Nur wer gesund ist, bleibt sowohl privat als auch beruflich leistungsfähig. Die persönliche Gesundheit, welche sich nach der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in psychisches, physisches und soziales Wohlbefinden unterteilen lässt, unterliegt vielen Einflussfaktoren. Grundsätzlich spielen dabei das eigene Verhalten aber auch die vorhandenen Verhältnisse und Rahmenbedingungen eine entscheidende Rolle.
Am 14. März 2012 hat Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW (MAK), auf dem World Business Dialogue in Köln das Kernquadrat präsentiert.
Luise Berrang – erfolgreicher Unternehmercoach aus München – verschafft Ihren Kunden durch die Prozessoptimierung wieder eine Vogelperspektiveüber das eigene Unternehmen. Das Ergebnis sind verkürzte Geschäftsprozesse, Erfüllung lang gehegter Ziele, die im Alltag oft vergessen würden.
Wie erreiche ich das gewünschte Ergebnis im Verkaufsmeeting? Welche Strategie muss angewendet werden, damit Spitzenleistungen erbracht werden kann? Die Lösung: Eine optimale Umsetzung gelingt nur, wenn Sie über Ihre eigene Wirkung und den Kunden gut informiert sind. Bedenken Sie die Bedeutung für Ihr Geschäftsfeld, wenn Sie die Persönlichkeitsmuster Ihres Kunden besser und schneller erfassen und „dekodieren“ könnten – Und wenn Sie zudem implizite Mitteilungen I
Der ausgewiesene Spezialist für Mitarbeiterentwicklungübernahm den Vorsitz der Fachkonferenz zum Thema People Management. Neben einem Vortrag zum Thema diskutierte Bernhard Patter in einer Expertenrunde den Stellenwert der Mitarbeiter in den Unternehmen.
Zwischenbericht – „10-Finger-Tastatur-Schreiben“ mit einer gehirngerechten und webbasierten Lernmethode an der Theodor-Heuss-Schule (THS, kaufmännische Schule) in Reutlingen – Erste Ergebnisse zum Halbjahreszeugnis – Fazit: wenig Schatten, viel Licht
München, 22.02.2012: Vom 28. Februar bis 1. März 2012 findet in Berlin die internationale Kongressmesse für Call Center Management, die CallCenterWorld, statt. Gutscheinexperte BONAGO stellt Lösungen vor, mit denen die krisengeschüttelte Call-Center Branche die Zufriedenheitsrate und damit Verweildauer ihrer Mitarbeiter steigern kann (Halle 4, Stand F 18). Neben einer Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Empfehlungsplattform bietet das Münchner Unternehmen Gutscheinproduk
Die Anforderungen im privaten, vor allem aber im beruflichen Alltag sind hoch. Für jeden Einzelnen wird es schwieriger, diese Herausforderungen zu bewältigen. Belastungen wie Zeitdruck, Aufgabenfülle, Konflikte im Berufsleben oder die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erfordern von den Arbeitnehmern gute Bewältigungsstrategien, um dauerhaft leistungsfähig zu sein.