Drehstart für RTL-Serien „Der Lehrer“ und „Schwester, Schwester“: Hendrik Duryn und Caroline Maria Frier stehen ab August wieder vor der Kamera

Die letzten Monate hat Corona die Filmproduktionslandschaft zum Stillstand gezwungen. Endlich stehen die Ampeln wieder auf Grün und damit fällt auch der Startschuss für langerwartete Serienproduktionen. Sowohl die RTL-Erfolgsserie "Der Lehrer" als auch die neue Sitcom "Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!" gehen in die Verlängerung und beginnen am 18. und 19. August mit den Dreharbeiten. Die 9. Staffel von "Der Lehrer" geht diesmal mit

Aus Liebe zum Beruf: „37?“-Reportage im ZDF über altes Handwerk (FOTO)

Aus Liebe zum Beruf: „37?“-Reportage im ZDF über altes Handwerk (FOTO)

Wer will denn schon Schmied werden, oder Tischler, oder Metzger? Dem Handwerk fehlt Nachwuchs. Wie eine neue Generation junger Meister versucht, das Image des Handwerks als altbackene Zunft aufzupolieren, zeigt die „37?“-Reportage „Altes Handwerk, junge Meister – Über die Leidenschaft für traditionelle Berufe“ am Dienstag, 28. Juli 2020, 22.15 Uhr im ZDF. Die Autoren Angelika […]

Wir lieben Papier! Sie auch? – Bitte unterstützen Sie LovePaper mit Schaltung unserer LovePaper-Freianzeigen (FOTO)

Wir lieben Papier! Sie auch? – Bitte unterstützen Sie LovePaper mit Schaltung unserer LovePaper-Freianzeigen (FOTO)

Als Teil der Aktivitäten der weltweit agierenden Pro-Papier-Initiative Two Sides hat die "Love Paper"-Kampagne ein Facelift erhalten. Die Kampagne hat zum Ziel das Bewusstsein der Verbraucher für die Nachhaltigkeit von Druckerzeugnissen, Papier und Papierverpackungen zu stärken. Sie kommt mit einem brandneuen Design, neu gestalteten Print-Anzeigen, einer neuen verbraucherorientierten Website ( http://www.de.lovepaper.org ) sowie inspirierenden Blogs und vielen digitalen

Deutschland-Tourismus: Chancen und Möglichkeiten in der Vermarktung

Für Ausgabe 4-5/2020 von Public Marketing mit dem Titel "The New Normal" haben wir eine Umfrage unter Destinationsmanagement-Organisationen durchgeführt. Expert*innen erklären, wie sie die Corona-Krise als Chance für die zukünftige Vermarktung nutzen.

Bislang kannten die Tourismuszahlen für Deutschland nur eine Richtung: nach oben. Im Jahr 2019 wies das Statistische Bundesamt 495,6 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland aus.

Erfrischende Serien- und Film-Highlights in der Ferienzeit: die Neustarts im August auf Joyn und Joyn PLUS+ (FOTO)

Erfrischende Serien- und Film-Highlights in der Ferienzeit: die Neustarts im August auf Joyn und Joyn PLUS+ (FOTO)

Im August hält Joyn zwei neue Originals bereit, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zum einen treibt "Shame Game" den Zuschauern die Schamesröte ins Gesicht, zum anderen ist Cora Schumacher in "Coras House of Love" auf der Suche nach der wahren Liebe. Flankiert werden die beiden Reality-Formate von vielen Serien- und Filmneustarts, die auch an einem warmen Sommertag zum Verweilen einladen.

"What We Do in the Shadows" – die zweite Staffel des US

ma Pressemedien 2020 II: Ad Alliance erreichtüber 22 Millionen Leser*innen und ist größter Reichweitengewinner mit einem Zuwachs von über 1 Million

– Ad Alliance gewinnt 1,17 Millionen Leser*innen hinzu – STERN mit 5,51 Millionen Leser*innen bei deutlichen Zugewinnen größtes, freiverkäufliches Magazin – DER SPIEGEL wächst durch Plus von 600.000 Leser*innen auf 5,26 Millionen und erreicht den größten absoluten Reichweitenzuwachs bei Kauftiteln

In der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2020 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) gewinnt die Ad Alliance mit i

Berliner Alexanderplatz Mittelpunkt in ZDF-Sendung „aspekte“ (FOTO)

Berliner Alexanderplatz Mittelpunkt in ZDF-Sendung „aspekte“ (FOTO)

"Der Alex" in Berlin ist der größte und einer der bekanntesten Plätze der Stadt. Alfred Döblin hat ihm 1929 seinen Romanklassiker "Berlin Alexanderplatz" gewidmet. Eine Neuverfilmung ist jetzt Anlass für die ZDF-Kultursendung "aspekte" am Freitag, 24. Juli 2020, 23.15 Uhr, rund um den Alexanderplatz "on tour" zugehen. In der ZDFmediathek steht die Sendung bereits ab 21.00 Uhr zur Verfügung. Außer um die Neuverfilmung de

AdNOW – exklusiver Video-Hub für Werbepartner / Ad Alliance launcht zum Season-Start ein neues Kommunikationsinstrument für Werbekunden und Agenturen

22. Juli 2020 – Kommunikation, Information, Präsentation – das Jahr 2020 macht alles neu. Neu ist auch der Weg und das Label, mit dem die Ad Alliance in die Season 2020/21 startet – mit AdNOW. Das exklusive Videoangebot für Werbekunden und Agenturpartner ist aber nicht nur Heimat für das diesjährige Programm-Screening der Mediengruppe RTL, sondern bietet mit seinen exklusiven Previews, Informationen, Cases und innovativen Tools für Mediaplaner einen Mixed Content Channel

Joyn stellt Geschäftsführung neu auf

München, 21. Juli 2020. 11,4 Millionen User haben die App nach einem Jahr bereits heruntergeladen, 7,2 Mio. Monthly Active User nutzten Joyn im Juni – jetzt geht die Erfolgsgeschichte von Joyn mit einer neu aufgestellten Geschäftsführung weiter: ProSiebenSat.1 und Discovery haben neben Katja Hofem (CCMO) und Dr. Jochen Cassel (CFO) Tassilo Raesig, COO bei Joyn, neu in die Geschäftsführung ihrer gemeinsamen Streamingplattform berufen. Er übernimmt die Bereiche Produ