Zwei „ZDF.reportagen“: „Freizeit mit Maske“ und „Arbeit mit Abstand“ (FOTO)

Zwei „ZDF.reportagen“: „Freizeit mit Maske“ und „Arbeit mit Abstand“ (FOTO)

Die "ZDF.reportage" besucht in zwei Ausgaben Menschen, die der Coronakrise trotzen, und zeigt Geschichten aus einem Pandemiejahr, das vielen Menschen große berufliche und private Veränderungen beschert hat. Zunächst rückt am Sonntag, 14. Februar 2021, 17.55 Uhr, in "Wir machen weiter – trotz Corona!" die "Freizeit mit Maske" in den Blick. Eine Woche später, am Sonntag, 21. Februar 2021, 17.55 Uhr, geht es in "Wir machen weiter – trotz

Neues digitales Konzept von CAVALLO für Reiter und Fans der CAVALLO ACADEMY (FOTO)

Neues digitales Konzept von CAVALLO für Reiter und Fans der CAVALLO ACADEMY (FOTO)

Die Corona-Pandemie erschwert noch immer die Planung großer Events. Deshalb kann die beliebte CAVALLO ACADEMY auf Schloss Wickrath in Mönchengladbach, bei der sich normalerweise Reiterinnen und Reiter in verschiedensten Workshops, Vorträgen und Vorführungen unter der Leitung von Experten weiterbilden können, 2021 leider nicht wie gewohnt stattfinden. Alternativ wird es vom 5. bis 9. Mai 2021 ein digitales Angebot geben, die CAVALLO ONLINE ACADEMY.

Um den Reitsport- und

Safer Internet Day: SWR bringt Fakefinder Kids an den Start (FOTO)

Safer Internet Day: SWR bringt Fakefinder Kids an den Start (FOTO)

Interaktives Lernspiel für mehr Medienkompetenz für Kinder ab der dritten Klasse / Inhalte von YouTube, TikTok und WhatsApp aufbereitet für Unterricht und Homeschooling

Passend zum Safer Internet Day am Dienstag, 9. Februar 2021, geht der Südwestrundfunk (SWR) mit dem SWR Fakefinder Kids (https://kids.swrfakefinder.de/) an den Start. Das interaktive Lernspiel richtet sich an Kinder ab der dritten Klasse und ist für den Unterricht ebenso geeignet wie fürs Homeschool

Zum morgigen Safer Internet Day: Engagement gegen Desinformation zeigen, Kinder und Jugendliche stärken! (VIDEO)

Falschnachrichten können zu Hass, Hetze und allgemeiner Verunsicherung führen – das denken 90 Prozent der 14- bis 24-Jährigen laut einer aktuellen forsa-Umfrage. Ein Viertel der Befragten (25 %) hat Probleme, Fake News zu erkennen. Die EU-Initiative klicksafe ruft daher am morgigen Safer Internet Day zum Engagement gegen Desinformation auf. An der Kampagne #FaktenSchützen beteiligen sich auch Politiker:innen und Prominente. Der Safer Internet Day am 9. Februar 2021 steht unte

„Unser Fetisch: Masken“: ProSieben startet XXL-Kampagne zu „The Masked Singer“ (FOTO)

„Unser Fetisch: Masken“: ProSieben startet XXL-Kampagne zu „The Masked Singer“ (FOTO)

Am Berliner Ku–damm fragt DAS EINHORN auf einem Riesenposter "Bin ick ein Berliner?" Auf der Hamburger Reeperbahn strahlt DAS QUOKKA und offenbart: "Unser Fetisch: Masken". Und in der Kölner Allerheiligenstraße singt der DINOSAURIER "Alaaf To Entertain You!"

Zur vierten Staffel von "The Masked Singer" startet ProSieben eine deutschlandweite 360 Grad-Kampagne, inklusive lokalisierter Riesenposter in Hamburg, Berlin und Köln. Im Mittelpunk

Berliner Schule: Personalrat verhindert Kündigung von Corona-Leugner

Nach Informationen von rbb24 Recherche hat der Personalrat der berufsbildenden Schulen in Berlin die Kündigung eines Corona-Leugners verhindert.

Der Lehrer hatte im vergangenen Jahr auf seinem privaten Youtube-Kanal die Existenz des Corona-Virus geleugnet und dazu aufgerufen, das Tragen von Masken zu verweigern. Die Berliner Bildungssenatorin Sandra Scheres (SPD) hatte nach rbb-Informationen die Kündigung des Mannes betrieben, scheiterte demnach jedoch vor allem am Personalrat f&uuml

Impuls Preis 2021: Nachwuchspreis der ARD Degeto geht in die nächste Runde

Die ARD Degeto läutet eine neue Bewerbungsrunde für den von ihr ausgelobten Impuls Preis ein. Der Preis richtet sich an die Studierenden in der Film- und Fernsehbranche und soll die kreativen Stoffideen des Filmnachwuchses im deutschsprachigen Raum fördern. Prämiert wird das beste Exposé für einen Fernsehfilm für den Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten". Der/die Gewinner*in erhält einen Treatmentauftrag, der mit 7.500 Euro dotiert ist. Das Tr

Marktforschung in Zeiten von Corona: Neue Bedürfnisse erkennen, verändertes Verhalten verstehen

Das Verbraucherverhalten hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verändert. Markenverantwortliche bei Bahlsen, Fit, Berentzen, Nestlé, Sennheiser, Union Investment und Henkel verraten, wie sie mit diesen Veränderungen Schritt halten, welche Rolle die Marktforschung dabei spielt und wie sie Konsumenten mit ihren Fragen erreichen. Manuel Betker, Group Insights Lead bei Bahlsen in Hannover, sagt zum Beispiel: "In der Süßgebäck-Kategorie beschleunigt die Pandemie

Ein Start-up revolutioniert die digitale Zusammenarbeit!

Ein Start-up revolutioniert die digitale Zusammenarbeit!

Asynchrones Screensharing im Unternehmen, im Home Office und im Distance Learning

Gibt es im dichten Markt der Bildschirmübertragung noch relevante Lücken? Ja, ist ein junges niederösterreichisches Unternehmen überzeugt: Pünktlich zu Jahresbeginn hat die CALIPIO GmbH den gleichnamigen webbasierten Screen Recorder vorgestellt. Das Tool ermöglicht rasches, unkompliziertes asynchrones Screensharing – also die Aufnahme und Speicherung der Abläufe auf dem eigenen