Heidi Klum in einem spektakulären roten Kleid, flankiert von ihren Rohdiamanten – den diesjährigen Kandidatinnen von „Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum“. Für die Kampagne zur 16. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin den Weltstar und ihre Mädchen auf vier unterschiedlichen Motiven. Und wer beim Shooting die besten Posen präsentiert, schafft es zusätzlich auch […]
Woran erkenne ich Fake News und ist mein Kind eigentlich alt genug für ein eigenes Handy? Der Bedarf nach verlässlichen Antworten zur Mediennutzung ist auch in Folge der Corona-Pandemie weiter gestiegen. Online finden sich viele Antworten, aber nicht immer ist klar, wie seriös die Quellen sind. ZEBRA bietet seriöse Antworten. Es ist ein Angebot der Landesanstalt für Medien NRW, damit wirtschaftlich und staatlich unabhängig und nur der Meinungsfreiheit verpflichtet.
Dienstag, 19. Januar 2021, 22.30 Uhr Erstausstrahlung
Freiwillig oder auf Anordnung – die Coronapandemie hat viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ins Homeoffice katapultiert. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" zeigt in einem dreiteiligen Schwerpunkt, wie sich der Arbeitsmarkt durch die Pandemie verändert. Am Dienstag, 19. Januar 2021, 22.30 Uhr in Erstausstrahlung, startet die Reihe mit dem Thema "Homeoffice" in der Sendung "makro: Arbeiten in der Zukunft&quo
Schon von Beginn an hat Joyn Nutzer*innen dazu eingeladen, Feedback zu geben und dadurch aktiv an der Optimierung der anbieterübergreifenden Streaming-Plattform mitzuwirken. Nun hat Joyn die Community komplett überarbeitet und launcht einen neuen, optimierten Community-Bereich zum Austausch, für Interaktion und zum Stöbern.
Unter https://www.community.joyn.de/ finden Interessierte ab sofort regelmäßige News der Streaming-Plattform, Hinweise zu kommenden Highlights
Zum Jahresbeginn steht vielen der Sinn nach Veränderung. Vorsätze werden in die Tat umgesetzt und neue Wege beschritten. Hilfestellung und Orientierung bietet dabei das neue digitale Kursangebot rund um die Themen Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung des Mindstyle-Magazins FLOW. Die Video-Kurse gehen in die Tiefe und befähigen die Teilnehmer*innen, positive Veränderungen selbst anzustoßen, neue Einsichten zu gewinnen und den eigenen Horizont zu erweitern. Spi
Der Corona-Lockdown in Deutschland geht in die Verlängerung – und noch ist unklar, wie es in den Schulen weitergeht und wie lange Geschäfte, Gastronomie und Kulturbetriebe geschlossen bleiben. Trotz der verschärften Maßnahmen steigen die Zahlen der Infizierten und derjenigen, die an oder mit dem Corona-Virus sterben, weiter an. Gleichzeitig zeic
Der NDR unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern beim Homeschooling mit einem neuen Onlineangebot auf ndr.de/bildungsangebote. Die zentrale Seite bietet multimediale Inhalte zu klassischen Schulfächern sowie spannende Angebote zu diversen Kompetenzfeldern.
Das Angebot wird von den NDR Programmen in Radio, Fernsehen und online gemeinsam erstellt und fortlaufend aktualisiert. Die "Sesamstraße" produziert aktuelle Sondersendungen.
Was für ein Jubiläum – Die Maus wird 50! Seit ihrem ersten Auftritt erklärt sie Jung und Alt die Dinge des Lebens, bringt Kinder und auch Erwachsene zum Staunen und zum Schmunzeln – heute im Fernsehen, im Radio, in der MausApp, auf http://www.die-maus.de und in den Sozialen Medien. Erstmals liefen die Lach- und Sachgeschichten am Sonntag,
7. März 1971, im Fernsehen. 50 Jahre später fällt auch "Die Geburtstagssendung mit der Maus – Hallo Zukunft!" wieder a
Mit dem Tablet voll vernetzt von zu Hause lernen, zum Matheunterricht raus in die Natur gehen oder Geschichte zum Anfassen erleben – funktioniert der Unterricht von morgen auch ohne Klassenzimmer? In Zeiten der Coronapandemie wird das digitale und vernetzte Lernen noch mühsam umgesetzt. Über weiterreichende Konzepte, wie das Lernen zum Erlebnis für Kinder werden kann, berichtet "plan b" am Samstag, 16. Januar 2021, 17.35 Uhr, im ZDF. Die Doku "Zwischen Wald und WLAN
Der "Schweizer Journalist" muss sich organisatorisch und personell neu aufstellen. Grund dafür ist die Coronakrise und der damit verbundene massive Rückgang bei den Anzeigen. "Wir hatten bereits in den zurückliegenden Jahren ein herausforderndes Umfeld, doch 2020 haben wir auf einen Schlag einen Drittel unseres Anzeigenumsatzes verloren", erklärt Verleger Johann Oberauer.
Anders als viele andere Medienhäuser will Oberauer jedoch eine Reduktion des Um