Proben für den Ernstfall: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Master of Disaster“ (FOTO)

Proben für den Ernstfall: 3sat zeigt den Dokumentarfilm „Master of Disaster“ (FOTO)

Montag, 7. Dezember 2020, 22.35 Uhr Erstausstrahlung

Der Ausnahmezustand kann jederzeit eintreten. So kalkulieren die Expertinnen und Experten vom Katastrophenschutz. Sie gelten als die "Master of Disaster", doch ihre Albträume dienen letztendlich uns allen. 3sat zeigt den Dokumentarfilm "Master of Disaster" (Deutschland 2018) von Jürgen Brügger und Jörg Haaßengier am Montag, 7. Dezember 2020, um 22.35 Uhr in der 3satDokumentarfilmzeit in Erstausst

Drei Spezialpreise und sieben Mal Gold – die Mediengruppe RTL und ihre Agentur-Partner begeistern die Jury bei den Internationalen Eyes& Ears Awards 2020

Am 26. November wurden zum 22. Mal die Eyes & Ears Awards verliehen. Die Mediengruppe RTL Deutschland, inkl. der Agentur-Partner sowie RTLZWEI, freut sich über insgesamt 29 Auszeichnungen des Kreativ-Preises – darunter drei Spezialpreise und sieben Mal Gold. Zudem gehen neun zweite und zehn dritte Plätze an die Mediengruppe RTL Deutschland.

Julian Weiss , Chief Marketing Officer der Mediengruppe RTL Deutschland: "In dieser bizarren und außergewöhnlichen Zeit freut

CHECK24 wird Biathlon-Programmsponsor in der ARD und beim ZDF

Auch im Winter bleibt CHECK24 dem Spitzensport treu. Zur Biathlon-Saison 2020/2021 übernimmt das Münchner Vergleichsportal zum ersten Mal das Programmsponsoring der ARD- und ZDF-Fernsehübertragungen. Zwischen Ende November 2020 und März 2021 wird CHECK24 die Sendungen zum Biathlon Weltcup, der Weltmeisterschaft und der Biathlon World Team Challenge präsentieren. Die Biathlon-Saison startet mit dem BMW IBU World Cup Biathlon-Season Opening in Kontiolahti am 28. November l

„Terra X plus Schule“: Neues ZDF-Bildungsangebot in der ZDFmediathek und bei YouTube (FOTO)

„Terra X plus Schule“: Neues ZDF-Bildungsangebot in der ZDFmediathek und bei YouTube (FOTO)

Das ZDF startet ein neues Bildungsangebot, das sich vor allem an Schülerinnen, Schüler und Lehrende, aber auch an andere Wissensinteressierte richtet. In der ZDFmediathek unter "Terra X plus Schule", https://schule.zdf.de , und auf dem YouTube-Kanal "Terra X plus", https://kurz.zdf.de/A26/ , erwarten die Userinnen und User jede Woche zwei drei- bis achtminütige Erklärvideos, zunächst zu den Fächern Erdkunde, Biologie, Chemie und Physik. Hochwerti

APA-DeFacto tritt internationalem Branchenverband FIBEP bei

APA-DeFacto tritt internationalem Branchenverband FIBEP bei

Medienbeobachtungstochter der APA ist neues Mitglied in weltgrößter Media-Intelligence-Vereinigung – Know-how-Austausch zu Technologie, Innovation und Business Development

Mit mehr als 130 Mitgliedern aus etwa 60 Ländern ist die FIBEP (Fédération Internationale des Bureaux d–Extraits de Presse) die größte Media-Intelligence-Vereinigung der Welt. In dem 1953 in Paris gegründeten Branchenverband finden sich Unternehmen aus den Bereichen Medienbeobach

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Die schönste Zeit des Jahres macht Joyn sogar noch schöner – mit erstklassiger Serienvielfalt! So steht die vierte Staffel des US-Serienhits "Fargo" ebenso in den Startlöchern, wie eine brandneue Doppelfolge der Kultserie "jerks.". Neben diesen Formaten tummeln sich weitere Serien-Leckerbissen aus verschiedensten Genres unterm Streaming-Baum.

Neben diesen Content-Geschenken hat Joyn auch noch eine weitere Überraschung in petto, die vor allem Huawei-Nutzer

Bertelsmann treibt Technologie-Initiativen voran (FOTO)

Bertelsmann treibt Technologie-Initiativen voran (FOTO)

– 500 Tech-Expertinnen und -Experten von Bertelsmann vernetzen sich bei virtueller Data Week – Globaler Bewerberrekord auf Tech-Stipendien der Bertelsmann-Initiative #50000Chancen – Social Media Day bringt Fachleute aus allen Bertelsmann-Unternehmensbereichen virtuell zusammen

Das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen Bertelsmann treibt intern wie extern die Vernetzung und den Wissenstransfer im Bereich Zukunftstechnologien voran. So kamen in der vergangenen Wo

„Mocro Maffia“ kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)

„Mocro Maffia“ kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)

Realität und Fiktion liegen oft nah beieinander – das zeigt eine innovative Idee, mit der Joyn in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe den Staffelstart der niederländischen Gangster-Serie "Mocro Maffia" am 26. November bewirbt: der "Ultrasonic Maffia Call".

Man stelle sich vor, man sitzt an einer abgelegenen Bushaltestelle und plötzlich startet das eigene Smartphone einen Videoanruf mit einem Gangster, der einem zweifelhafte Anweisungen gibt. Genau in diese Situatio

SUPER RTL Personalie

Thorsten Braun (48), der im Mai als Chief Revenue Officer vom Disney Channel zu SUPER RTL in die Geschäftsleitung kam, übernimmt ab 1. Dezember zusätzlich die Position des Content-Chefs. Als Chief Content & Revenue Officer wird er damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens inhaltlich und vermarktungstechnisch fortführen. Braun übernimmt die Aufgabe von Martin Gradl, Chief Content Officer und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. Der 49-Jährige wird SU