Deutscher Hotelkongress 2012: BONAGO präsentiert Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Modelle für die Hotellerie

Deutscher Hotelkongress 2012: BONAGO präsentiert Mitarbeiterbindungs- und Incentive-Modelle für die Hotellerie

München, 30.01.2012: Am 30. und 31. Januar 2012 findet mit dem Deutschen Hotelkongress im Maritim Hotel Berlin das führende Event der Hotelbranche statt. Experten und Entscheider der Hotellerie werden sich Themen wie dem allgemeinen Fachkräftemangel widmen und diskutieren, welche Chancen die digitale Welt für die Hotellerie bereit hält. Gutscheinexperte BONAGO stellt auf der begleitenden Fachmesse Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung und -bindung in der Hotelbran

Bauunternehmung Gottlob Rommel startete mit Sicherheitstag ins neue Jahr

Bauunternehmung Gottlob Rommel startete mit Sicherheitstag ins neue Jahr

STUTTGART – Eigentlich wäre bestes Bauwetter gewesen, doch auf die Baustelle musste am 9. Januar 2012 keiner der 270 Mitarbeiter der Bauunternehmung Gottlob Rommel. Stattdessen lud das Führungsteam der Firma Gottlob Rommel die Belegschaft zu einem ganztägigen Sicherheitstraining . Das Themenspektrum des Schulungstags reichte von der Ladungssicherung über den Umgang mit der Kreissäge bis hin zum sicheren Arbeiten in Schächten und Kanälen.

Engagement, Weiterbildung und neue Kunden – Sparda TelefonService weiter auf Erfolgskurs

Engagement, Weiterbildung und neue Kunden – Sparda TelefonService weiter auf Erfolgskurs

Die Sparda TelefonService schaut auf ein erfolgreiches und bewegendes Jahr 2011 zurück. „Wir konnten über das ganz Jahr hinweg den Umsatz deutlich steigern und 75 neue Mitarbeiter einstellen“, so Niclas Bychowski, Geschäftsführer des Call- und Service-Centers mit Sitz in St.Ingbert. Dabei begann das Jahr mit einem Abschied: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit ist Wolfgang Ipfling aus seiner Funktion als Geschäftsführer der Sparda TelefonService ausgesc