ZDF-Chefredakteur Peter Frey im journalist-Interview: „Digitale Besprechungen bringen alle mehr auf Augenhöhe.“ Die Jungen setzen vom eigenen Schreibtisch aus ihre eigenen Themen (FOTO)

ZDF-Chefredakteur Peter Frey im journalist-Interview: „Digitale Besprechungen bringen alle mehr auf Augenhöhe.“ Die Jungen setzen vom eigenen Schreibtisch aus ihre eigenen Themen (FOTO)

ZDF-Chefredakteur Peter Frey sieht in den veränderten Arbeitsweisen seiner Redaktion durch Corona und Homeoffice nicht nur Nachteile. Im Gegenteil: In digitalen Konferenzen sei die Qualität der Diskussion häufig besser, als wenn alle Leute in einem Raum sitzen, sagt Peter Frey im journalist-Interview. "Manches kommt mir konzentrierter vor, sogar demokratischer, weil die üblichen gruppendynamischen Prozesse oder Profilierungsspiele wegfallen", so Frey.

In Teams-Meet

Das sind die Gold-Auszeichnungen der PR Report Awards 2020

Professionelle Kommunikation in der Pandemie und Kampf gegen Frauenhass: Mit der Vergabe der Gold Awards für die Kommunikatorin des Jahres und die Kampagne des Jahres setzt die Jury der PR Report Awards 2020 klare Signale. Zur Kommunikationsberatung des Jahres wurde fischerAppelt gekürt.

Nadine Schian erhält in diesem Jahr den Kantar Award als Kommunikatorin des Jahres. Als Vice President Corporate Communications der Webasto Group war Schian mit ihrem Team Ende Januar 2020 mit ei

Börse leicht gemacht mit dem neuen Podcast „OHNE AKTIEN WIRD SCHWER“ (FOTO)

Börse leicht gemacht mit dem neuen Podcast „OHNE AKTIEN WIRD SCHWER“ (FOTO)

Für alle Börseninteressierte und Einsteiger gibt es ab heute einen spannenden und unterhaltsamen neuen Podcast: "Ohne Aktien wird schwer". Täglich bieten hier OMR und Philipp Westermeyer, einer der erfolgreichsten Podcaster Deutschlands, Einblicke in die aktuellen Geschehnisse an der Börse mit spannenden Hintergründen. Dazu Gespräche und Interviews mit den Menschen hinter den Geschichten sowie viel nützliches Wissen zum Investieren, Handeln und Sparen

Studie zu Desinformation in der Coronakrise: Drei Viertel der jungen Menschen in Deutschland sind regelmäßig mit Falschnachrichten konfrontiert

Studie zu Desinformation in der Coronakrise: Drei Viertel der jungen Menschen in Deutschland sind regelmäßig mit Falschnachrichten konfrontiert

– 76 Prozent der 14- bis 24-Jährigen begegnen mindestens einmal pro Woche Falschnachrichten – ein Anstieg von 50 Prozent innerhalb von zwei Jahren

– Gleichzeitig fühlt sich ein Drittel (34 Prozent) nicht kompetent im Umgang mit Fake News und Verschwörungserzählungen

– Die große Mehrheit Jugendlicher und junger Erwa

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Des Deutschen liebste(r) Gefährte*in – das Smartphone: Ad Alliance legt die neuesten Fakten und Trends rund um die mobile Internetnutzung vor

– 96 Prozent der mobilen Nutzer sind täglich mit ihrem Smartphone online – Mehr als die Hälfte greift für Informationen zuerst zum Smartphone – Smartphone-Nutzung zum Shoppen und Bezahlen nimmt an Bedeutung zu Mein Smartphone – mein engster Vertrauter. Des Deutschen Beziehung zu seinem Smartphone funktioniert sehr gut – dieses Fazit lassen die Ergebnisse der […]

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Es wird sportlich! Joyn launcht eigenen Bereich für Sport-Inhalte (FOTO)

Tolle Neuigkeiten für alle Sport-Fans in Deutschland: Joyn, die anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform bündelt ab sofort auch Sport-Inhalte und schafft dafür einen eigenen Menüpunkt neben "Live-TV", "Serien" und "Filme". Nutzer*innen finden über die neue Navigation nun noch leichter Live-Sport-Inhalte sowie Sport-Highlights auf Abruf, vieles davon kostenlos.

Unter dem Menüpunkt "Sport" entdecken Nutzer*i

Verwaltungen leisten trotz schwieriger Rahmenbedingungen gute Arbeit

Die öffentlichen Verwaltungen mit der Pandemie überfordert? Diesen Eindruck erweckt ein Artikel mit dem Titel "Der Staat im Homeoffice" in der FAZ vom 4. Dezember. Den darin erweckten Eindruck, will der Vorsitzende des dbb Hessen, immerhin der gewerkschaftliche Dachverband von rund 47.000 Beamten und Arbeitnehmern des öffentlichen Dienstes in 39 Fachgewerkschaften nicht stehenlassen.

"Improvisation und Kreativität sind der Verwaltung durchaus nicht fremd"

Deutscher Werbemarkt wächst im kommenden Jahr deutlich und kompensiert den Niveauverlust 2020 / Die Wachstumsprognose der JOM Group sieht den Werbemarkt 2021 zwischen 3,5 und 6,0 Prozent im Plus

Die Experten der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, prognostizieren für das Jahr 2021 wieder einen spürbaren Anstieg der Werbeinvestitionen. Die jährliche Vorhersage der Agentur basiert dabei auf zwei unterschiedlichen Szenarien in Bezug auf die weitere Entwicklung der Pandemie und der Wirtschaft in Deutschland.

Für das aktuelle Jahr 2020 stehen die Zeichen für den Werbemarkt eindeutig auf Minus. Die Verschärfung der Corona-Situation im Her