco
präsentieren Gruner + Jahr, IP Deutschland und die international
aufgestellte RTL Group ihre digitalen Lösungen und Produkte auf einem
gemeinsamen Messestand von über 800 Quadratmetern. Im Fokus des
gemeinsamen Auftritts der nationalen und internationalen Marktgrößen
stehen der inhaltliche und technologische Anspruch hinsichtlich
Qualität und Reichweite – und das auf allen relevanten Endgeräten.
Das Ziel: Die
– Exklusiver Senderstart von Sky 1 ("Sky One") im November 2016 in
Deutschland und Österreich
– Bester Entertainment-Mix mit eigenproduzierten Showformaten und
Serien
– Hochwertige Werbeplatzierungen in einem positiv aufgeladenen
Werbeumfeld
– Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit Sky 1
bieten wir ein aufregendes Entertainment-Programm für jedermann.
Nach Sky Cinema Family HD, Zee.One und Sky Arts HD erwe
– EBIT FY 2015/16: 5 Mio. EUR, erstmals positives EBIT auf
Jahresbasis seit Einführung der Marke Sky
– Umsatz FY 2015/16: erstmals über 2 Mrd. EUR, Steigerung um 12%
– EBIT Q4 2015/16: 50 Mio. EUR, höchstes Q4-EBIT seit Einführung
der Marke Sky
– Direkte Abonnenten: 4.626.000, Nettozuwachs von 346.000 in FY
2015/16
– ARPU: Steigerung auf 35 EUR in Q4 (im Jahresvergleich)
– Kündigungsquote: 9,9%
Wie fördert man Medien-Startups am besten? Das
Media Lab Bayern hat ein Jahr lang gelernt und probiert – aufbauend
auf diesen Erfahrungen – jetzt etwas Neues. Bewerben können sich
jetzt auch Interessierte, die bisher weder eine Startup-Idee noch ein
Team haben, und zwar für das "Media Entrepreneurship Program".
Generell richtet sich das Fellowship an Designer, Entwickler,
Business-Developer und Journalisten – auch, wenn sie sich mit dem
Thema "Startup"
Mit den "3D-Effekt-Ads" betreten IP Deutschland und
Ford eine neue Dimension der Display Ads. Der "Ford EcoSport" wird im
Werbemittel dreidimensional integriert und hebt sich damit vom
restlichen, zweidimensionalen Content ab. Eine bis ins Detail
angepasste Device-Optimierung ermöglicht es die 3D-Effekt-Ads
Multi-Screen auszuspielen. Besondere Aufmerksamkeit erhält die
Ford-Kampagne zusätzlich dadurch, dass Ford auf der jeweiligen
Webseite der einzige Wer