Wie sich die Dortmunder Nordstadt verändert. Neue ZDFinfo-Doku (FOTO)

Wie sich die Dortmunder Nordstadt verändert. Neue ZDFinfo-Doku (FOTO)

Die Dortmunder Nordstadt, Heimat für 60.000 Menschen, gilt als sozialer Brennpunkt – mit Armut, Kriminalität und hoher Arbeitslosigkeit. Das ehemalige Arbeiterviertel wurde immer wieder von Zuwanderung geprägt – als langjähriger Industriestandort mit günstigem Wohnraum lockte es Gastarbeiter, EU-Zuwanderer und Geflüchtete ins Ruhrgebiet. Mit welchen Ansätzen sich die Nordstadt zuletzt positiv verändert hat und inwiefern dort die Coronapandemie derzeit f&uu

Podcasts erfolgreich machen: Die richtige Stimme und Tonqualität machen den Unterschied

Immer mehr Unternehmen entdecken Podcasts als individuellen Kommunikationskanal für sich. Auch Agenturen setzen auf das immer beliebter werdende Medium. Aktuell nutzt rund jede zehnte Agentur das Audioformat für sich und betreibt einen eigenen Podcast. Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt eine Online-Befragung von 79 Agenturmanagern und Podcast-Verantwortlichen, durchgeführt von –new business– und dem Marktforschungsinstitut GESS, Hamburg. Ein Drittel der Agenturen hat berei

AS&S Studie: Relevante 50plus-Kaufkraft im Radio aktivieren

Konsumenten ab 50 Jahren verfügen über eine vergleichsweise hohe Kaufkraft und sorgen in vielen Märkten für den Großteil der Umsätze. Radio erreicht diese Zielgruppe besonders gut, wie die AS&S-Studie "GOLDEN AGE: Kaufkraft & Mediastrategie im demografischen Wandel" belegt.

Die demografische Entwicklung zeigt: Personen ab 50 Jahren sind eine wachsende Gruppe. Sie stehen heute für 45 Prozent der Gesamtbevölkerung. Hingegen schrumpft die

ProSieben macht den Samstag zum Duell-Tag. Live. Joko und Klaas schicken ihre Teams in neuen Folgen „Das Duell um die Welt“ ins weltweite Kräftemessen (FOTO)

ProSieben macht den Samstag zum Duell-Tag. Live. Joko und Klaas schicken ihre Teams in neuen Folgen „Das Duell um die Welt“ ins weltweite Kräftemessen (FOTO)

Von Griechenland über Italien, von Tschechien, Island, Norwegen, Schweiz und Polen bis nach Liechtenstein und Russland. Team Joko und Team Klaas duellieren sich in neuen Folgen um die Welt. Wer erkämpft sich mit seinem Team den einzig wahren Weltmeistertitel? ProSieben zeigt "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" ab 28. November 2020, um 20:15 Uhr. An zwei Samstagen in Folge. Live.

Wer findet für das Team seines Gegners die größten international

NRW-Ministerpräsident Laschet stellt sich den WDR 2-Hörer*innen

Wenn am Montag (2.11.20) die neuen Corona-Regeln in Kraft treten und sich das Leben der Menschen massiv ändert, stellt sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eine Stunde lang live den Hörer*innen von WDR 2.

Montagmorgen zwischen 8.00 und 9.00 Uhr wird Armin Laschet Fragen beantworten und sich die Sorgen und Probleme der Menschen anhören. Gastgeberin ist WDR 2-Moderatorin Sabine Heinrich.

WDR 2 ruft seine Hörer*innen schon jetzt dazu auf, Fragen an den NRW-Ministerpr&

Frischer Wind fürs Rathaus: Das Netzwerk Junge Bürgermeister*innen

Im September 2019 wurde das Netzwerk Junge Bürgermeister*innen gegründet. Ziel dieses eigenständigen Verbundes unter dem Dach des Innovators Club, der kommunalen Ideenschmiede des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) in Berlin, ist, den aufstrebenden kommunalen Führungskräften eine Stimme zu geben und Deutschland in die Zukunft zu führen.

Ideengeber und Sprecher des Verbundes ist Michael Salomo, Bürgermeister der baden-württembergischen Stadt

PR-Bild Award 2020: Malteser Hilfsdienst gewinnt mit dem Foto „Tetris Challenge – 1800 Dinge, die Leben retten“

PR-Bild Award 2020: Malteser Hilfsdienst gewinnt mit dem Foto „Tetris Challenge – 1800 Dinge, die Leben retten“

Der Malteser Hilfsdienst e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2020. Mit dem Foto "Tetris Challenge – 1800 Dinge, die Leben retten" will die katholische Hilfsorganisation auf die wichtige Arbeit ihres Rettungsdienstes aufmerksam machen. Dazu wurde die vollständige Ausrüstung eines Rettungswagens aus dem Fahrzeug geholt und davor ausgebreitet – insgesamt 1.800 Einzelteile. Das Bild setzte sich gegen knapp 900 Bewerbungen durch. Bereits zum 15. Mal vergibt die dpa-Tochter news aktuell

Media Impact und Ad Alliance bauen Vermarktungskooperation aus

Noch breitere Aufstellung im Printbereich für Deutschlands Vermarkter Nummer 1

Ab dem Jahr 2021 vertiefen Ad Alliance und Media Impact ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit und weiten die Vermarktungskooperation auf die Print-Titel von Media Impact aus. Als Dienstleister wird die Ad Alliance zukünftig für das Print- und Digital-Portfolio von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen im Namen und auf Rechnung von Media Impact verhandeln und steuern. Daneben wird Media I

Tim Adler wird Chief Technology Officer bei CHEFKOCH (FOTO)

Tim Adler wird Chief Technology Officer bei CHEFKOCH (FOTO)

Tim Adler übernimmt zum 1. November 2020 die Position des Chief Technology Officer (CTO) bei CHEFKOCH. Der 39-Jährige verantwortet damit die technologische Weiterentwicklung von Europas größter Food-Plattform, einer 100-prozentigen Tochter von Gruner + Jahr, und wird IT-Strategie und -Prozesse ausbauen und optimieren. Tim Adler, der zuvor gemeinsam mit Eva Messerschmidt das Greenhouse Innovation Lab geleitet hat, löst damit Marco Meisen ab, der CHEFKOCH auf eigenen Wuns