Karrierestart in Marketing, in der Werbung und den Medien
Wer dual-international studiert, ist bestens auf den Berufsalltag vorbereitet
Wer dual-international studiert, ist bestens auf den Berufsalltag vorbereitet
22.07.2014. Viele Unternehmen bilden ihren Nachwuchs selber aus: Dadurch erhalten sie Personal, das sich mit dem Arbeitgeber identifiziert und die Abläufe kennt. Wer in Deutschland ausbilden möchte, muss vorher die Ausbildereignungsprüfung (ugs. „Ausbilderschein“) ablegen. Mitarbeiter, die auf diesem Gebiet qualifiziert sind, stellen die Qualität der betrieblichen Berufsausbildung sicher. Der Ausbilderschein ist somit auch für Arbeitnehmer/innen ein wichtiges Qualifizier
Andreas Aschenbrenner (42) und Matthias Wittkowski
(31) haben überraschend ihren Abschied von der Unternehmensberatung
Boston Consulting Group (BCG) angekündigt: Sie wollen im September
zur Stockholmer Beteiligungsfirma EQT wechseln. Dies berichtet das
Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner Online-Ausgabe
(http://www.bilanz-magazin.de). Aschenbrenner ist Partner der
Beratungsfirma und neben seiner Tätigkeit für Kunden in der
Industriegüterbranche auch als s
Deutschlands größter Betreiber von
Bürogemeinschaften, die international agierende Friendsfactory AG,
ist eine Kooperation mit dem Medien-Kontaktportal
www.recherchescout.de eingegangen. Mit diesem Schritt eröffnen sich
für mehr als tausend Unternehmen in ganz Deutschland neue
Möglichkeiten für eine effektive Medienarbeit und die Chance auf
Medienpräsenz.
Mieter der Friendsfactory können das Portal www.recherchescout.de
ab sofort zu stark
Mehr Frauen in Spitzenpositionen wünscht sich auch
der Internetkonzern Google. Für den Erfolg eines Unternehmens sei die
Vielfalt entscheidend: "Gemischte Teams bringen bessere Ergebnisse",
sagte Google-Manager John Gerosa am Montag in München. Aber wo sind
die Frauen, die Verantwortung im Mediengeschäft übernehmen können?
Von Bülend Ürük.
Zum Beispiel hier: Newsroom.de präsentiert "Die 500",
Medienmacherinnen aus ver

meinmarketing.de GmbH&Co. KG präsentiert neues Tool für Onlinemarketing
G+J Corporate Editors hat für die REWE Group die
neu gestaltete, täglich aktualisierte Website LAVIVA.com für die
stationäre und mobile Nutzung live geschaltet / Launch der
Medienfamilie wird von TV-Spot und Anzeigen begleitet / Neue
crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten
Hamburg, 18. Juli 2014 – Das monatliche Frauenmagazin "LAVIVA" ist
ab sofort noch besser auf den digitalen Medienkanälen verfügbar.
Zeitgleich zum Erscheinen der August-Ausg

Der Weltmeister-Titel hat das ganze Land in Hochstimmung versetzt.
Selten so viele Menschen beurteilen ihre persönliche wirtschaftliche
Lage als gut (62 Prozent; schlecht: 8 Prozent; teil/teils: 30
Prozent), und auch die wirtschaftliche Situation des Landes insgesamt
wird sehr positiv gesehen. Bundeskanzlerin Angela Merkel wird jetzt
auf der +5/-5-Skala mit einem Durchschnittswert von 2,8 beurteilt.
Das ist ihr bester Wert bisher überhaupt, ein Zehntel mehr als sie
unmittelbar
Sperrfrist: 18.07.2014 00:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Nach den jüngsten Enthüllungen über die Spionageaktivitäten der
USA ist nur noch gut jeder Dritte (35 Prozent) der Meinung, dass man
dem amerikanischen Bündnispartner vertrauen kann. Im Vergleich zu
Umfragewerten von Juni 2014 ist diese Zahl um drei Prozentpunkte
gesunken. Eine Mehrheit von 58 Prozent sieht in d
CEM IQ und Jim Marous, der Verleger von Retail Banking Strategies
for The Financial Brand, haben gemeinsam eine neue Infografik mit
aktuellen und künftigen Trends aus den Bereichen Kundenloyalität,
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit speziell in der Bankenbranche
zusammengestellt, die weltweit führende Banken derzeit verzeichnen.
Die Infografik ist hier abrufbar: http://bit.ly/CEM_infographic
Sollten Sie beim Download der Datei Schwierigkeiten haben, wenden
Sie