Dienstag, 2. März 2021, 22.30 Uhr
Erstausstrahlung
Verpasster Lernstoff, fehlende Praktika, weniger Ausbildungsplätze – viele Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende stehen vor großen Herausforderungen. Kurz vor dem Sprung "in den Ernst des Lebens" wird die "Generation Corona" in ihrer Zukunftsplanung ausgebremst. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" fragt am Dienstag, 2. März 2021, 22.30 Uhr, in der Ausgabe "Generation Cor
Im Streit um höhere Löhne in der Pflegebranche hat Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) die kirchlichen Wohlfahrtsverbände aufgefordert, seinen Tarifpakt zu unterstützen. "Das ist eine historische Chance und die Erwartungen sind riesig", sagte Heil dem stern. Die Pandemie habe für die Pflegekräfte neue Arbeit gebracht, die zwar respektiert worden sei, aber: "Klatschen reicht nicht", sagte er.
Wie gehen die Museen aktuell damit um, dass die Menschen die Ausstellungen nicht besuchen können? Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Diese und weitere Fragen hat PUBLIC MARKETING im Gespräch mit Dominika Szope, Kommunikations- und Marketingleiterin des Zentrums für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe, erörtert.
Die Kultureinrichtungen in Deutschland, die aufgrund der Corona-Pandemie ihre Pforten geschlossen halten müssen, sind kreativ geworden. Viele haben Alternativa
"Jeder Tag ist gleich" – eine Aussage, die nach knapp einem Jahr Corona-Pandemie nahezu global gilt. DATA Alliance, der Fachbereich für Daten und Forschung bei der Mediengruppe RTL, hat sich die Stimmungslage in Deutschland genauer angesehen und ergänzt die Ad Alliance-Studienreihe "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag" mit einem tiefergehenden Blick in die Gefühlswelt der Deutschen. Hierbei zeigt sich deutlich: In Zeiten von #stayhome kochen Emo
Nach dem Deutschen Comedypreis hat Slavik (Mark Filatov) ein neues ambitioniertes Ziel vor Augen, nämlich nichts Geringeres als die höchste Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland: das Bundesverdienstkreuz. Denn Slavik weiß: "Das Ding ist wie eine Million Follower auf Lebenszeit oder ein blauer Haken auf Instagram." Deshalb legt er sich in der zweiten Staffel des Joyn Originals "Slavik – Auf Staats Nacken" ins Zeug, um als Jobtester die Arbeitslos
Seit Corona boomt das Geschäft mit den TV-Displays über den Supermarktkassen!
Noch nie spielte sich das Leben vieler Menschen so nahe rund um den Schornstein ab wie zu Corona-Zeiten – und das hat auch gravierenden Einfluss auf Marketing-Reichweiten! Lokale Medien gewinnen an Bedeutung, allerdings nur, wenn deren Wahrnehmung nicht durch den Lockdown beschränkt wird. Die großen Gewinner sind die TV-Displays über den Supermarktkassen bei Edeka und Rewe. Immer mehr Arbeit
Beim Bewegtbild-Wettbewerb "Spot des Jahres" des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2020 fest. Rund 45 Branchenexperten wählten die besten Werbespots der Gesundheitsbranche des vergangenen Jahres aus. Die Jury vergab insgesamt 3x Gold,4x Silber und 5x Bronze an kreative und originelle Filme.
Überraschungsmomente, emotionale Bilderwelten, gelungenes Storytelling und Humor sind nur einige Aspekte, die dafür sorgen, dass die Gewinner-Spots bei Zuschauer
Das Team von INSPIRING NETWORK erweitert die Markenwelt von EMOTION um ein neues, innovatives Contentangebot, den nachrichtenbasierten Newsletter –HOT BOWL – Female Views & News–. Nach dem Motto –Detox your Inbox– kuratieren Claudia ten Hoevel und ihr Team tagesaktuell die wichtigsten News und Netz-Ereignisse und beleuchten die Nachrichtenlage aus einem weiblichen Blickwinkel. Informativ, schnell, inspirierend, unterhaltsam und humorvoll – das ist der Anspruch an den Themenmix und die To
Das SWR Onlinespiel zur Landtagswahl für Erstwähler*innen
Was wäre, wenn? Anlässlich der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am 14. März 2021 schlüpfen Erstwähler*innen beim Onlinespiel "Wie entscheidest du?" in die Rolle eines Regierungschefs/einer Regierungschefin. Sie lösen knifflige Aufgaben und treffen weitreichende politische Entscheidungen. Das Spiel ist seit dieser Woche unter www.SWR.de/wieentscheidestdu online
Das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb hat das Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Zeitschriften im Corona-Krisenjahr 2020 bei den Lesern am meisten gefragt waren und die höchsten Verkäufe im Einzelhandel und Abonnement erzielten.
An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel. Das Nachrichtenmagazin erwirtschaftete mit der harten Auflage (Einzelverkauf + Abonnement) mehr als 123 Mio. Euro Print-Vertr