Am Samstag, den 15. August, findet der erste digitale Ausbildungstag des WDR statt. Wegen der Corona-Einschränkungen stellen Auszubildende und Ausbilder*innen die Berufe erstmals per Livestream vor. Interessierte können online ihre Fragen stellen.
"Andere Unternehmen setzen aktuell auf virtuelle Messen. Das wollen wir ganz bewusst nicht", sagt Projektleiter Silvan Leggio. Der WDR konzentriert sich stattdessen auf den persönlichen Austausch. Von 12 bis 16 Uhr stellen j
Die Shortlist des PR-Bild Award 2020 steht fest. Ab sofort kann die Öffentlichkeit unter http://www.pr-bild-award.de über die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte sich in diesem Jahr erstmals virtuell getroffen und aus knapp 900 Einreichungen von 243 Unternehmen und Organisationen ihre Vorauswahl getroffen. Auf der Shortlist stehen insgesam 60 […]
Addressable TV (ATV) gewinnt für Werbungtreibende zunehmend an Bedeutung. Markenverantwortliche bei Bahlsen, McDonald–s, Nestlé, P&G und Württembergische Versicherungen verraten, wie sie das Potenzial einschätzen, welche Besonderheiten ATV hat und warum das Thema Erfolgsmessung wichtig ist.
So sagt etwa Susan Schramm, VP & Chief Marketing Officer bei McDonald–s Deutschland: "Grundsätzlich ist es wichtig, dass man seine Zielgruppen so genau wie mögl
Wie wappnen sich mitteldeutsche Städte und Kommunen gegen Hitze- und Dürreperioden? "Exakt – Die Story" fragt nach am 5. August 2020 um 20.45 im MDR-Fernsehen.
Der nächste Hitzesommer steht vor der Tür. Dabei gab es schon im vergangenen Jahr die höchste Temperatur in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen: 42,6 Grad Celsius. Seit Jahren steigt die Zahl der heißen Tage und vor allem der so genannten tropischen Nächte. Vor allem Städte
Vor gar nicht einmal so langer Zeit waren Influencer noch eine unentdeckte, und vor allem unterschätze Möglichkeit des Marketings. Das hat sich in der heutigen Zeit allerdings grundsätzlich geändert. Heute erreichen Influencer via Social Media mehrere tausend, wenn nicht sogar millionen Menschen. Ein Grund mehr für jedes Unternehmen sich einmal mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Die Media Marketing LTD stellt Ihnen hi
Die Checkout Charlie GmbH (vormals SPARWELT GmbH), ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, ist nach Italien und Spanien expandiert: Der deutsche eCommerce- und Affiliate-Experte lanciert mit buonisconto.it (Italien) und topdescuentos.es (Spanien) zwei neue Gutscheinportale für smartes Shopping mit Fokus auf Gutscheine, Rabatte und Native Advertisement.
Insgesamt 14 Portale in sechs europäischen Ländern
Zusammen mit den beiden neuen Anlaufstellen Buonisconto.it in Itali
Kreis Gütersloh hält zahlreiche osteuropäische Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne
Im Kreis Gütersloh werden zahlreiche Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne gehalten. Darüber berichtet das ARD-Magazin MONITOR in seiner heutigen Ausgabe (Donnerstag, 30.07.2020). Der Redaktion liegen zahlreiche wortgleiche Quarantäne-Anordnungen an Beschäftigte des Fleischunternehmens vor, bei denen es sich offenbar um Musterschre
Die im Juni gestarteten BRIGITTE Academy Sessions beweisen: Weiterbildung geht auch von zu Hause. Nach dem Start der ersten digitalen Workshops werden die Themen mit den weiteren Terminen immer vielfältiger. In der Session "Schreiben als Kompass" am 5. August stellt Filmregisseurin und Bestsellerautorin Prof. Doris Dörrie (u. a. "Kirschblüten-Hanami", "Männer") klar: Schreiben kann jede*r.
Zeitgleich mit dem Corona-Lockdown Mitte März began
29. Juli 2020 – Nicht zum ersten Mal machen Ad Alliance, REWE und die Mediaagentur OMD Germany bei einer Werbeinnovation gemeinsame Sache. Mit und für die Marke "REWE Regional" findet eine Premiere statt: Erstmals wird das Contextual Video Tagging (CVT), also der Einsatz von Künstlicher Intelligenz, im linearen Fernsehen umgesetzt. Der Lebensmitteleinzelhändler setzt die Frische und Qualität seiner regionalen Produkte passenderweise im Umfeld der VOX-Kochshow "
"Corona-Zeit ist Zuhause-Zeit", sagt Mai Thi Nguyen-Kim. Die Wissenschaftsjournalistin moderiert das Quarks Sommerspecial abwechselnd aus Wohnzimmer, Küche oder Garten und präsentiert darin jede Menge nützliches und fundiertes Alltagswissen von und für Zuhause. Die drei Folgen sind ab dem 30. Juli 2020 dreimal donnerstags um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen und schon ab vormittags in der WDR Mediathek (www.wdr.de/mediathek) zu sehen.