k3 mapa GmbH: die Alarmglocken läuten, aber alle hören weg.

Die deutsche Industrie befindet sich in einer kritischen Situation. Das Rückgrat des deutschen Wohlstandes wird politisch geopfert.
Die deutsche Industrie befindet sich in einer kritischen Situation. Das Rückgrat des deutschen Wohlstandes wird politisch geopfert.
Wiesbaden, 05. September 2025. Die deutsche Industrie befindet sich in einer kritischen Situation. Sowohl die Stahlindustrie als auch die Chemische- und die Automobilindustrie reagieren mit Schließungen und Verlagerungen. Das Rückgrat des deutschen Wohlstandes wird politisch geopfert.
Wiesbaden, 04. August 2025. Die E-Auto Strategien der deutschen Automobilhersteller belasten diese schwer. Die Quartalsergebnisse von Mercedes, BMW, Audi, Porsche und Volkswagen brechen ein.
Aktuelle Gerichtsurteile auf einen Blick
Wiesbaden, 01. Dezember. Der Absatz von Elektro-Autos entwickelt sich entgegen den Erwartungen sehr verhalten. Die amerikanischen Autobauer reduzieren die Absatzziele.
Lithium ist einer der wichtigsten Energielieferanten der Neuzeit. Für die Akkuindustrie ist der Rohstoff unverzichtbar, denn die breite Masse der weltweit verwendeten Akkus sind Lithium-Ionen-Akkus. Aufgrund ihrer hohen Energiedichte liefern Li-Ionen-Akkus im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien über den gesamten Entladezeitraum eine konstante Leistung, trotz Teilladungen und langjähriger Nutzungsdauer. Im Zusammenhang mit der schlechten Performance von […]
Lithium ist einer der wichtigsten Energielieferanten der Neuzeit. Für die Akkuindustrie ist der Rohstoff unverzichtbar, denn die breite Masse der weltweit verwendeten Akkus sind Lithium-Ionen-Akkus. Aufgrund ihrer hohen Energiedichte liefern Li-Ionen-Akkus im Gegensatz zu herkömmlichen Batterien über den gesamten Entladezeitraum eine konstante Leistung, trotz Teilladungen und langjähriger Nutzungsdauer. Im Zusammenhang mit der schlechten Performance von […]
Treffen im Mercedes-Benz-Werk Ludwigsfelde
Familien, Gewerbetreibende und Designliebhaber stehen im Fokus der Autobauer
www.fanemotion.de hat Alexander Sandvoss für euch befragt, wie es im Fahrerlager zugeht und wie sich die Formel1-Piloten außerhalb des Cockpits geben.