Personalmanagement zeigt Nachholbedarf bei Integrationsmaßnahmen

Beim Thema Integration muss sich das Personalmanagement in Deutschland noch optimaler auf die Notwendigkeiten einstellen, die mit vielfältigen Belegschaften einhergehen. Das ergab eine TED-Umfrage im Eröffnungsplenum des diesjährigen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP). Die annähernd 700 Personalverantwortlichen auf dem Kongress wurden live dazu befragt, wie sie die Situation von älteren Mitarbeitern, Frauen und Mitarbeitern un

Liedler/GSW Worldwide verstärkt seine hochkarätigen Spezialistenteams

München, Freiburg, Köln, Mai 2011. Aufgrund des erfolgreichen Geschäftsjahres 2010 mit zweistelligen Wachstumsraten trifft GSW positive Prognosen für das Jahr 2011. Zahlreiche Pitchgewinne mit Neuzugängen auf der Kundenliste ziehen bereits seit Jahresbeginn eine deutliche personelle Verstärkung aller deutschen Agentur-Teams nach sich. Dabei setzt Liedler/GSW sowohl auf Wissenschaftler und Kreative mit langjähriger internationaler Pharmamarketingerfahrung als au

Sparda TelefonService ist neuer Partner von energis – 15 Call-Center-Mitarbeiter unterstützen energis-Kundenservice

Sparda TelefonService ist neuer Partner von energis – 15 Call-Center-Mitarbeiter unterstützen energis-Kundenservice

Saarbrücken, 28. April 2011 – Die Sparda TelefonService ist im Bereich Kundenservice Partner des saarländischen Energieversorgers energis GmbH. Das Call- und Service-Center mit Sitz in St.Ingbert betreut in Ergänzung zur energis Organisationseinheit „Zentrale Privatkundenbetreuung" die Service Hotline des saarländischen Energieversorgers.

Sparda TelefonService verzeichnet anhaltendes Wachstum und schafft 30 neue Arbeitsplätze im Saarland

Saarbrücken, 25. März 2011 – Die Sparda TelefonService mit Sitz in St. Ingbert stellt bis April dieses Jahres 30 neue Mitarbeiter ein. 15 Mitarbeiter wurden bereits eingestellt, 15 weitere Einstellungen folgen in den nächsten Wochen. Das anhaltende Wachstum des Call- und Service-Centers ermöglicht die Personalaufstockung. Seit Jahresbeginn gewann das Unternehmen mehrere neue Projekte, darunter eine Service Hotline für einen Energieversorger sowie ein Service Projekt im B