Hamburg, 21.11.2013 – Yieldlab, Anbieter der Monetarisierungsplattform für Premium-Publisher geht in die mobile Offensive. Bis Januar 2014 wird das Hamburger Technologieunternehmen einen Großteil der relevanten mobilfähigen Einkaufsplattformen (DSPs) an die eigene Supply Side Platform (SSP) angeschlossen haben. Somit erhalten die Advertiser Zugang auf monatlich eine Milliarde Werbekontakte aus mobilen Umfeldern deutschsprachiger Premiumverlage, Medienhäuser und App-Developer
Die InterRed GmbH und die digitalmobil GmbH & Co. KG geben den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekannt. Als InterRed Solution Partner bietet digitalmobil die Konzeption und Umsetzung von Projekten mit dem Content Management und Redaktionssystem InterRed. Als Kunde wurde bereits die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gewonnen, für deren Zeitschriften digitalmobil eine einheitliche Multi Channel Publishing Lösung implementiert.
InMobi (http://www.inmobi.de) , das weltweit größte unabhängige mobile Werbenetzwerk, verkündet heute die Berufung von Ian Dowds als Vice President und General Manager Brands für Großbritannien, Frankreich, Deutschland-Österreich-Schweiz. Er soll das regionale Wachstum unterstützen.
Das Markengeschäft von InMobi, welches die gesamte Arbeit mit Werbeagenturen umfasst, erfreut sich zurzeit eines starken Wachstums in der EMEA Region (Europa, Naher Os
Basierend auf einem Auszug aus mehr als einer Milliarde Zugriffen pro MonatDie 100 weltweit gängigsten Geräte machen lediglich 67 % des mobilen Internetverkehrs aus, umfassen dabei 26 Display-Formate von 2,36 bis zu 10,1 ZollIn den letzten 12 Monaten hat sich der Anteil der Tablets unter den Top-100-Geräten mehr als verdoppelt