Die ARD hat dem Vorschlag der privaten Radioveranstalter zugestimmt, die kommende Reichweitenermittlung im Herbst 2020 auszusetzen. Grund sind unter anderem die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise, die insbesondere den werbefinanzierten Lokalfunk stark getroffen hat. Das Aussetzen der Reichweitenermittlung spart der Branche erhebliche Kosten. Damit verzichtet der Radiomarkt freiwillig auf die HÃ?lfte der Befragungen im Jahr 2020, […]
Willi PlÃ?tz aus Duisburg wird drei Tage nach seinem 18. Geburtstag von der Wehrmacht eingezogen. Gegen seinen Willen in eine aussichtslose Schlacht geschickt, rennt er um sein Leben. Was macht das mit einem, der eigentlich noch das ganze Leben vor sich hat? Dank der Augmented Reality App „WDR AR 1933-1945“ gehen seine und die Geschichten […]
Der Instagram-Channel stellt Menschen vor, die Ideen fÃ?r die Zukunft in lÃ?ndlichen Regionen haben. Nach Geschichten aus Sachsen-Anhalt wird kÃ?nftig Ã?ber „Kleinstadthelden“ aus dem gesamten MDR-Sendegebiet berichtet. „Unsere Kleinstadthelden erzÃ?hlen von schlauen LÃ?sungen fÃ?r Probleme jenseits der groÃ?en StÃ?dte. Wir wollen Menschen, die nach vorn schauen, die neue Wege suchen und anpacken, eine Plattform fÃ?r […]
Bereits mehr als 150.000 Veranstaltungen in Europa verlegt / Event-Branche will Bundesregierung Konzept fÃ?r Hilfspaket vorlegen Berlin, 3. Juni 2020 – Der Chef des Ticketvermarkters und Eventveranstalters Eventim, Klaus-Peter Schulenberg, rechnet damit, dass Konzerte und andere GroÃ?veranstaltungen noch fÃ?r viele Monate nicht stattfinden kÃ?nnen. „Ich glaube, dass es erst wieder Veranstaltungen geben kann, wenn es […]
Helgoland, der rote Felsen im Meer, ist ein Urlaubermagnet. In der Hochsaison fertigen die gut 1500 Helgoländer bis zu 4000 Tages- und 2000 Übernachtungsgäste ab. Doch aufgrund der Corona-Beschränkungen herrschte zuletzt ungewohnte Ruhe: Bis Ende Mai durften keine Gäste auf die Insel kommen. Am Sonntag, 7. Juni 2020, 17.55 Uhr, blickt die "ZDF.reportage" auf "Robben, Schnaps und keine Gäste – Helgoland in der Krise". Der Film von Torsten Mehltret
+ Midem Digital Edition: weltweit für alle Teilnehmer kostenlos
+ 287 Speaker aus 48 Ländern bieten umfangreiches Musik-Fachwissen
+ Alle Inhalte sind bis Ende August online verfügbar
+ Pressematerial zum Download hier (https://bit.ly/MidemDigitalPress)
Die Midem Digital Edition ist in vollem Gange! Bis zum 05. Juni gibt es das geballte Fachwissen der größten Namen des Musikbusiness for free und für jeden zugänglich! 287 Speaker aus 48 Ländern spreche
Crossmediavermarkter Ad Alliance und die erfolgreiche tägliche RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) setzen auf Gemeinschaft und zeigen, wie nachhaltig der Zusammenhalt von Familie und Freunden sein kann. Seit dem 2. Juni wird im Umfeld von GZSZ und auf RTL.de das Vorteilsprogramm E.ON Plus des Energieanbieters vorgestellt. Betreuende Agentur ist Carat Deutschland aus Frankfurt.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei das Contentspecial auf RTL.de und der Contentsplit
Fake News und Verschwörungstheorien – nicht erst seit Ausbruch des Coronavirus stoßen Kinder und Jugendliche im Netz immer häufiger auf falsche oder nicht vertrauenswürdige Informationen. Umso wichtiger ist es, seriöse von unseriösen Quellen unterscheiden, politische Ereignisse bewerten und eigene Meinungen entwickeln zu können.
Das neue Projekt der FSM "weitklick – Das Netzwerk für digitale Medien- und Meinungsbildung" unterstützt ab sofo
Hollywood trifft Motorsport: Die Oscar-prämierten Filmemacher Fisher Stevens und Malcolm Venville schauen hinter die Kulissen der elektrischen Rennserie Formel E – produziert von Filmstar Leonardo DiCaprio. In dem aufwändig produzierten Dokumentarfilm "And We Go Green" begleiten sie die Fahrer durch die emotionalen Höhen und Tiefen einer Saison und erzählen die einzigartige Geschichte der Formel E. Spannende Motorsport-Action mit hochkarätigen Piloten wie F1-Vi