Das Leben in Warteposition – Symptome der Lockdown-Routine / Routine, fehlende Highlights, Planungssicherheit ade – Mediengruppe RTL blickt auf Corona-Nebenwirkungen und die Gefühlswelt der Deutschen

"Jeder Tag ist gleich" – eine Aussage, die nach knapp einem Jahr Corona-Pandemie nahezu global gilt. DATA Alliance, der Fachbereich für Daten und Forschung bei der Mediengruppe RTL, hat sich die Stimmungslage in Deutschland genauer angesehen und ergänzt die Ad Alliance-Studienreihe "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag" mit einem tiefergehenden Blick in die Gefühlswelt der Deutschen. Hierbei zeigt sich deutlich: In Zeiten von #stayhome kochen Emo

Slavik will das Bundesverdienstkreuz! Die zweite Staffel „Slavik – Auf Staats Nacken“ ab 25. Februar 2021 kostenlos auf Joyn

Slavik will das Bundesverdienstkreuz! Die zweite Staffel „Slavik – Auf Staats Nacken“ ab 25. Februar 2021 kostenlos auf Joyn

Nach dem Deutschen Comedypreis hat Slavik (Mark Filatov) ein neues ambitioniertes Ziel vor Augen, nämlich nichts Geringeres als die höchste Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland: das Bundesverdienstkreuz. Denn Slavik weiß: "Das Ding ist wie eine Million Follower auf Lebenszeit oder ein blauer Haken auf Instagram." Deshalb legt er sich in der zweiten Staffel des Joyn Originals "Slavik – Auf Staats Nacken" ins Zeug, um als Jobtester die Arbeitslos

Corona verändert das Marketing fundamental: Unternehmen weichen auf neue Werbekanäle aus (FOTO)

Corona verändert das Marketing fundamental: Unternehmen weichen auf neue Werbekanäle aus (FOTO)

Seit Corona boomt das Geschäft mit den TV-Displays über den Supermarktkassen!

Noch nie spielte sich das Leben vieler Menschen so nahe rund um den Schornstein ab wie zu Corona-Zeiten – und das hat auch gravierenden Einfluss auf Marketing-Reichweiten! Lokale Medien gewinnen an Bedeutung, allerdings nur, wenn deren Wahrnehmung nicht durch den Lockdown beschränkt wird. Die großen Gewinner sind die TV-Displays über den Supermarktkassen bei Edeka und Rewe. Immer mehr Arbeit

Healthcare Marketing kürt die Gewinner beim „Spot des Jahres“ 2020 (FOTO)

Healthcare Marketing kürt die Gewinner beim „Spot des Jahres“ 2020 (FOTO)

Beim Bewegtbild-Wettbewerb "Spot des Jahres" des Fachmagazins Healthcare Marketing stehen die Gewinner 2020 fest. Rund 45 Branchenexperten wählten die besten Werbespots der Gesundheitsbranche des vergangenen Jahres aus. Die Jury vergab insgesamt 3x Gold,4x Silber und 5x Bronze an kreative und originelle Filme.

Überraschungsmomente, emotionale Bilderwelten, gelungenes Storytelling und Humor sind nur einige Aspekte, die dafür sorgen, dass die Gewinner-Spots bei Zuschauer

HOT BOWL, Deutschlands erster aktueller Newsletter für Frauen, erweitert die Markenwelt von EMOTION / INSPIRING NETWORK launcht das neue Innovationsprojekt unter der Leitung von Claudia ten Hoevel (FOTO)

HOT BOWL, Deutschlands erster aktueller Newsletter für Frauen, erweitert die Markenwelt von EMOTION / INSPIRING NETWORK launcht das neue Innovationsprojekt unter der Leitung von Claudia ten Hoevel (FOTO)

Das Team von INSPIRING NETWORK erweitert die Markenwelt von EMOTION um ein neues, innovatives Contentangebot, den nachrichtenbasierten Newsletter –HOT BOWL – Female Views & News–. Nach dem Motto –Detox your Inbox– kuratieren Claudia ten Hoevel und ihr Team tagesaktuell die wichtigsten News und Netz-Ereignisse und beleuchten die Nachrichtenlage aus einem weiblichen Blickwinkel. Informativ, schnell, inspirierend, unterhaltsam und humorvoll – das ist der Anspruch an den Themenmix und die To

Wie entscheidest du? Bring deine Welt in Bewegung!

Das SWR Onlinespiel zur Landtagswahl für Erstwähler*innen

Was wäre, wenn? Anlässlich der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am 14. März 2021 schlüpfen Erstwähler*innen beim Onlinespiel "Wie entscheidest du?" in die Rolle eines Regierungschefs/einer Regierungschefin. Sie lösen knifflige Aufgaben und treffen weitreichende politische Entscheidungen. Das Spiel ist seit dieser Woche unter www.SWR.de/wieentscheidestdu online

Ranking der umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb

Das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb hat das Ranking der Top 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Pressevertrieb veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Zeitschriften im Corona-Krisenjahr 2020 bei den Lesern am meisten gefragt waren und die höchsten Verkäufe im Einzelhandel und Abonnement erzielten.

An der Spitze des Rankings steht Der Spiegel. Das Nachrichtenmagazin erwirtschaftete mit der harten Auflage (Einzelverkauf + Abonnement) mehr als 123 Mio. Euro Print-Vertr

Zwei „ZDF.reportagen“: „Freizeit mit Maske“ und „Arbeit mit Abstand“ (FOTO)

Zwei „ZDF.reportagen“: „Freizeit mit Maske“ und „Arbeit mit Abstand“ (FOTO)

Die "ZDF.reportage" besucht in zwei Ausgaben Menschen, die der Coronakrise trotzen, und zeigt Geschichten aus einem Pandemiejahr, das vielen Menschen große berufliche und private Veränderungen beschert hat. Zunächst rückt am Sonntag, 14. Februar 2021, 17.55 Uhr, in "Wir machen weiter – trotz Corona!" die "Freizeit mit Maske" in den Blick. Eine Woche später, am Sonntag, 21. Februar 2021, 17.55 Uhr, geht es in "Wir machen weiter – trotz

Neues digitales Konzept von CAVALLO für Reiter und Fans der CAVALLO ACADEMY (FOTO)

Neues digitales Konzept von CAVALLO für Reiter und Fans der CAVALLO ACADEMY (FOTO)

Die Corona-Pandemie erschwert noch immer die Planung großer Events. Deshalb kann die beliebte CAVALLO ACADEMY auf Schloss Wickrath in Mönchengladbach, bei der sich normalerweise Reiterinnen und Reiter in verschiedensten Workshops, Vorträgen und Vorführungen unter der Leitung von Experten weiterbilden können, 2021 leider nicht wie gewohnt stattfinden. Alternativ wird es vom 5. bis 9. Mai 2021 ein digitales Angebot geben, die CAVALLO ONLINE ACADEMY.

Um den Reitsport- und