Der Frankfurter Public-Private-Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S GmbH) stellt sich zum 1. Januar 2021 als integrierter Vermarkter für TV, Radio und digitale Medien auf. Im Zuge dessen wird ab 1. Januar 2021 die bisherige 100-prozentige Unternehmenstochter AS&S Radio GmbH als eigenständige Gesellschaft aufgelöst und in die AS&S GmbH zurückgeführt. Dabei bleibt die Zuordnung der bisherigen Ansprechpartner in der Frankfurter Unternehmenszent
Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag – ein Thema, das seit dem Frühjahr ganz Deutschland beschäftigt und der Titel der Ad Alliance Corona-Studie ist. Seit März 2020 führt die Ad Alliance kontinuierlich Befragungen zum Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumverhalten der Deutschen durch und veröffentlicht aktuell die Ergebnisse der 5. Welle, die zu Beginn des (Teil)-Lockdowns durchgeführt wurde. Es zeigt sich, dass die Deutschen offensichtlich krisenerpr
Der WDR stellt Schulen multimediales Unterrichtsmaterial zum Thema "Journalismus" zur Verfügung. Denn viele Jugendliche wissen gar nicht, wozu es Journalist*innen gibt und was sie machen. Das stellen die Mitarbeiter*innen des WDR-Fachbereichs Medienkompetenz in ihrer täglichen Arbeit mit Schulklassen immer wieder fest.
Im neuen WDR Unterrichtsmaterial wird die Arbeit von Journalist*innen unter die Lupe genommen: WDR Redakteur*innen geben mit Podcasts Einblick in ihre Arbe
Wie leben wir in Deutschland, in welchen Bereichen sind die Menschen zufrieden, wo überwiegt Kritik? Auf zehn Feldern haben die Bürgerinnen und Bürger bei einer repräsentativen Umfrage zur ARD-Themenwoche #WIELEBEN – BLEIBT ALLES ANDERS (15.-21.11.2020) ihr Urteil abgegeben. Zufriedenheit zeigt sich insbesondere mit der Arbeitswelt. Positiv bewertet wird auch, wie wir wohnen, die Mobilität und unser Konsum. Schlechte Noten erhalten das soziale Miteinander, die Wohlstands
Das Magazin PR Report aus dem Medienfachverlag Oberauer lädt Interessierte, die vor dem Berufseinstieg stehen oder bereits erste Schritte im PR-Bereich gegangen sind, zur kostenlosen Teilnahme beim PR Report Camp 2020 ein. Die digitale Veranstaltung vom 23. bis 27. November informiert über die vielen Facetten des Kommunikationsberufs. Möglich macht das im Jahr der Pandemie eine Allianz engagierter Unternehmen und Kommunikationsagenturen, die das digitale Camp unterstützt. Kos
Die ARD bündelt online ihren überregionalen Wirtschaftsjournalismus. Ziel ist es, mehr Menschen mit Nachrichten, Berichten und Hintergründen zum Thema Wirtschaft und Börse zu erreichen. Hierfür zieht boerse.ARD.de (https://boerse.ard.de/index.html) mit seinen Inhalten zu https://www.tagesschau.de/ um. Die beim Hessischen Rundfunk angesiedelte Redaktion wird künftig von Frankfurt am Main aus für tagesschau.de arbeiten; das Angebot boerse.ARD.de wird zum Jahresen
In Coronazeiten rücken deutsche Krankenhäuser verstärkt in den Blick – und damit ein Alltag, der häufig von Überstunden, Doppelschichten und 24-Stunden-Bereitschaften bestimmt ist. Dass viele Stellen in den Krankenhäusern unbesetzt sind und Klinikärzte dringend gesucht werden, macht es nicht einfacher, die Schichtpläne zu besetzen und die Patienten rund um die Uhr zu versorgen. Die "ZDF.reportage" ist am Sonntag, 15. November 2020, 17.55 Uhr, au
Joyn erweitert sein Contentangebot um eine weitere starke Brand. Durch die Partnerschaft mit Red Bull Media House ist ab sofort Red Bull TV als Live-Stream und die dazugehörige Mediathek über Joyn verfügbar. Joyn User können künftig somit eine Vielzahl an Sport-Events, E-Sports, Musik, Filmen, Serien, Dokumentationen und Videos aus der Red Bull Welt auf der Streaming-Plattform erleben. Kommende Highlights sind zum Beispiel eine brandneue Folge der Dokumentationsreihe &qu
SHÖPY launcht in Deutschland am Dienstag den 10.11.2020
Die jungen Unternehmer Christian Pittner und Thomas Leskowsky stört in der Corona-Krise vor allem eines: Kleinere Unternehmen können zum Teil nur mehr über ihre eigenen Webshops Umsätze erwirtschaften, da Maskenpflicht und Lockdowns viele vom klassischen Shoppingbummel abhalten.
Aus diesem Grund startet SHÖPY am Dienstag, den 10.11.2020 um 08:00 Uhr in Deutschland und wird damit zum größten Marktpl
Neues Design, neues Logo. Die 16. Staffel "Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum" wird anders – und das erkennt man auf den ersten Blick. Sowohl On Air als auch Online ändert sich der gesamte Look. Die Farbwelten, die Typografie und die Bildsprache – alles erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem neuen Look verabschiedet sich auch das alte Logo. Das neue "Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum"-Logo wirkt kompakter, klarer und nicht zuletzt durch die neue Typografie modern