Wenn am kommenden Sonntag in Schleswig-Holstein
Landtagswahl wäre, erhielten CDU und SPD jeweils 32 Prozent der
Stimmen. Beide Parteien könnten mit diesem Ergebnis eine Koalition
mit Bündnis 90/Die Grünen bilden, die auf 19 Prozent kämen. Das
jetzige Regierungsbündnis aus CDU und FDP hätte dagegen keine
Mehrheit. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Blitzumfrage von
Infratest dimap im Auftrag der NDR 1 Welle Nord und des
Schleswig-Holstein Maga
Die Firma HeidelbergCement, ein großer deutscher
Hersteller von Baustoffen, beutet über ihre hunderprozentige
Tochterfirma "Hanson Israel" im von Israel besetzten Westjordanland
völkerrechtswidrig einen riesigen Steinbruch aus. Nach Recherchen des
ARD-Magazins "Panorama" und des ARD Studios Tel Aviv werden die
abgebauten Bodenschätze nach Israel gebracht und kommen den
Palästinensern, also den rechtmäßigen Eigentümern der Rohsto
– Gesucht werden herausragende Medien-Beiträge, die sich mit dem
Finanzstandort Deutschland, seinen Akteuren, aktuellen Themen
und auch grundsätzlichen Aspekten auseinandersetzen
– Preis mit 15.000 Euro dotiert
Die Initiative Finanzstandort Deutschland (IFD) vergibt auch für
das Jahr 2010 einen IFD-Medienpreis für herausragende Leistungen auf
dem Gebiet des Finanz- und Wirtschaftsjournalismus. Der Preis wird im
fünften Jahr ausgeschrieben und is
ewswire) – Booking.com B.V., eine
der weltweit führenden Online-Agenturen für Hotelreservierungen und
Teil der Priceline Group of Companies , gab heute bekannt, dass das
Unternehmen direkte Geschäftsbeziehungen zu 100.000 Hotels in 89
Ländern etabliert habe.
"Wir sind sehr erfreut bekannt zu geben, derzeit mit 100.000
Hotels aus aller Welt auf Vertragsbasis zu kooperieren. Für alle
Hotels werden auf http://www.booking.com direkte Zimmerbuchungen
entgegengenommen
Anleger fast sämtlicher leasingähnlicher
Medienfonds sind mit hohen Steuernachforderungen der Finanzverwaltung
konfrontiert. Deshalb suchen viele nach Lösungs-und
Ausstiegsmöglichkeiten. In Betracht kommen dabei
Schadensersatzansprüche sowie eine Rückabwicklung nach Widerruf des
Darlehens- und Beteiligungs- bzw. Treuhandvertrages.
In mehreren Veranstaltungen im Oktober informiert Hahn
Rechtsanwälte Partnerschaft (hrp) über Handlungsalternativen au
ewswire) – KENSHOO, der
führende Anbieter von SaaS Lösungen für Online Nachfrageentwicklung
für Unternehmen und lokale Märkte gibt bekannt, dass Spartoo, der
führende europäische Online-Schuhhandel, KENSHOO ausgewählt hat, um
seine bezahlten Werbekampagnen europaweit zu automatisieren und
optimieren. Spartoo hat Standorte in Frankreich, Spanien, Italien,
Deutschland und Grossbritannien und plant, im kommenden Jahr in
weitere Länder zu expandieren. Mit
Mehr als 40 Top-Experten widmen sich am 25. und 26. Oktober 2010
in Wiesbaden beim 2. HORIZONT Jahreskongress Werbung den
Herausforderungen der Kommunikation von morgen. Der Kongress ist eine
gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT und The Conference Group
(Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto:
Branding in the Digital Age – A brand new world!
Digitale Kommunikation kann sowohl integrierend als auch
verst&
Medienunternehmen haben derzeit noch
Probleme, ihre unterschiedlichen Online-Geschäftsmodelle zu managen.
Zu diesem Ergebnis war bereits die Deloitte Studie "Voll im Bild?"
vor anderthalb Jahren gekommen. Seither lässt sich die Medienbranche
zunehmend auf das Online-Geschäft ein und setzt ihre Hoffnung,
insbesondere seit der Einführung von Apples iPad, auf bezahlten
Premium Content. Entgegen dieser neuen Dynamik stagniert jedoch der
Entwicklungsstand des Onli
– Konzernumsatz steigt auf 7,4 Mrd. Euro
– Operating EBIT erreicht mit 755 Mio. Euro Rekordniveau
– Konzernergebnis um mehr als halbe Mrd. Euro verbessert
– Umsatz und Operating EBIT für 2010 über Vorjahr erwartet
– Konzernergebnis mehr als 500 Mio. Euro im Gesamtjahr
Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat im ersten
Halbjahr 2010 einen Gewinnsprung erzielt. Vor dem Hintergrund wieder
anziehender Werbemärkte in Europa und der nachhaltig a
Kleine und mittlere Unternehmen sollten sich bei ihrer Pressearbeit
nicht nur auf sogenannte „Big Player“ konzentrieren, sondern auch
kleinere Webseiten und Blogs nicht vernachlässigen. Das
empfiehlt das Unternehmensportal MittelstandsWiki.
So kann ein neues Produkt bei einem großen Magazin nur eines
unter vielen sein. Damit ist eine Berichterstattung darüber häufig
fraglich. Dagegen werden durchschnittliche Blog-Betreiber, die
meist mit kleinstem Budget operieren m&u