Tanit Koch, 35, zur Zeit Redaktionsleiterin BILD
HAMBURG, übernimmt als stellvertretende Chefredakteurin die Leitung
der Unterhaltungsredaktion von BILD. Textchefin Doris Hart, 40, wird
stellvertretende Chefredakteurin für das Ressort Nachrichten Inland
und Ausland, sowie für die BILD-Regionalausgaben. Alexandra Würzbach,
44, bisher Autorin bei BILD, wird zur Textchefin und zum Mitglied der
Chefredaktion befördert. Alle drei starten in den neuen Positionen
zum 15. M
In einer Exklusiv-Umfrage wollte HÖRZU wissen, was
Deutschland so besonders und lebenswert macht. Das Ergebnis: 85
Prozent der Befragten entschieden sich für die schöne Natur, 80
Prozent für die Wirtschaftskraft unseres Landes. Bei den Jüngeren
stieß beides deutlich seltener auf Zustimmung. Nur 72 Prozent der 14-
bis 29-Jährigen lobten die Natur, 71 Prozent die Wirtschaftskraft.
Dafür belegten in dieser Altersgruppe Gesundheitssystem (78 Prozent)
und
Start für ein Pilotprojekt der ManpowerGroup Deutschland in
Wiesbaden: Der Personaldienstleister hat heute, am 7. Februar 2013,
die erste virtuelle Niederlassung eines Arbeitsvermittlers in
Deutschland eröffnet. Wer Tipps für seine Karriere braucht, einen Job
sucht oder den Arbeitsplatz wechseln will, stellt dort auf Knopfdruck
die Verbindung zu einem Manpower-Experten her, um mit ihm ein erstes,
unverbindliches Gespräch zu führen.
Der große Ansturm auf Blumengeschäfte beginnt in
wenigen Tagen. Denn am 14. Februar ist Valentinstag. Das bedeutet
viele Sonderschichten – und zwar für die Arbeiter auf den
Blumenfarmen Afrikas und Lateinamerikas. Von dort kommen die meisten
Rosen, die es in Deutschland zu kaufen gibt. Jede fünfte Rose, die in
deutschen Supermärkten verkauft wird, trägt mittlerweile das
Fairtrade-Logo. Aber nicht immer steckt Fairtrade drin, wo Fairtrade
draufsteht. Darü
Mehr als 200 deutsche Kinofilme werden jährlich
produziert. Dazu kommt eine beachtliche Zahl an Fernsehproduktionen.
Der Wettbewerb ist hart und die Rahmenbedingungen gerade für
TV-Produktionen hierzulande lassen einiges zu wünschen übrig. "M
Menschen Machen Medien 1 / 2013" zoomt im aktuellen Titel die
Bedingungen für die Film-Produktion und -vermarktung in Deutschland
heran. In der Vergrößerung werden die Missstände bei der
Auftragsverg
Was will ich mal werden? Ist die Medienbranche vielleicht etwas für mich? Oder doch eher etwas ganz anderes? Viele Schülerinnen und Schüler sind noch sehr unschlüssig, wie es nach der Schule weitergehen soll. Ein guter Weg, um der Antwort ein Stückchen näher zu kommen, ist in die gewünschten Berufen oder Branchen hineinzuschnuppern.
Zum dritten Mal kürt der Nachrichtensender n-tv
gemeinsam mit der Maleki Group und der UBS in diesem Jahr den "Hidden
Champion". Um den n-tv Mittelstandspreis können sich alle
inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland noch bis zum 17.
Februar 2013 bewerben.
Mit dem Hauptpreis "Hidden Champion" sowie Auszeichnungen für
"Nachhaltigkeit", "Gesellschaftliche Verantwortung",
"Generationswechsel" und "Marke&q
Mit Stand vom 3. Februar 2013 exportierten die ukrainischen
Maisproduzenten 7,95 Millionen Tonnen Mais – das sind, Informationen
des Landwirtschaftsministeriums der Ukraine zufolge, im
Jahresvergleich 1,4 Millionen Tonnen mehr als im Vorjahr. Damit ist
die Ukraine der grösste Exporteur von Mais innerhalb Europas und wird
international nur noch von den weltweit führenden Maisexporteuren –
den USA, Argentinien und Brasilien – übertroffen.
Mehr als 50 private Radiosender unterstützen die
Initiative "sicher online gehen – Kinderschutz im Internet"
Mit einem neuen Social-Radio-Spot wird die Initiative "sicher
online gehen – Kinderschutz im Internet" von Bund, Ländern und
Wirtschaft auch im Jahr 2013 fortgesetzt. Der Spot, der im Vorfeld
des Safer Internet Day 2013 in über 50 privaten Radioprogrammen
geschaltet wird, soll Eltern und Erziehende auf das Portal
"www.sicher-online-gehen.d
Die GEFA Gesellschaft für
Absatzfinanzierung GmbH (GEFA) vertraut 2013 auf die Werbewirkung im
öffentlich-rechtlichen Fernsehen und platziert die Kampagne ihrer
Marke GEFA BANK ganzjährig ausschließlich im Werberahmenprogramm von
ARD und ZDF. Ab 4. Februar wirbt das Unternehmen im Ersten immer
freitags im hochaffinen Umfeld zwischen dem "Wetter vor acht" und
"Börse vor acht" für "ZINSEN MADE IN GERMANY". Im ZDF laufen die
Spots