Regionale Mineralbrunnen: Natürlich aus der Region

Mineralwassermarken sind von Natur aus fest in ihrer Region verwurzelt. So gibt es hierzulande über 500 verschiedene Mineralwässer aus mehr als 200 Brunnenbetrieben. Mit Markenverantwortliche bei den Brunnenbetrieben Brohler, Haaner, Rhodius, RhönSprudel und Winkels sprach markenartikel – Das Magazin für Markenführung über Verantwortung, gelebte Werte und ihr Engagement vor Ort.

Frauke Helf, Geschäftsführende Gesellschafterin bei
Rhodius in Burgbrohl, be

Internationaler Deutscher PR-Preis der DPRG: Die Shortlist für 2021 ist da

Die Shortlist für den diesjährigen PR-Preis der DPRG liegt vor: Insgesamt 71 Finalisten sind im Rennen um die Auszeichnungen der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. Die Gewinner in 22 Kategorien werden am 24. Juni ausgezeichnet.

Der PR-Preis spiegelt mehr als 50 Jahren, was Wirtschaft und Gesellschaft bewegt – und wie darüber kommuniziert wird. Für 2021 wählte die 36-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Peter Szyszka (Hochschule Hannover) aus insg

„Schweizer Journalist“ändert Titel / Neue Chefredaktorinnen laden zum 1. Journalist:in Videocall (FOTO)

„Schweizer Journalist“ändert Titel / Neue Chefredaktorinnen laden zum 1. Journalist:in Videocall (FOTO)

Aus dem "Schweizer Journalist" wird nun das Magazin "Schweizer Journalist:in". Das Branchenblatt nützt einen umfassenden Relaunch für die Änderung des Titels. In der aktuellen Ausgabe wird zugleich die künftige Redaktionsführung angekündigt. Die beiden freien Journalistinnen Charlotte Theile und Samantha Zaugg übernehmen ab 1. März die Chefredaktion des Branchenmagazins. Charlotte Theile hat unter anderem als Schweiz-Korrespondentin f&u

#TeamZukunft: Luke Mockridge, Rea Garvey, Sarah Lombardi, Alvaro Soler, Marlene Lufen und weitere Stars rufen ab heute zu Baumspenden auf / Start der Multichannel-Kampagne zur „SAT.1 Waldrekord-Woche“ (FOTO)

#TeamZukunft: Luke Mockridge, Rea Garvey, Sarah Lombardi, Alvaro Soler, Marlene Lufen und weitere Stars rufen ab heute zu Baumspenden auf / Start der Multichannel-Kampagne zur „SAT.1 Waldrekord-Woche“ (FOTO)

1. März 2021. So einfach, dass es sprießt! Entertainer Luke Mockridge, Sänger Rea Garvey, die "The Voice Kids"-Coaches, die Moderatoren des "SAT.1-Frühstücksfernsehen", Ruth Moschner, Jochen Schropp, Andrea Kaiser und viele weitere: Mehr als 30 Prominente erklären, wie leicht es ist, sich an der Baumspendenaktion der "SAT.1 Waldrekord-Woche" (15. bis 19. März 2021) auf www.waldrekord.de zu beteiligen. In einer umfangreichen Multic

AIT Forschungs-Blog zieht erfolgreiche 1-Jahresbilanz

AIT Forschungs-Blog zieht erfolgreiche 1-Jahresbilanz

– Hohe Reichweiten für Inhalte aus der angewandten Forschung – Konzept "Forschung angreifbar machen" geht auf

Im Februar 2020 startete das AIT Austrian Institute of Technology seinen Forschungs-Blog. Nach einem Jahr zieht Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung erfolgreiche Bilanz: In nur zwölf Monaten hat sich der neue Kommunikationskanal zu einer vielbeachteten Plattform rund um die Themen Forschung, Innovation und Technologie

„Schulen im Corona-Stress“ – „WISO“-Doku im ZDF (FOTO)

„Schulen im Corona-Stress“ – „WISO“-Doku im ZDF (FOTO)

Derzeit wird mit Spannung auf die ersten Schritte bei den Schulöffnungen geschaut. Nach den Weihnachtsferien blieben die Schulen zunächst im ganzen Land geschlossen und Unterricht auf Distanz wurde zum Regelbetrieb. Die Coronakrise hat die Schulen und deren Ausstattung stark in den Fokus gerückt. Am Montag, 1. März 2021, 19.25 Uhr im ZDF, nimmt die "WISO"-Dokumentation "Schulen im Corona-Stress – Zwischen Schulheft und Tablet" diejenigen in den Blick, die

Territory und Ad Alliance gewinnen gemeinsam DOUGLAS-Pitch

Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion und Vermarktung eines sechs Mal im Jahr erscheinenden Printmagazins und die Erstellung von Content für die digitalen Kanäle von Douglas. Das Magazin wird künftig von Territory und Ad Alliance betreut. Territory ist für Konzept, Kreation und Produktion der crossmedialen Inhalte verantwortlich; ein übergreifendes Print-Digital

Schule fertig und dann? 3sat-Magazin „makro“ mit dem Thema „Generation Corona – wie steht es um ihre Zukunft?“ (FOTO)

Schule fertig und dann? 3sat-Magazin „makro“ mit dem Thema „Generation Corona – wie steht es um ihre Zukunft?“ (FOTO)

Dienstag, 2. März 2021, 22.30 Uhr
Erstausstrahlung

Verpasster Lernstoff, fehlende Praktika, weniger Ausbildungsplätze – viele Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende stehen vor großen Herausforderungen. Kurz vor dem Sprung "in den Ernst des Lebens" wird die "Generation Corona" in ihrer Zukunftsplanung ausgebremst. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" fragt am Dienstag, 2. März 2021, 22.30 Uhr, in der Ausgabe "Generation Cor

Hubertus Heil im stern / „Klatschen reicht nicht“: Arbeitsminister will mit Tarif-Trick höhere Löhne in der Pflege erreichen

Im Streit um höhere Löhne in der Pflegebranche hat Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) die kirchlichen Wohlfahrtsverbände aufgefordert, seinen Tarifpakt zu unterstützen. "Das ist eine historische Chance und die Erwartungen sind riesig", sagte Heil dem stern. Die Pandemie habe für die Pflegekräfte neue Arbeit gebracht, die zwar respektiert worden sei, aber: "Klatschen reicht nicht", sagte er.

Heil will auf trickreichem Weg höhere Löhne

Kulturmarketing: Museen beweisen Mut in der aktuellen Situation

Wie gehen die Museen aktuell damit um, dass die Menschen die Ausstellungen nicht besuchen können? Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Diese und weitere Fragen hat PUBLIC MARKETING im Gespräch mit Dominika Szope, Kommunikations- und Marketingleiterin des Zentrums für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe, erörtert.

Die Kultureinrichtungen in Deutschland, die aufgrund der Corona-Pandemie ihre Pforten geschlossen halten müssen, sind kreativ geworden. Viele haben Alternativa