Die Essener Funke Mediengruppe hat rückwirkend zum
1. Mai 2013 mehrere Ausgaben ihrer Tageszeitung "Westfälische
Rundschau" komplett an den Verlag Rubens, Herausgeber der
Tageszeitung "Hellweger Anzeiger", veräußert. Das meldet der
Branchendienst Newsroom.de.
Mit dem Verkauf sei die Zukunft der "Westfälischen Rundschau" in
der Region Unna, Fröndenberg, Holzwickede, Kamen und Bergkamen
langfristig gesichert.
München, 03.06.2013 – Auf der Konferenz "W&V
Future Day", die am 13. Juni in München erstmalig vom Verlag Werben &
Verkaufen veranstaltet wird, erklären international renommierte
Strategen und Manager, weshalb sich Medien heutzutage eine neue DNA
verschaffen sollten und welche Strategien dabei greifen.
Stillstand ist gleich Tod: Eine Formel, an der sich Philip Rooke
in jedem Job messen lässt. Der Brite, seit 2009 CEO von Spreadshirt,
will an dem Tag
Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse des 1LIVE
Sektor-Reports nur mit Nennung von 1LIVE veröffentlicht werden
dürfen.
In Bielefeld leben die schlechtesten Autofahrer des Landes, die
Besten kommen aus dem Rhein-Kreis Neuss. Das ist das Ergebnis des
neuen 1LIVE Sektor-Reports. Das junge WDR-Radio präsentiert in
Zusammenarbeit mit dem WDR-Informationsmagazin Aktuelle Stunde
regelmäßig den 1LIVE Sektor-Report mit kuriosen und exklusiven Zahlen
und Fakten aus s&
Innovative Media-Lösung im Bereich IT, Consumer
Technology und Gaming / Werbekunden profitieren von hochqualitativen
redaktionellen Inhalten und ausgeprägter Zielgruppen-Kompetenz von
IDG / Kontextbasierte Filter erlauben präzise Zielgruppen-Ansprache /
IDG-Netzwerke bieten größtmögliche, skalierbare Reichweite /
Erfolgreiche Verknüpfung der Bedürfnisse von Konsumenten mit den
Angeboten von Werbekunden
In dem Media Workshop "Die gute Pressemitteilung" vermittelt Dr.
Gerd Kalkbrenner interessierten Berufseinsteigern, Volontären und
PR-Referenten, wie man Themen als Informationen mit journalistischem
Nachrichtenwert formuliert. Das Seminar findet am 3. Juni 2013 in
München statt.
"Alle wollen Rezepte. Ich zeige, wie man ohne Grübeln,
Bleistiftkauen und Angst vor dem weißen Bildschirm zügig eine
Pressemitteilung schreibt", sagt der Refer
Ob "Ein Herz für Kinder", "Goldene Kamera",
"B.Z.-Kulturpreis", oder "Goldene Bild der Frau" – der
Axel-Springer-Verlag muss für seine Preisverleihungen einen neuen
Veranstaltungsort suchen.
Wie eine Springer-Sprecherin auf Anfrage des Branchendienstes
Newsroom.de bestätigte, soll die Redaktionsgemeinschaft von
Welt-Gruppe, Berliner Morgenpost und Hamburger Abendblatt in die
Ullstein-Halle einziehen. Geplant ist, dass in der Ullste
Michael Konken, Vorsitzender des Deutschen
Journalisten-Verbandes, wirft den Gesellschaftern der Tageszeitung
"Harburger Anzeigen und Nachrichten" vor, nicht genügend in die
Traditionszeitung investiert zu haben.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de erklärte Konken: "Es
reicht für eine Zeitung nicht aus, dass Großkonzerne wie Madsack oder
Springer beteiligt sind. Es muss auch investiert werden, und zwar in
guten Journalismus. Genau das ist im
– Vermarktung der ranghöchsten deutschen Turnierserie im
Beachvolleyball ausgebaut
– Mit 250.000 Euro Preisgeldern ist die smart beach tour größte
Beachvolleyball-Serie in Europa und drittgrößte weltweit
– Preisgelder und neues Hospitality-Package für Spieler ziehen
internationale Top-Stars an
– Sponsoren weiten ihr Engagement auf On-Air-Übertragungen aus
Unterföhring, 31. Mai 2013 – Sky Media Network, erstmals
verantwortlich für die Vermarktu
Die picturemaxx AG, Anbieter für
Media-Asset-Management-Systeme, gibt ihren neuen Aufsichtsrat
bekannt. Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 28. Mai 2013
erhielten das Mandat: Dr. Andreas Beyer, München, Prof. Dr. Dirk
Bildhäuser, München, und Alexander Rüegg, Richterswil/Schweiz.
In seiner konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat Dr.
Andreas Beyer, 45, zum Vorsitzenden gewählt. Mit ihm gewinnt die
picturemaxx AG einen ausgewiesenen Kapitalm
Einen angemessenen Umgang mit der
Zielgruppe "Familie" zu finden, ist für viele werbungtreibende
Branchen schwierig. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT
(Deutscher Fachverlag) erstellten Umfrage hervor.
Insbesondere die werblichen Auftritte von Banken,
Finanzdienstleistern und Versicherungen tun sich schwer: Auf die
Frage "Wie sehr fühlen Sie sich in der Werbung als Familie
angesprochen?" nannten nur 12,6 Prozent der Befragten diese Branche.
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