Unternehmen erwarten viel von ihren Mitarbeitern. Doch auch die Mitarbeiter haben Erwartungen an Ihr Unternehmen. Nur, wenn diese wechselseitigen Erwartungen zusammenpassen, haben beide Seiten Vorteile aus dem Beschäftigungsverhältnis. Studien zeigen, dass die Verbundenheit der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen in Deutschland erschreckend gering ist. Der Gallup Engagement Index weist für 2010 nur 13% der Mitarbeiter aus, die sich ihrem Unternehmen verbunden fühlen. 66% machen
Um China als neuen potenziellen Absatzmarkt optimal nutzen zu können, ist ein fachlich und interkulturell hervorragend ausgebildeter Manager erste Wahl. Doch warum teures Geld für einen Mitarbeiter ausgeben, um diesen sprachlich und interkulturell auf diese Aufgabe vorzubereiten? Besser sollten Unternehmen bestehende Potentiale nutzen und sich eines Chinesen bedienen, der in Deutschland studiert und inzwischen auch schon Erfahrungen gesammelt hat.
Der Romantische Winkel aus Bad Sachsa im Harz legt großen Wert auf die betriebliche Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Neben einer eigenen Akademie will das Familienunternehmen für jeden Mitarbeiter ein Programm zur gesundheitlichen Vorsorge anbieten.
Attraktive Stellenangebote und zahlreiche Infos rund um die Karriere bei der BLUECARAT AG: Das erwartet qualifizierte Bewerber auf der firmeneigenen Online-Plattform http://www.hochkaraeter.de
Sumte, im Oktober 2011 – Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens. Ihr intellektuelles Kapital ist mittlerweile entscheidender für den Unternehmenserfolg als materielle Rohstoffe oder Maschinen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Fraunhofer Instituts für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IKP) sowie des Arbeitskreises Wissensbilanz. Demnach ist das ‚Humankapital’ schlichtweg der tragende Pfeiler deutscher Unternehmen.
Führungskräfte, die neue Impulse für das Führen von problematischen Mitarbeitern und Low-Performern erhalten wollen, haben in einem Leadership-Training Ende Oktober 2011 im Rheinland die Möglichkeit, sich eine geeignete persönliche Handlungsstrategie zu erarbeiten.
München, 20.09.2011: HR Manager und Personalverantwortliche haben zunehmend erkannt, wie wichtig es ist, Mitarbeiter zu fördern und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Pünktlich zu Beginn der Messen Zukunft Personal in Köln (20.09.-22.09.) und der Personalmesse München (27.09.) bringt der Gutscheinexperte BONAGO eine eigens für Mitarbeiter konzipierte Gutscheinkarte, die MitarbeiterCARD, auf den Markt.
Am 23. September 2011 wird Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW (MAK), einen Vortrag zum Kernquadrat auf der START Messe in Essen halten.
Bönen, 20.09.2011. Mehr als 700 Mitarbeiter hat KiK in vier großen Städten Deutschlands gecastet, um die Gesichter der ersten Imagekampagne des Textildiscounters zu finden. 40 Protagonisten wurden ausgewählt, die nun die Botschafter des Unternehmens sind – sechs von Ihnen sind in TV- sowie Kinospots zu sehen.