S-BFC: Best Fit Commitment – Passen Unternehmen und Mitarbeiter zusammen?

S-BFC: Best Fit Commitment – Passen Unternehmen und Mitarbeiter zusammen?

Unternehmen erwarten viel von ihren Mitarbeitern. Doch auch die Mitarbeiter haben Erwartungen an Ihr Unternehmen. Nur, wenn diese wechselseitigen Erwartungen zusammenpassen, haben beide Seiten Vorteile aus dem Beschäftigungsverhältnis. Studien zeigen, dass die Verbundenheit der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen in Deutschland erschreckend gering ist. Der Gallup Engagement Index weist für 2010 nur 13% der Mitarbeiter aus, die sich ihrem Unternehmen verbunden fühlen. 66% machen

Warum es sich nicht lohnt aus einem deutschen Manager einen Chinesen zu machen

Warum es sich nicht lohnt aus einem deutschen Manager einen Chinesen zu machen

Um China als neuen potenziellen Absatzmarkt optimal nutzen zu können, ist ein fachlich und interkulturell hervorragend ausgebildeter Manager erste Wahl. Doch warum teures Geld für einen Mitarbeiter ausgeben, um diesen sprachlich und interkulturell auf diese Aufgabe vorzubereiten? Besser sollten Unternehmen bestehende Potentiale nutzen und sich eines Chinesen bedienen, der in Deutschland studiert und inzwischen auch schon Erfahrungen gesammelt hat.

Wellness Resort setzt auf Mitarbeiterförderung

Wellness Resort setzt auf Mitarbeiterförderung

Der Romantische Winkel aus Bad Sachsa im Harz legt großen Wert auf die betriebliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Neben einer eigenen Akademie will das Familienunternehmen für jeden Mitarbeiter ein Programm zur gesundheitlichen Vorsorge anbieten.

Betriebliches Gesundheitsmanagement zahlt sich für alle Beteiligten aus

Betriebliches Gesundheitsmanagement  zahlt sich für alle Beteiligten aus

Sumte, im Oktober 2011 – Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens. Ihr intellektuelles Kapital ist mittlerweile entscheidender für den Unternehmenserfolg als materielle Rohstoffe oder Maschinen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Fraunhofer Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IKP) sowie des Arbeitskreises Wissensbilanz. Demnach ist das ‚Humankapital’ schlichtweg der tragende Pfeiler deutscher Unternehmen.

BONAGO lanciert MitarbeiterCARD auf Zukunft Personal & Personalmesse München

BONAGO lanciert MitarbeiterCARD auf Zukunft Personal & Personalmesse München

München, 20.09.2011: HR Manager und Personalverantwortliche haben zunehmend erkannt, wie wichtig es ist, Mitarbeiter zu fördern und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Pünktlich zu Beginn der Messen Zukunft Personal in Köln (20.09.-22.09.) und der Personalmesse München (27.09.) bringt der Gutscheinexperte BONAGO eine eigens für Mitarbeiter konzipierte Gutscheinkarte, die MitarbeiterCARD, auf den Markt.

KiK startet Arbeitgeberkampagne – Mitarbeiter werden zu Botschaftern// KiK – Der Chancengeber – Bundesweiter Kampagnenstart 19.09.2011

Bönen, 20.09.2011. Mehr als 700 Mitarbeiter hat KiK in vier großen Städten Deutschlands gecastet, um die Gesichter der ersten Imagekampagne des Textildiscounters zu finden. 40 Protagonisten wurden ausgewählt, die nun die Botschafter des Unternehmens sind – sechs von Ihnen sind in TV- sowie Kinospots zu sehen.